Auszug Polizeibericht 1. Mai: Diebstahl von drei Birken in Aletshausen

Weitere Themen des Tages: Ausweichunfall in Oberrohr, Unfallfluchten in Burtenbach und Leipheim, Wildunfälle in Bibertal und Ichenhausen, betrügerisches Gewinnversprechen in Günzburg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Diebstahl von drei Birken in Aletshausen, Unfallflucht in Burtenbach

Übersicht …

  • Oberrohr: Ausweichunfall
  • Thannhausen: Auffahrunfall
  • Aletshausen: Diebstahl von drei Birken
  • Jettingen-Scheppach: Verkehrsunfall mit Sachschaden
  • Burtenbach: Unfallflucht
  • Konzenberg: Arbeitsunfall
  • Bibertal/Ichenhausen: Wildunfälle
  • Günzburg: Auseinandersetzung zwischen zwei Personen
  • Günzburg: Verkehrsunfall aufgrund von falsch eingeschätztem Seitenabstand
  • Leipheim: Unfallflucht
  • Günzburg: Betrügerisches Gewinnversprechen
  • Ichenhausen: Unfall beim Ausparken

Ausweichunfall

OBERROHR. Am späten Donnerstagnachmittag befuhr eine 49-jährige Pkw-Fahrerin die Hauptstraße und kam aufgrund Unachtsamkeit zu weit auf die Gegenfahrbahn, so dass ein entgegenkommender Pkw nach rechts ausweichen musste und hierbei ein neben der Fahrbahn befindliches Verkehrszeichen streifte. Dadurch entstand an dem Pkw ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro, verletzt wurde niemand. Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es nicht.

Auffahrunfall

THANNHAUSEN. Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 51-jähriger Pkw-Fahrer die Augsburger Straße in westliche Richtung und übersah hierbei einen im Kreuzungsbereich der Christoph-von-Schmid-Straße verkehrsbedingt haltenden anderen Pkw und fuhr auf diesen auf. Dabei wurde der Fahrer des haltenden Pkw leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Diebstahl von drei Birken

ALETSHAUSEN. Durch den Bürgermeister der Gemeinde Aletshausen wurde mitgeteilt, dass im Zeitraum vom 29.04.-30.04.2020 durch einen bislang unbekannten Täter drei Birken bei einem Lärmschutzwall am nördlichen Ortseingang umgesägt und entwendet wurden. Diese dürften vermutlich als Maibäume Verwendung finden. Es entstand dadurch ein Schaden von ca. 240 Euro. Zeugen welche Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten sich auf der Polizeiinspektion Krumbach, Tel. 08282 / 905-0 zu melden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am Donnerstag, den 30.04.2020, gegen 17.10 Uhr befuhr ein 30-Jähriger mit seinen Pkw die Wettenhauser Straße ortseinwärts und wollte an der Einmündung zur Dieselstraße nach links abbiegen. Dabei bog er in zu engem Bogen ab und stieß mit einem auf der Dieselstraße fahrenden Pkw zusammen. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 8.500 Euro.

Unfallflucht

BURTENBACH. Am Donnerstag, den 30.04.2020, in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 14.45 Uhr, wurde in der Mühlstraße an einem Firmenfahrzeug Opel Vivaro, schwarz der linke Außenspiegel von einem bislang unbekannten Unfallverursacher abgefahren. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Die Polizei Burgau sucht nun unter Tel. 08222-9690-0 nach Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können.

Arbeitsunfall

KONZENBERG. Am gestrigen Donnerstag, den 30.04.2020, gegen 13.35 Uhr, ereignete sich beim neuen Feuerwehrhaus in Haldenwang / Konzenberg ein folgenschwerer Arbeitsunfall, bei welchem ein 39-jähriger Mann Verbrennungen ersten und zweiten Grades im Gesicht erlitt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte der Elektriker am Sicherungskasten eine Stromsicherungsklemme anbringen, kam dabei an die Phase, so dass es zu einem Kurzschluss kam. Daraus resultierte eine Stichflamme, die den Elektriker im Gesicht traf. Der Verletzte wurde aufgrund der Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach München geflogen.

Wildunfälle

BIBERTAL. In der Nacht vom 30.04.2020 auf den 01.05.2020 ereignete sich auf der St 2023 zwischen Silheim und Straß ein Wildunfall. Kurz nach Beginn des Waldes querte ein Reh die Fahrbahn. Ein herannahender Verkehrsteilnehmer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, weshalb es zum Zusammenstoß mit dem Reh kam. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 100 Euro.

BIBERTAL. Am frühen Morgen des 30.04.2020 kam es zwischen Raunertshofen und Kissendorf zu einem Wildunfall mit einem Reh. Der 30-jährige Geschädigte fuhr mit seinem Pkw auf der St 2020 in Fahrtrichtung Kissendorf, als ihm plötzlich ein Reh seitlich in den Pkw sprang. Dieses wurde durch den Zusammenstoß getötet. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 500 Euro.

ICHENHAUSEN. Am 30.04.2020 gegen 21:15 Uhr kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Waldstetten und Oxenbronn zu einem Verkehrsunfall mit einem Reh. Der 30-jährige Fahrer eines Pkws befuhr die GZ 4 in Fahrtrichtung Oxenbronn, als plötzlich zwei Rehe die Fahrbahn kreuzten. Letzteres wurde vom Pkw erfasst. Das Reh wurde durch den Zusammenstoß getötet, am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Auseinandersetzung zwischen zwei Personen

GÜNZBURG. Am Nachmittag des 30.04.2020 kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Maria-Theresia-Straße in Günzburg zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Ein 14-Jähriger beleidigte eine 19-Jährige, weshalb diese ihm mit dem Fuß in die Hüfte trat. Die Mutter des 14-Jährigen verständigte daraufhin die Polizei. Der Grund für die Auseinandersetzung ist bislang nicht bekannt, verletzt wurde niemand. Beide Beteiligte erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung beziehungsweise versuchter Körperverletzung.

Verkehrsunfall aufgrund von falsch eingeschätztem Seitenabstand

GÜNZBURG. Am 30.04.2020 gegen 12:50 Uhr kam es in der Bahnhofsstraße in Günzburg zu einem Verkehrsunfall. Der 18-jährige Geschädigte wollte nach links abbiegen und ordnete sich dafür auf der Linksabbiegespur ein. Der 68-jährige Unfallverursacher wollte rechts abbiegen und dazu am Pkw des Geschädigten vorbeifahren. Hierbei schätzte er den Seitenabstand falsch ein, weshalb er mit seinem linken Außenspiegel den Pkw des Geschädigten streifte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Unfallflucht

LEIPHEIM. Am 30.04.2020 gegen 12:30 Uhr fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Pkw von Leipheim nach Günzburg. Vor ihm fuhr ein Bus, bei welchem eine Scheibe im hinteren Bereich beschädigt war. Aus dieser lösten sich während der Fahrt kleine Glassplitter, wodurch beim Geschädigten steinschlagähnliche Beschädigungen an der Windschutzscheibe entstanden. Eine Nachfrage bei der verantwortlichen Busfirma ergab, dass der Schaden an der Scheibe bereits bekannt war. Der Fahrer des Busses wurde telefonisch angewiesen, nicht weiter zu fahren. Dieser setzte jedoch trotz der Anweisung seine Fahrt fort.

Betrügerisches Gewinnversprechen

GÜNZBURG. Am Vormittag des 30.04.2020 erhielt eine 80-jährige Frau aus Günzburg einen Anruf von einer rumänischen Telefonnummer, bei welchem ihr gesagt wurde, sie hätte 500 Euro gewonnen. Hierzu müsse sie jedoch erst ihre Kontodaten bestätigen. Die letzten vier Ziffern der Kontodaten konnte der unbekannte Anrufer benennen. Weitere Angaben verweigerte die Geschädigte jedoch, weshalb das Telefonat beendet wurde. Kurze Zeit später meldete sich der Anrufer erneut und äußerte gegenüber der Geschädigten äußerst aggressiv, dass ihr nun 100 Euro vom Konto abgebucht werden würden. Weitere Versuche der Kontaktaufnahme wurden durch die Geschädigte unterbunden. Eine tatsächliche Abbuchung vom Konto erfolgte bislang nicht.

Unfall beim Ausparken

ICHENHAUSEN. Am 30.04.2020 gegen 09:45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der Friedrich-Jahn-Straße in Ichenhausen. Die Unfallverursacherin wollte rückwärts mit ihrem Pkw aus einer Parklücke fahren. Hierbei übersah sie einen hinter ihr auf der Friedrich-Jahn-Straße fahrenden Bus, sodass es zum Zusammenstoß kam. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten