Auszug Polizeibericht 03. Juni: Illegale Müllentsorgung in Günzburg

Weitere Themen des Tages: Trickbetrug – falsches Gewinnversprechen in Günzburg, Diebstahl von einer Baustelle in Burtenbach, Verkehrsunfall mit einer Verletzten in Günzburg, Verkehrsunfälle mit Sachschaden in Leipheim und Günzburg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Diebstahl von einer Baustelle in Burtenbach, Diebstahl in Günzburg, Pkw beschädigt in Leipheim, Unfallflucht Auf der A8 bei Leipheim, Illegale Müllentsorgung in Günzburg

Übersicht …

  • Burtenbach: Diebstahl von einer Baustelle
  • Günzburg: Trickbetrug – falsches Gewinnversprechen
  • Günzburg: Diebstahl
  • Leipheim: Pkw beschädigt
  • Leipheim/A8: Unfallflucht
  • Günzburg: Verkehrsunfall mit einer Verletzten
  • Günzburg/Leipheim: Verkehrsunfälle mit Sachschaden
  • Günzburg: Illegale Müllentsorgung

Diebstahl von einer Baustelle

BURTENBACH. Über das Pfingstwochenende wurden von einer Baustelle in Kemnat, Am Junkersgraben, ein Druckluftschussgerät und eine Akkusäge entwendet. Die Beute des bisher unbekannten Täters hatte einen Zeitwert von ca. 300 Euro. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.

Trickbetrug – falsches Gewinnversprechen

GÜNZBURG. Gestern Nachmittag erhielt ein 67-Jähriger einen Anruf, in welchem ihm mitgeteilt wurde, dass er bei einem angeblichen Gewinnspiel ca. 38.000 Euro gewonnen habe. Im Laufe des Gespräches versuchte der Betrüger zu erklären, dass der Gewinn jedoch erst dann ausbezahlt werden könne, wenn vorab eine Gebühr in Höhe von 900 Euro für den Transport und Notarkosten bezahlt würde. Der 67-Jährige durchschaute den Betrugsversuch und zeigte den Sachverhalt bei der Polizei an. Die Polizei warnt ausdrücklich vor dieser bekannten Betrugsmasche und weist daraufhin, am Telefon keinerlei persönliche Daten, wie z.B. Bankverbindung, anzugeben oder irgendwelche Vorauszahlungen bzw. Vorausleistungen für vermeintliche Gewinne zu tätigen.

Diebstahl

GÜNZBURG. Am gestrigen Dienstag gegen 01.00 Uhr betraten drei bislang unbekannte Täter einen Garten eines Wohnanwesens in der Straße „An der Kapuzinermauer“. Aus dem Garten bzw. Hof stahlen sie ein Fahrrad, einen Lautsprecher sowie mehrere Paare Schuhe im Gesamtwert von etwa 150 Euro. Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Pkw beschädigt

LEIPHEIM. In dem Zeitraum vom 31.05.2020, 21.30 Uhr bis 01.06.2020, 10.00 Uhr, wurde im Tokayeerweg sowie im Ulrichbronnenweg jeweils ein Pkw beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter zerstach an einem Pkw, Opel Astra, und an einem Pkw, Ford Focus, jeweils einen oder mehrere Reifen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, erbeten.

Unfallflucht

LEIPHEIM. Gestern gegen 22.30 Uhr streifte mutmaßlich der Fahrer eines Sattelzuges auf dem Rasthof an der Autobahn A 8 bei Leipheim einen dort geparkten Lkw und beschädigte diesen. Anschließend entfernte sich der unbekannte Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. An dem beschädigten Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Die Polizeiinspektion Günzburg bittet um Zeugenhinweise zu dem Unfallverursacher.

Verkehrsunfall mit einer Verletzten

GÜNZBURG. Eine 76-Jährige unternahm gestern auf dem Parkplatz eines Fahrradgeschäftes im Steppachweg eine Probefahrt mit einem Fahrrad. Dabei stürzte sie und zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Sie wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Verkehrsunfälle mit Sachschaden

GÜNZBURG. Eine 49-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am frühen gestrigen Abend die Bundesstraße 16 aus Richtung Ichenhausen kommend in Richtung Günzburg. Um einem Rettungsfahrzeug, welches mit Sonder- und Wegerechten zu einem Einsatz unterwegs war, die ungehinderte Weiterfahrt zu gewähren, bremste die 49-Jährige ihr Fahrzeug auf Höhe der Autobahnauffahrt in Richtung München bis zum Stillstand ab. Ein ihr nachfolgender 35-jähriger Pkw-Fahrer bemerkte dies aus Unachtsamkeit zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der Dame auf. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

LEIPHEIM. Gestern Nachmittag fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Pkw in der Theodor-Heuss-Straße in einen dortigen Kreisverkehr ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines bereits im Kreisverkehr befindlichen Pkw, welcher von einem ebenfalls 38-Jährigen gefahren wurde. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es im Kreisverkehr zu einem Zusammenstoß, bei welchem ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro entstand.

Illegale Müllentsorgung

GÜNZBURG. Im Bereich der Straße „Im Gnadenfeld“ entsorgte ein bislang unbekannter Täter mutmaßlich gestern Vormittag an zwei verschiedenen Stellen zwei Säcke, welche mit Hausmüll befüllt waren. Zeugen, die Angaben zu demjenigen machen können, der den Müll illegal abgelagert hat, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten