, ,

Auszug Polizeibericht 10. März: Hundebiss in Kötz

Weitere Themen des Tages: Verstöße in Zusammenhang mit Drogenkonsum in Krumbach, Drogen im Straßenverkehr in Burgau, Sachbeschädigung in Günzburg, Verkehrsunfall in Günzburg, Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz in Günzburg, Fahrt unter Drogeneinfluss in Günzburg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Sachbeschädigung in Günzburg

Übersicht …

  • Krumbach: Verstöße in Zusammenhang mit Drogenkonsum
  • Burgau: Drogen im Straßenverkehr
  • Günzburg: Sachbeschädigung
  • Jettingen-Scheppach:
  • Kötz: Hundebiss
  • Günzburg: Verkehrsunfall
  • Günzburg: Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz
  • Leipheim: Fahrt unter Drogeneinfluss

Verstöße in Zusammenhang mit Drogenkonsum

KRUMBACH. Bei einer Verkehrskontrolle am gestrigen Dienstag gegen 18.15 Uhr am Rittlen fielen bei einem 27-jährigen Pkw-Fahrer deutliche Anzeichen einer Drogenbeeinflussung auf. Der durchgeführte Drogenvortest bestätigte diesen Verdacht, weshalb die Beamten der PI Krumbach eine Blutentnahme anordneten und die Weiterfahrt untersagten. Neben einem Fahrverbot und einer Geldstraße erwartet den Betroffenen auch noch eine Überprüfung seiner Fahreignung durch die Fahrerlaubnisbehörde.
Aufgrund der immer wieder auftretenden Sachbeschädigungen im Bereich des Stadtgartens wird dieser Bereich von der Polizeiinspektion Krumbach regelmäßig bestreift. Hierbei stellte eine Streife gestern gegen 17.20 Uhr am Parkplatz der Kirche St. Michael eine Gruppe von fünf Personen fest. Als diese die Polizeibeamten erkannten, flüchteten drei Personen. Bei der Kontrolle der übrigen beiden jungen Männer stellten die Polizisten deutlichen Geruch von Marihuana fest. Der Grund hierfür war schnell gefunden, da ein 20-Jähriger den Joint noch verdeckt in der Hand hielt. Beim zweiten Beteiligten, einem 16-jährigen Schüler, fanden die Beamten eine Mühle mit Marihuana. Neben des Verfahrens wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz müssen die beiden jungen Männer auch mit einer Geldbuße nach dem Infektionsschutzgesetz rechnen.

Drogen im Straßenverkehr

BURGAU. Bei der Kontrolle eines Mofafahrers, die am Dienstabend eine Streife der Polizeiinspektion Burgau in der Augsburger Straße durchführte, stellten die Beamten bei dem 17-jährigen Fahrzeugführer Anzeichen für einen vorherigen Drogenkonsum fest. Ein durchgeführter Test verlief positiv, die Polizisten ordneten daher eine Blutentnahme an. Der Betroffene hat ein Fahrverbot und ein Bußgeld zu erwarten.

Sachbeschädigung

GÜNZBURG. In dem Zeitraum vom 08.03.2021 auf 09.03.2021 wurde die Lärmschutzwand im Bereich der Bundesstraße 16 – Höhe Abzweigung Staatsstraße 2510 – von einem bisher unbekannten Täter mit rot/grün/weißer Farbe beschmiert. Die Schmiererei ist etwa 16 Meter lang und ca. zweieinhalb Meter hoch. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Hundebiss

KÖTZ. Gestern Nachmittag hielt sich eine Mutter mit ihren drei Kindern auf einem Spielplatz in der Bahnhofstraße in Kleinkötz auf. Die Kinder wurden während dieses Aufenthaltes auf dem Spielplatz von einem frei herumlaufenden Hund angesprungen. Daraufhin stellte sich die Mutter zwischen den Hund und ihre Kinder, um den Hund abzuwehren. Dabei wurde sie von dem Hund nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zweimal in die Hand gebissen und leicht verletzt. Gegen den Besitzer des Hundes wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Verkehrsunfall

GÜNZBURG. Ein 39-jähriger Pkw-Fahrer befuhr gestern Vormittag die Staatsstraße 2510 in Richtung Augsburger Straße, um in diese einzubiegen. Als er auf Höhe der Einmündung zur Lindenallee bemerkte, dass er sich zu früh auf die Linksabbiegespur eingeordnet hatte, setzte er mit seinem Fahrzeug zurück, um auf die Geradeausspur zu wechseln. Hierbei übersah er einen hinter ihm stehenden Pkw, welcher von einer 36-Jährigen gefahren wurde, und stieß mit diesem zusammen. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz

GÜNZBURG. Gestern Vormittag kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg am Bahnhof drei Personen im Alter von 28, 39 und 49 Jahren, da sie den vorgeschriebenen Mund-/Nasenschutz nicht trugen. Gegen alle drei Personen leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein.

Fahrt unter Drogeneinfluss

LEIPHEIM. Am gestrigen Nachmittag hielt eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg im Stadtgebiet einen Pkw an und kontrollierte den Fahrer. Bei der Kontrolle ergab sich für die Beamten der Verdacht, dass der 29-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Wird dieser Verdacht durch das Ergebnis der Blutuntersuchung bestätigt, erwarten den Pkw-Fahrer ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten