Auszug Polizeibericht 08. Oktober: Schüler beim Nachfeuern eines Holzofens in Krumbach schwer verletzt

Weitere Themen des Tages: Fahrt unter Drogeneinfluss in Kötz, Gaststättenkontrolle in Ichenhausen, Verkehrsunfallflucht in Günzburg, Fahrraddiebstahl in Leipheim, Sachbeschädigung an Kfz in Günzburg, Verkehrsunfall beim Krantransport in Krumbach, Aquaplaningunfall auf der A8 bei Leipheim

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Sachbeschädigung an Kfz in Günzburg,

Übersicht …

  • Kötz: Fahrt unter Drogeneinfluss
  • Ichenhausen: Gaststättenkontrolle
  • Günzburg: Verkehrsunfallflucht
  • Leipheim: Fahrraddiebstahl
  • Günzburg: Sachbeschädigung an Kfz
  • Krumbach: Verkehrsunfall beim Krantransport
  • Krumbach: Schüler beim Nachfeuern eines Holzofens schwer verletzt
  • A8/Leipheim: Aquaplaningunfall

Fahrt unter Drogeneinfluss

KÖTZ. Am 08.10.2020 gegen 00.00 Uhr wurde in der Großkötzer Straße in Kötz ein Pkw zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei konnten bei der 19-jährigen Fahrerin drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein Drogentest verlief positiv. Bei der Fahrerin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Die Frau muss mit einem Bußgeld und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Gaststättenkontrolle

ICHENHAUSEN. Bei einer Gaststättenkontrolle am 07.10.2020 gegen 23.30 Uhr konnte in einer Shishabar im Wettenhauser Weg in Ichenhausen jeweils ein Verstoß nach dem Gesundheitsschutzgesetz und dem Jugendschutzgesetz festgestellt werden. Bei der Kontrolle wurde ein 35-jähriger Gast festgestellt, der in der Gaststätte eine Zigarette rauchte. Der verantwortliche 35-jährige Wirt duldete dies. Zudem war in der Gaststätte kein vorgeschriebener Hinweis auf das Jugendschutzgesetz angebracht. Gegen den Wirt, wie auch gegen den Gast wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht

GÜNZBURG. Am 06.10.2020 in der Zeit von 17.30 Uhr bis 17.45 Uhr wurde in der Ichenhauser Str. in Günzburg beim Einparken ein parkender Pkw angefahren. Eine Zeugin konnte beobachten, wie ein Pkw beim Einparken an einem parkenden Fahrzeug entlangschrammte. Der Unfallverursacher fuhr anschließend weiter. Die Zeugin konnte das unfallverursachende Fahrzeug und den Fahrer beschreiben. An dem geparkten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen wurden durch den Unfallfluchtfahnder der Polizei Günzburg aufgenommen.

Fahrraddiebstahl

LEIPHEIM. In der Zeit von 03.10.2020, 23.00 Uhr bis 04.10.2020, 05.00 Uhr wurde ein in der Straße Grockelhofen in Leipheim abgestelltes Mountainbike entwendet. Das Fahrrad der Marke Cube war unversperrt abgestellt worden. Das Fahrrad hatte einen Zeitwert von ca. 500 Euro.

Sachbeschädigung an Kfz

GÜNZBURG. In der Zeit von 06.10.2020, 18.30 Uhr bis 07.10.2020, 07.30 Uhr wurde ein in der Schlehdornstraße in Günzburg geparkter Pkw beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter hatte den linken Außenspiegel des VW abgeschlagen. Der Pkw war am rechten Fahrbahnrand geparkt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Zeugen, welche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Günzburg zu melden.

Verkehrsunfall beim Krantransport

KRUMBACH. Am gestrigen Mittwoch, den 07.10.2020 gegen 09.40 Uhr war ein 53-jähriger Lkw-Fahrer auf der Burgauer Straße unterwegs. An dem Lkw war ein Baukran angehängt. Während der Fahrt löste sich eine eiserne Fußstützte des Krans, die unsachgemäß gesichert war und schwenkte auf die Gegenfahrbahn aus. Dort fuhr zur gleichen Zeit eine 66-jährige Pkw-Fahrerin, deren Fahrzeug von der Stütze im Frontbereich getroffen wurde. Der Pkw war anschließend nicht mehr fahrfähig und musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt ca. 5.000 Euro.

Schüler beim Nachfeuern eines Holzofens schwer verletzt

KRUMBACH. Ein 15-jähriger Schüler wollte gestern, den 07.10.2020 gegen 12.15 Uhr einen Holzofen nachbefeuern. Da das Feuer jedoch nicht richtig brannte, verwendete er Bioethanol als Brandbeschleuniger. Dies führte zu einer starken Verpuffung. Die Flammen erfassten den Schüler und verletzten diesen schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich. Er trug Brandverletzungen zweiten und dritten Grades davon und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik transportiert.

Aquaplaningunfall

LEIPHEIM/ BAB 8. Am 07.10.2020, um 14:40 Uhr, befuhr eine 28-jährige Pkw-Fahrerin die BAB A8 in Fahrtrichtung München. Kurz nach der Anschlussstelle Leipheim verlor die 28-Jährige aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß links gegen die dortige Betongleitwand. Die 28-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten