, ,

Auszug Polizeibericht 1. Dezember: Brandstiftung in Burgau

Weitere Themen des Tages: Wintereinbruch ohne Auswirkungen auf den Straßenverkehr im Bereich Krumbach, Verkehrsunfall mit Verletzten in Günzburg, Verkehrsunfälle mit Sachschäden im Bibertal, Sachbeschädigungen in Burgau, Offingen und Leipheim, Verkehrsunfall in Burtenbach, Schneefall | Unfälle auf der A 8 bei Leipheim und Günzburg, bei Bubesheim über ein Teil auf der Autobahn gefahren, Warenbetrug im Internet in Krumbach, Beleidigung in Autenried, Verkehrsunfall, Fahren ohne Fahrerlaubnis in Ichenhausen

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Sachbeschädigungen in Burgau, Offingen und Leipheim, Beleidigung in Autenried

Übersicht …

  • Krumbach: Wintereinbruch ohne Auswirkungen auf den Straßenverkehr
  • Günzburg: Verkehrsunfall mit Verletzten
  • Bibertal: Verkehrsunfälle mit Sachschäden
  • Burgau/Offingen/Leipheim: Sachbeschädigungen
  • Burgau: Brandstiftung
  • Burtenbach: Verkehrsunfall
  • A8 Leipheim/Günzburg: Schneefall | Unfälle auf der A 8
  • Bubesheim: Über ein Teil auf der Autobahn gefahren
  • Krumbach: Warenbetrug im Internet
  • Autenried: Beleidigung
  • Ichenhausen: Verkehrsunfall, Fahren ohne Fahrerlaubnis

Wintereinbruch ohne Auswirkungen auf den Straßenverkehr

KRUMBACH. Kaum Auswirkungen auf den Straßenverkehr hatte der heutige Wintereinbruch im Bereich der Polizeiinspektion Krumbach. Es kam zu keinen nennenswerten Beeinträchtigungen. Lediglich ein 20-jähriger Fahranfänger kam gegen 07.05 Uhr auf der schneebedeckten Fahrbahn zwischen Edelstetten und Thannhausen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schlingerte über die Gegenfahrbahn und blieb im Graben liegen. Der junge Mann blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro.

Verkehrsunfall mit Verletzten

GÜNZBURG. Heute Morgen gegen 07.45 Uhr befuhr eine 23-jährige Pkw-Fahrerin die Kreisstraße GZ 18 (Ichenhauser Straße) auf Richtung Bundesstraße 16 kommend in Richtung Denzingen. Auf der schneeglatten Fahrbahn verlor die Pkw-Lenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Sie geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Omnibus zusammen, welcher von einem 60-Jährigen gefahren wurde. Der 60-Jährige hatte vor dem Zusammenstoß noch versucht mit dem Bus nach rechts in eine Böschung auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Letztlich konnte er den Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Die Pkw-Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ihr 17-jähriger Mitfahrer wurde leicht verletzt. Die beiden Verletzten wurden zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Busses blieb nach derzeitigem Ermittlungsstand unverletzt. Bei dem Unfall entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro. Neben den Einsatzkräften des Rettungsdienstes waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Günzburg und Denzingen an der Unfallstelle eingesetzt, unter anderem zur Verkehrslenkung und zum Abbinden von Öl, welches aus dem Pkw nach dem Zusammenstoß ausgetreten war.

Verkehrsunfälle mit Sachschäden

BIBERTAL. Heute gegen 07.30 Uhr befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Pkw die Kreisstraße GZ 23 aus Richtung Bühl kommend in Richtung Kissendorf. Kurz vor Kissendorf kam er dann in einer Rechtskurve auf der schneebedeckten Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, welcher von einem 41-Jährigen gefahren wurde. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5500 Euro.

BIBERTAL. Heute Morgen fuhr ein Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2509 aus Richtung Leipheim kommend in Richtung Unterfahlheim. In einer Senke verlor er auf der schneeglatten Fahrbahn mutmaßlich aufgrund einer den Wetterverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam schließlich nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort in eine Schutzplanke. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Sachbeschädigungen

BURGAU. In der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag wurde ein Opel Astra, der in der Lechstraße in Burgau abgestellt war beschädigt. Der bisher unbekannte Täter trat den rechten Außenspiegel ab und verursachte dadurch einen Schaden in Höhe von ca. 100 Euro. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.

OFFINGEN. Im Verlauf des vergangenen Montags wurde ein schwarzer VW Phaeton, der auf dem Nettoparkplatz in Offingen abgestellt war, beschädigt. Der bisher unbekannte Täter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand die Fahrertüre und verursachte dadurch einen Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.

LEIPHEIM. Der Polizei wurde jetzt angezeigt, dass vom 14.11.2020 auf 15.11.2020 im Schwarzfelder Weg ein Wohnhaus beschädigt wurde. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte mutmaßlich mittels eines Steines eine Fensterscheibe des Anwesens. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können oder verdächtigte Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Brandstiftung

BURGAU. Ein bisher unbekannter Brandstifter war am Montagabend in Burgau unterwegs. Gegen 17:00 Uhr zündete er in einem Sonderpostenmarkt in der Robert-Bosch-Straße zeitgleich ein Kissen, und in der Herrentoilette eine Handtuchrolle an. Die Feuerwehr Burgau konnte die beiden Kleinbrände löschen, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Verkehrsunfall

BURTENBACH. Am Montagmittag ereignete sich in Burtenbach ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Eine 89-jährige Fahrzeugführerin wollte aus Richtung Dinkelscherben kommend nach links auf die Umgehungsstraße abbiegen. Sie übersah hierbei ein aus Richtung Jettingen kommendes, vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug eines 20-Jährigen. Durch den Zusammenstoß der beiden Pkw wurde der 20-Jährige leicht verletzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 14.000 Euro.

Schneefall | Unfälle auf der A 8

LEIPHEIM/GÜNZBURG. Nach einsetzendem Schneefall ist es am Dienstagmorgen auf der A 8 zu zwei Unfällen gekommen.

Kurz nach 4 Uhr war bei Leipheim ein Transporter in Richtung Stuttgart unterwegs. Der 27-jährige Fahrer wollte einen vorausfahrenden Lkw überholen und wechselte vom mittleren auf den linken Fahrstreifen. Dabei kam der Transporter auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern, stieß gegen die Betongleitwand und kam schließlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Etwa ein halbe Stunde später krachte ein Auto nach einer Schleuderfahrt in die Leitplanken bei Günzburg. Ein 22-Jähriger war mit seinem Wagen in Richtung Stuttgart gefahren und dürfte ebenfalls seine Geschwindigkeit nicht den winterlichen Fahrbahnverhältnissen angepasst haben. Das Auto geriet ins Schleudern, krachte gegen die rechten Schutzplanken, drehte sich und prallte mit dem Heck nochmals in die Schutzplanken. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Bei beiden Unfällen wurde niemand verletzt. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit insgesamt rund 10.000 Euro an.

Über ein Teil auf der Autobahn gefahren

BUBESHEIM. Am Montagabend war ein 23-Jähriger mit höherer Geschwindigkeit auf dem linken Fahrstreifen der A 8 in Richtung Stuttgart gefahren. Auf Höhe Bubesheim überfuhr er ein Teil, das auf der Fahrbahn lag. Hierdurch löste sich am linken Vorderrad seines Wagens der komplette Reifen ab. Der Reifen blieb auf der Fahrbahn liegen und wurde nachfolgend von weiteren vier Autos überfahren. Alle Autofahrer kamen mit dem Schrecken davon. Den Gesamtschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 25.000 Euro an. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden.

Warenbetrug im Internet

KRUMBACH. Opfer eines Betrügers im Internet wurde ein 61-jähriger Mann, der sich am gestrigen Montag, den 30.11.2020 bei der Polizeiinspektion Krumbach meldete. Der Geschädigte kaufte auf einer Internetplattform eine Pendelleuchte und überwies an den Verkäufer knappe 1.000 Euro. Als die Ware jedoch nicht übersandt wurde und der Verkäufer nicht mehr reagierte, entschloss sich der Geschädigte zur Anzeige. Meist gehen die Betrüger in professioneller Art und Weise vor indem Accounts gehackt und Finanzagenten angeworben werden. Dies erschwert die polizeilichen Ermittlungen und führt oft dazu, dass die Hintermänner nicht ermittelt werden können. Beim Einkauf außerhalb von bekannten Portalen und Anbietern sollte auf sichere Zahlungswege geachtet und der Kauf auf Rechnung bevorzugt werden.

Beleidigung

AUTENRIED. Am vergangenen Donnerstag gegen 19.30 Uhr klingelten zwei bisher unbekannte Jugendliche an der Haustüre eines Wohnanwesens in der Straße „Am Jägermahd“. Als der Bewohner öffnete wurde er von den beiden Jugendlichen beleidigt. Anschließend liefen diese davon. Zeugen, die Angaben zu den beiden Jugendlichen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, zu melden.

Verkehrsunfall, Fahren ohne Fahrerlaubnis

ICHENHAUSEN. Gestern Nachmittag fuhr ein Pkw-Fahrer in der Mangoldstraße links an einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw vorbei. Hierbei schätzte er den Abstand zu dem geparkten Fahrzeug falsch ein und streifte dieses. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Im weiteren Verlauf der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten