Auszug Polizeibericht 05. Oktober: Unfallflucht in Autenried – Zeugen gesucht

Weitere Themen des Tages: Schaufensterscheibe beschädigt in Krumbach, mehrere Fälle illegalen Aufenthalts auf der A8 bei Leipheim, Auffälliger Lkw auf der A8, Betrug in Günzburg, Sachbeschädigung an Kfz in Ichenhausen

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Schaufensterscheibe beschädigt in Krumbach, Sachbeschädigung an Kfz in Ichenhausen, Unfallflucht in Autenried

Übersicht …

  • Krumbach: Schaufensterscheibe beschädigt
  • A8/Leipheim: Mehrere Fälle illegalen Aufenthalts
  • A8/Leipheim: Auffälliger Lkw
  • Günzburg: Betrug
  • Ichenhausen: Sachbeschädigung an Kfz
  • Autenried: Unfallflucht

Schaufensterscheibe beschädigt

KRUMBACH. Am gestrigen Sonntag, den 04.10.2020 gegen 22:50 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter die Schaufensterscheibe eines Drogeriemarktes in der Bahnhofstraße. Obwohl die Alarmanlage auslöste, konnte der Täter unerkannt flüchten. Der Sachschaden beträgt ca. 800 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Krumbach unter Tel. 08282/905-0.

Mehrere Fälle illegalen Aufenthalts

LEIPHEIM / BAB A 8. Am Samstag, 03.10.2020 gegen 14:00 Uhr, kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm an der Tank- und Rastanlage Leipheim der BAB A 8 einen kosovarischen Reisebus. Dabei wurde bei mehreren Insassen festgestellt, dass sie sich unerlaubt im Bundesgebiet aufgehalten haben. So hielt sich ein 45-jähriger albanischer Staatsangehöriger bei seiner Verwandtschaft in Hamburg auf und überschritt das Touristenprivileg um 135 Tage. Ein 47-jähriger albanischer Staatsangehöriger hielt sich sogar mehr als 156 Tage unerlaubt im Bundesgebiet auf. Bei einem 61-jährigen Mann dagegen waren es nur drei Tage. Ein weiterer Fahrgast des Busses hielt sich bereits seit Februar im Bundesgebiet ohne Erlaubnis auf. Bei einem 19-jährigen albanischen Staatsangehörigen wurde festgestellt, dass er sich hätte gar nicht im Bundesgebiet aufhalten dürfen. Er wurde bereits ausgewiesen und hätte nicht einreisen dürfen. Gegen alle Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet und sie mussten für die zu erwartenden Strafen Sicherheitsleistungen hinterlegen.

Auffälliger Lkw

LEIPHEIM / BAB A 8. Am Freitag, 02.10.2020 gegen 10:45 Uhr, kontrollierten Beamte des Schwerverkehrstrupps der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm an der Tank- und Rastanlage Leipheim einen türkischen Sattelzug. Dabei stellten sie gleich mehrere Verstöße fest. So hatte der Fahrer an seinem Tachografen nicht die richtige Länderkennzeichnung eingestellt, er hatte die Geschwindigkeit um mehr al 20 km/h überschritten und zudem waren noch zwei Reifen mangelhaft. Bei der weiteren Überprüfung wurde dann festgestellt, dass der Unternehmerdownload der Sozialvorschriften aus dem Tachografen nicht durchgeführt wurde. Der Mann musste eine vierstellige Summe als Sicherheit für das zu erwartende Ordnungswidrigkeitenverfahren hinterlegen. Bis er das Geld beibringen konnte, blieb sein Sattelzug stehen.

Betrug

GÜNZBURG. Am 04.10.2020 erstattete ein 32-jähriger Mann bei der Polizei Günzburg eine Anzeige wegen Betrug. Er hatte am 27.09.2020 über Facebook-Marktplace eine Grafikkarte für einen PC erworben und dafür 460 Euro überwiesen. Die bezahlte Ware hatte er bislang nicht erhalten. Auch die vereinbarte Rückzahlung der Kaufsumme erfolgte nicht.

Sachbeschädigung an Kfz

ICHENHAUSEN. Am 04.10.2020 in der Zeit von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr wurde ein in der Marktstraße abgestellter Pkw beschädigt. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen gelben Mercedes-Oldtimer. Der Eigentümer stellte an seinem Fahrzeug mehrere Dellen fest. Offensichtlich wurde mit einem Gegenstand gegen das Fahrzeug geschlagen. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Zeugen, welche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Günzburg unter Tel. 08221/919-0 zu melden.

Unfallflucht

AUTENRIED. In der Zeit von 03.10.2020, 20:00 Uhr bis 04.10.2020, 10:00 Uhr wurde ein in der Ernst-Ott-Straße in Autenried geparkter Pkw Opel Adam angefahren. Der Pkw wurde an der rechten Seite der Fahrzeugfront beschädigt. Vom Unfallverursacher ist bislang nichts bekannt. Zeugen, welche Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Günzburg unter Tel. 08221/919-0 zu melden.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten