Auszug Polizeibericht 1. November: Sachbeschädigung im Stadtgarten Krumbach – Baum ausgerissen

Weitere Themen des Tages: Verkehrsunfall mit Sachschaden in Neuburg/Kammel, Wildunfall mit hohem Sachschaden in Burg, Verkehrsunfall mit Personenschaden in Jettingen-Scheppach, Verkehrsunfälle in Gundremmingen/Jettingen-Scheppach/Günzburg/Kötz, Tankbetrug in Leipheim, Fahrt unter Drogeneinfluss in Leipheim, Jugendliche verstoßen in Günzburg gegen Kontaktbeschränkung, Verstoß gegen das am Günzburger Bahnhof geltende Alkoholverbot, Geldbeutel in Supermarkt in Ichenhausen entwendet

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Sachbeschädigung im Stadtgarten Krumbach – Baum ausgerissen, Versuchter Opferstockaufbruch bei Maria Vesperbild, Tankbetrug in Leipheim, Geldbeutel in Supermarkt in Ichenhausen entwendet

Übersicht …

  • Krumbach: Sachbeschädigung im Stadtgarten Krumbach – Baum ausgerissen
  • Neuburg/Kammel: Verkehrsunfall mit Sachschaden
  • Burg: Wildunfall mit hohem Sachschaden
  • Ziemetshausen/Maria Vesperbild: Versuchter Opferstockaufbruch bei Maria Vesperbild
  • Jettingen: Verkehrsunfall mit Personenschaden
  • Gundremmingen/Jettingen-Scheppach/Günzburg/Kötz: Verkehrsunfälle
  • Leipheim: Tankbetrug
  • Leipheim: Fahrt unter Drogeneinfluss
  • Günzburg: Jugendliche verstoßen gegen Kontaktbeschränkung
  • Günzburg: Verstoß gegen das am Bahnhof geltende Alkoholverbot
  • Ichenhausen: Geldbeutel in Supermarkt entwendet

Sachbeschädigung im Stadtgarten Krumbach – Baum ausgerissen

KRUMBACH. Ein Mitarbeiter des Bauhofes Krumbach stellt am Samstag, den 31.10.2020, gg. 08.30 Uhr fest, dass wohl an diesem Samstag, den 31.10.2020 in der Zeit von 00.00 bis 08.30 Uhr ein unbekannter Täter im Stadtgarten einen jungen Baum ausgerissen hat. Der entstandene Sachschaden wird von der Stadt Krumbach auf ca. 300 Euro geschätzt. Hinweise auf den oder die Täter erbittet die Polizeiinspektion Krumbach unter der Telefonnummer 08282/905-0.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

NEUBURG/KAMMEL. Am Samstag, den 31.10.2020, gg. 09.20 Uhr ereignet sich in Neuburg/Kammel an der Einmündung Krumbacher Straße/Edelstetter Weg ein Verkehrsunfall, bei den ca. 8.500 Euro Sachschaden entstand. Ein 57jähriger Pkw-Fahrer biegt von der Krumbacher Straße in zu weitem Bogen nach rechts in den Edelstetter Weg ein und stößt dabei mit dem Pkw einer auf dem Edelstetter Weg fahrenden 39jährigen Frau zusammen. Die 39jährige wollte vom Edelstetter Weg in die Krumbacher Straße einfahren und ist ihrerseits ebenfalls zu weit links in der Fahrbahnmitte gefahren. Beim Zusammenstoß entstand an beiden Pkw ein Gesamtsachschaden in Höhe von geschätzt ca. 8.500 Euro.

Wildunfall mit hohem Sachschaden

THANNHAUSEN/BURG. Am Samstag, den 31.10.2020, gg. 19.45 Uhr fuhr ein 22jähriger mit seinem Sportwagen auf der Ortsverbindungsstraße von Nachstetten in Richtung Burg. Im dortigen Waldstück touchiert er mit dem Pkw ein über die Fahrbahn wechselndes Reh und kommt anschließend nach rechts von der Straße ab. Der Pkw prallte dort gegen einen Baum, so dass alle Airbags im Pkw auslösen. Der 22jährige Fahrer bleibt beim Unfall unverletzt; am Pkw entstand jedoch ein Sachschaden von geschätzt ca. 12.000 Euro.

Versuchter Opferstockaufbruch bei Maria Vesperbild

ZIEMETSHAUSEN/MARIA VESPERBILD. In der Zeit von Freitag, 30.10., 18.00 Uhr bis Samstag, 31.10.2020, 18.00 Uhr, wurde ein Opferstock an der Grotte bei Maria Vesperbild angegangen. Ein unbekannter Täter versuchte, den Opferstock im Bereich der Geldklappe aufzuhebeln, was ihm jedoch nicht gelang, so dass er an das darin befindliche Geld nicht herankam. Der Opferstock wurde dadurch aber derart beschädigt, dass er sich nicht mehr öffnen ließ. Am Opferstock entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Hinweise auf den oder die Täter erbittet die Polizeiinspektion Krumbach unter der Telefonnummer 08282/905-0.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am Samstag gegen 13.50 h wurde ein 55jähriger Fahrer eines E-Scooters bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Er wollte auf dem Gehweg an einem Müllfahrzeug vorbeifahren. In diesem Moment setzte dessen Fahrer die geleerte Mülltonne mit dem Greifer wieder ab. Dabei traf die leere Mülltonne den E-Scooter-Fahrer am Kopf. Sachschaden entstand nicht.

Verkehrsunfälle

GUNDREMMINGEN. Am Samstag gegen 16.20 h fuhr in Gundremmingen die 21jährige Fahrerin eines Pkws vom Oberanger nach rechts in die Hauptstraße ein. Dabei übersah sie einen von links kommenden Pkw auf der Hauptstraße. Es kam zum Zusammenstoß. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 13.000 Euro belaufen.

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am frühen Sonntag um ca. 02.20 h befuhr ein 22jähriger Fahrer eines Audis die Kreisstraße von Schönenberg Richtung Jettingen. Auf Höhe der Mindelbrücke geriet er in einer leichten Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite. Dort prallte er gegen einen Brückenpfeiler, durchbrach einen Weidezaun und kam in einem angrenzenden Acker zum Stehen. Weder der Fahrer noch seine drei Beifahrer wurden dabei verletzt. Der Fahrer war alkoholisiert. Deswegen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 16.000 Euro.

GÜNZBURG. Am gestrigen Nachmittag befuhr eine 78-Jährige mit ihrem Pkw die Straße „Zur Schönen Aussicht“ in Günzburg. Hierbei kam zu einer Berührung zwischen ihrem Pkw und dem Anhänger eines entgegenkommenden Fahrzeuges. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

KÖTZ. Gestern fuhr ein 49-Jähriger gegen 14:00 Uhr mit seinem Traktor auf der Raiffeisenstraße ortsauswärts. Dabei streifte er mit seinem Mähwerk alleinbeteiligt ein Verkehrszeichen, sodass dieses aus dem Fundament gerissen wurde. Der ehrliche Verkehrsteilnehmer verständigte anschließend die Polizei. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Tankbetrug

LEIPHEIM. Am 31.10.2020 gegen 15:30 Uhr betankte eine bislang unbekannte männliche Person ihren Pkw an einer Tankstelle in der Ulmer Straße. Anschließend fuhr sie davon, ohne den ausstehenden Betrag in Höhe von ca. 62 Euro zu bezahlen. Zeugen, die den Tathergang beobachten konnten oder Angaben zum bislang unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Fahrt unter Drogeneinfluss

LEIPHEIM. Am gestrigen Abend wurde ein 26-jähriger Fahrzeugführer in der Albert-Einstein-Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Kontrolle ergab den Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Wird dieser Verdacht durch das Ergebnis der Blutuntersuchung bestätigt, erwartet den Fahrzeuglenker ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro und ein mindestens 1-monatiges Fahrverbot.

Jugendliche verstoßen gegen Kontaktbeschränkung

GÜNZBURG. In der Nacht vom 31.10.2020 auf den 01.11.2020 nutzte ein 17-Jähriger die Abwesenheit seiner Eltern, um bei sich zuhause eine Party mit insgesamt zehn Teilnehmern zu veranstalten. Dies stellt einen Verstoß gegen die aktuell geltende Kontaktbeschränkung dar. Sowohl gegen den Veranstalter als auch gegen die Teilnehmer wurde daher ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Verstoß gegen das am Bahnhof geltende Alkoholverbot

GÜNZBURG. Am 31.10.2020 gegen 20:00 Uhr wurden durch die Polizei zwei männliche Personen am Bahnhof in Günzburg kontrolliert. Es wurde festgestellt, dass sie Alkohol konsumierten, obwohl zu dieser Zeit am Bahnhof ein Alkoholverbot gilt. Gegen die beiden wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Geldbeutel in Supermarkt entwendet

ICHENHAUSEN. Am 30.10.2020 um ca. 17:30 Uhr war eine 72-Jährige in einem Supermarkt in der Günztalstraße beim Einkaufen. Hierbei fiel ihr Geldbeutel im Bereich des Kühlregals aus ihrer Jackentasche. Als sie den Verlust an der Kasse bemerkte und zum Kühlregal zurückkehrte, war der Geldbeutel weg. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird davon ausgegangen, dass die Geldbörse in der Zwischenzeit durch einen unbekannten Täter entwendet wurde. Zeugen, die Angaben zu diesem Täter machen können oder verdächtige Beobachtungen in Tatortnähe gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, in Verbindung zu setzen. 

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten