Auszug Polizeibericht 1. Januar: Wenige Verstöße gegen die Ausgangsperre im Bereich der PI Günzburg

Weitere Themen des Tages: Diebstahl eines Bienenvolks in Aichen, Verstoß gegen Infektionsschutzgesetz in Thannhausen, Brand aufgrund vergessener Kerze in Deisenhausen, Verkehrsunfall in Burgau, Infektionsschutzgesetz in Burgau, Verkehrsunfallflucht in Günzburg, Geparkten Pkw touchiert in Ichenhausen, Verstöße gegen die Ausgangsperre im Bereich der PI Günzburg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Diebstahl eines Bienenvolks in Aichen, Verkehrsunfallflucht in Günzburg

Übersicht …

  • Aichen: Diebstahl eines Bienenvolks
  • Thannhausen: Verstoß gegen Infektionsschutzgesetz
  • Deisenhausen: Brand aufgrund vergessener Kerze
  • Burgau: Verkehrsunfall
  • Burgau: Infektionsschutzgesetz
  • Günzburg: Verkehrsunfallflucht
  • Ichenhausen: Geparkten Pkw touchiert
  • Günzburg: Verstöße gegen die Ausgangsperre im Bereich der PI Günzburg

Diebstahl eines Bienenvolks

AICHEN. Im Tatzeitraum vom 26.11.20 – 30.12.20 wurde im nördlichen Kreuzweg ein Bienenkasten samt Bienenvolk entwendet. Der Schaden wird auf ca. 370 Euro geschätzt. Personen, die Hinweise zu diesem Diebstahl abgeben können, werden gebeten sich bei der Polizei Krumbach unter 08282/9050 zu melden.

Verstoß gegen Infektionsschutzgesetz

THANNHAUSEN. In der Silvesternacht wurden insgesamt drei jugendliche Personen angetroffen, die ihre Wohnung ohne triftigen Grund verlassen haben. Die Personen haben ihre Wohnung „nur so zum Spaß“ bzw. zum „Spazierengehen“ verlassen. Nachdem dies kein wichtiger Grund ist, um nach Draußen zu gehen, erwartet die Personen nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Brand aufgrund vergessener Kerze

DEISENHAUSEN. Am Donnerstag, gegen 16:00 Uhr, wurde in der Nattenhauser Straße ein Brand in einer Wohnung gemeldet. In der Wohnung wurde eine Kerze in einer Laterne angezündet und danach unbeaufsichtigt stehen gelassen. Die Kerze begann danach stärker zu brennen und hat die Laterne und andere Gegenstände in Brand gesetzt. In der Wohnung waren insgesamt noch vier Kinder vor Ort, die den Brand bemerkt haben und mit Hilfe einer Schüssel Wasser löschen konnten. Dadurch konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt, verletzt wurde zum Glück niemand. Insgesamt waren ca. 35 Einsatzkräfte der FFW Deisenhausen und Krumbach sowie vier Fahrzeuge des Rettungsdienstes vor Ort.

Verkehrsunfall

BURGAU. Am Vormittag des 31.12.20 befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Pkw die Mühlstraße in Burgau. Aufgrund der regennassen Fahrbahn verlor dieser in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und schrammte zunächst entlang des rechten Gehwegs. Daraufhin brach sein Fahrzeug aus, wobei er nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Strommasten stieß. Das Fahrzeug kam anschließend an dem Masten bzw. einem dort angebrachten Holzstapel zum Stillstand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 7000€.

Infektionsschutzgesetz

BURGAU. In der Silvesternacht wurden durch Beamte der Polizeiinspektion insgesamt drei Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz festgestellt.
Ein 20-Jähriger befand sich gegen 00:15 Uhr auf Höhe eines Parkplatzes in der Ulmer Straße und schoss dort aufgrund des Jahreswechsels mit einer Schreckschusswaffe in die Luft. Hierbei konnte er den Beamten keinen triftigen Grund zum Verlassen seiner Wohnung nennen. Weiter verstieß er gegen das Verbot auf öffentlichen Straßen und Plätzen zu böllern.
Gegen 03:00 Uhr wurde ein Fahrzeug, besetzt mit zwei Personen, in der Ulmer Straße festgestellt. Die 25-jährige Fahrerin und ihr 29-jähriger Ehemann gaben an, sich auf dem Heimweg einer Silvesterparty eines Angehörigen befunden zu haben. Der Beifahrer habe eigenen Angaben zufolge nichts von der nächtlichen Ausgangssperre gewusst. Beide erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Verkehrsunfallflucht

GÜNZBURG. Am 31.12.2020, zwischen 06:00 Uhr und 10:45 Uhr, wurde in der Ichenhauser Straße in Günzburg an dem ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Pkw eines 22-Jährigen der linke Außenspiegel abgefahren. Der bislang unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne den gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der bislang bekannte Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro.
Zeugenhinweise werden bei der Polizei in Günzburg unter 08221/919-0 erbeten.

Geparkten Pkw touchiert

ICHENHAUSEN. Am 31.12.2020, gegen 19:00 Uhr, fuhr eine 31-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw rückwärts aus der Zufahrt des Wohnanwesens in Ichenhausen in der Straße ‚Hinter den Gärten‘ heraus und touchierte dabei den gegenüberliegend geparkten Pkw eines 46-Jährigen. Der Sachschaden beläuft sich auf 3400 Euro.

Verstöße gegen die Ausgangsperre im Bereich der PI Günzburg

GÜNZBURG. In der Silvesternacht konnten in der Zeit von 21 bis 05 Uhr insgesamt sechs Verstöße gegen die bestehende Ausgangssperre festgestellt werden. Die Personen im Alter zwischen 16 und 40 Jahren konnten keinen triftigen Grund angeben, warum sie trotz bestehender Ausgangssperre auf öffentlichen Verkehrsflächen unterwegs waren. Sämtliche Personen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten Anzeige.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten