Auszug Polizeibericht 09. Oktober: Alkoholisierter Pkw-Fahrer fährt in Niederraunau gegen geparkte Fahrzeuge

Weitere Themen des Tages: Hausfriedensbruch und Bedrohung in Günzburg, Trunkenheit im Verkehr in Leipheim, Pkw streift Sattelzug auf der A8, Betrunkener Pkw-Fahrer will sich in Ziemetshausen der Verkehrskontrolle entziehen, Betrug bei Geldanlage in Krumbach, Unfall bei Unterknöringen – 2 Personen leicht verletzt

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Heute keine Zeugenaufrufe der Polizei

Übersicht …

  • Günzburg: Hausfriedensbruch und Bedrohung
  • Leipheim: Trunkenheit im Verkehr
  • A8/Leipheim: Pkw streift Sattelzug
  • Ziemetshausen: Betrunkener Pkw-Fahrer will sich der Verkehrskontrolle entziehen
  • Niederraunau: Alkoholisierter Pkw-Fahrer fährt gegen geparkte Fahrzeuge
  • Krumbach: Betrug bei Geldanlage
  • Unterknöringen: Unfall bei Unterknöringen | 2 Personen leicht verletzt

Unfall bei Unterknöringen – 2 Personen leicht verletzt

BURGAU. Am Vormittag des 09.10.2020 ereignete sich auf der Staatsstraße 2510 Höhe Unterknöringen ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 51- Jährige wollte mit ihrem PKW auf die Staatsstraße 2510 in Richtung Günzburg einbiegen und missachtete hierbei die Vorfahrt einer 40 – Jährigen. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt mit dem Rettungswagen in ein nächstgelegenes Krankenhaus verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr Burgau war ebenfalls im Einsatz. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro.

Hausfriedensbruch und Bedrohung

GÜNZBURG. Am 08.10.2020 gegen 20.00 Uhr meldete ein Beschäftigter eines Schnellrestaurants am Bahnhof Günzburg einen Gast, der nach Aufforderung das Lokal nicht verlassen wollte. Dem 18-jährigen Beschäftigten war der Gast aufgefallen, da dieser die vorgeschriebene Mund-Nasenmaske nicht getragen hatte. Der Beschäftigte wieß den 14-jährigen Gast an, das Lokal zu verlassen. Dieser Aufforderung kam er nicht nach, sondern hielt sich weiter im Eingangsbereich auf. Er verhielt sich provokant und spukte zudem auf die Eingangstreppe. Auf nochmalige Aufforderung das Restaurant zu verlassen, beleidigte und bedrohte er den Beschäftigten. Erst bei Eintreffen der Polizei verließ der junge Gast das Lokal. Gegen den 14-jährigen wurde Anzeige wegen Hausfriedensbruch, Bedrohung und Beleidigung erstattet. Zudem liegt ein Verstoß nach dem Infektionsschutzgesetz vor.

Trunkenheit im Verkehr

LEIPHEIM. Am 08.10.2020 gegen 15.00 Uhr wurde in der Hospitalstraße in Leipheim ein Pkw zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Überprüfung des Fahrers wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Bei dem 67-jährigen Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Pkw streift Sattelzug

LEIPHEIM. Am 08.10.2020, um 14:40 Uhr, befuhr ein 62-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die BAB A8 in Fahrtrichtung München. Hierbei befuhr er den rechten von drei Fahrstreifen. Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer befuhr den mittleren Fahrstreifen und befand sich auf Höhe des Sattelzugs. Kurz vor der Anschlussstelle Leipheim kam es zur seitlichen Kollision beider Fahrzeuge, wodurch der Pkw nach links abgewiesen wurde und auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam. Der Lkw-Fahrer konnte sein Fahrzeug auf dem Ausfädelungsstreifen der Anschlussstelle Leipheim anhalten. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.

Betrunkener Pkw-Fahrer will sich der Verkehrskontrolle entziehen

ZIEMETSHAUSEN. Am gestrigen Donnerstag, den 08.10.2020 gegen 23.15 Uhr sollte ein 49-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Trotz einem entsprechenden Signal durch das nachfahrende Streifenfahrzeug hielt der Fahrer nicht an. Um sich der Kontrolle zu entziehen, erhöhte er stattdessen seine Geschwindigkeit. In Folge der nicht angepassten Geschwindigkeit auf der Ortsverbindungsstraße nach Hinterschellenbach kam der Fahrer in einer leichten Kurve von der Fahrbahn ab. Die Flucht endete in einem Sonnenblumenfeld, wo der Pkw stecken blieb. Bei der anschließenden Überprüfung der Fahreignung konnte bei dem 49-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt werden. Der durchgeführte Alkoholtest bestätigte den Verdacht, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde.

Alkoholisierter Pkw-Fahrer fährt gegen geparkte Fahrzeuge

NIEDERRAUNAU. Am gestrigen Donnerstag, den 08.10.2020 gegen 17.40 Uhr beobachteten Passanten wie ein Pkw-Fahrer auf dem Commerzienrat-Schleifer-Platz frontal gegen einen parkenden Pkw fuhr. Beim Zurücksetzen beschädigte der 71-jährige Fahrer ein weiteres geparktes Fahrzeug. Anschließend entfernte sich der Fahrer ohne weitere Maßnahmen von der Unfallstelle. Der flüchtige Fahrer konnte kurze Zeit später durch die verständigte Polizei an seiner Wohnanschrift leicht verletzt angetroffen werden. Da eine deutliche Alkoholisierung festzustellen war, erfolgten die Anordnung einer Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Betrug bei Geldanlage

KRUMBACH. Ein 59-jähriger Geschädigter wurde Ende September über das Internet von einem Betrüger kontaktiert. Der angebliche Vermögensberater versprach, für eine Zahlung von 500 Euro ein Konto für Kryptowährung anzulegen. Da dies angeblich nicht funktionierte, meldete sich der Betrüger etwa zwei Wochen später nochmal telefonisch und verlangte einen Online-Zugriff auf den PC des Geschädigten. In diesem Zusammenhang übermittelte der Geschädigte dem Unbekannten auch noch die Zugangsdaten seines Girokontos. Im Nachhinein stellte der Betrogene fest, dass der Betrüger 10.000 Euro vom Konto abbuchte. Die Ermittlungen zum Inhaber des Zielkontos sind im Gange.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten