Auszug Polizeibericht 10. Oktober: Verkehrsunfall mit Krankenfahrstuhl in Offingen

Weitere Themen des Tages: Verkehrsunfälle in Bubesheim und Ichenhausen, Unterschlagung eines Mobiltelefons in Günzburg, Körperverletzung in Günzburg, Kellerbrand in Deisenhausen, Sachbeschädigung in Vorderschellenbach, ehrlicher Finder in Krumbach, Ladendiebstahl in Krumbach, gefährliches Überholmanöver in Ziemetshausen, Sachbeschädigung an Kfz in Ziemetshausen, Unfall wegen Nacht und Nässe auf der A8

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Unterschlagung eines Mobiltelefons in Günzburg, Körperverletzung in Günzburg, gefährliches Überholmanöver in Ziemetshausen, Sachbeschädigung an Kfz in Ziemetshausen

Übersicht …

  • Bubesheim/Ichenhausen: Verkehrsunfälle
  • Günzburg: Unterschlagung eines Mobiltelefons
  • Günzburg: Körperverletzung
  • Deisenhausen: Kellerbrand
  • Vorderschellenbach: Sachbeschädigung
  • Krumbach: Ehrlicher Finder
  • Krumbach: Ladendiebstahl
  • Ziemetshausen: Gefährliches Überholmanöver
  • Ziemetshausen: Sachbeschädigung an Kfz
  • Offingen: Verkehrsunfall mit Krankenfahrstuhl
  • A8/Günzburg: Nacht und Nässe

Verkehrsunfälle

BUBESHEIM: Am gestrigen Freitag, kurz vor 20.00 Uhr kam ein 35-jähriger Fahrzeuglenker auf der Staatsstraße 2020 bei Bubesheim mit seinem Pkw aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Neben der Straße befand sich eine Erdbeerplantage, die zwar aktuell nicht mehr in Betrieb ist, aber deren Bewässerungssystem noch verlegt war. Der Pkw beschädigte zahlreiche Schläuche, da er erst nach etwa 150 m auf dem Feld zum Stehen kam. Der 35-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4500 Euro.

ICHENHAUSEN: Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Günztalstraße in Ichenhausen kam es gestern kurz vor 19.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, als ein 53-jähriger Fahrzeuglenker beim Ausparken den Pkw einer ebenfalls gerade ausparkenden 21-Jährigen übersah. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge bei dem ein Gesamtschaden von ca. 3200 Euro entstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

BUBESHEIM: Kurz vor 15.00 Uhr kam es gestern in der Günzburger- / Ecke Raiffeisenstraße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden, als eine 68-jährige Fahrradfahrerin beim Abbiegen alleinbeteiligt zu Sturz kam und sich am linken Knie verletzte. Die Dame musste mit dem Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus Günzburg gebracht werden. Am Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von etwa 20 Euro.

Unterschlagung eines Mobiltelefons

GÜNZBURG: Zur Unterschlagung eines Mobiltelefons kam es am gestrigen Freitag zwischen 11.20 Uhr und 13.20 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Reindlstraße. Der 32- jährige Geschädigte legte sein Handy an der dortigen Fotostation ab, als er ein paar Fotos ausdrucken wollte und vergaß das Telefon dann dort. Als er dies zwei Stunden später bemerkte und in die Drogerie zurückkehrte, war das Handy verschwunden. Die Mitarbeiter der Drogerie wussten leider auch nichts vom Verbleib des Mobiltelefons. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Günzburg unter der Rufnummer 08221/919-0 zu melden.

Körperverletzung

GÜNZBURG: Am Samstagmorgen gegen 04.00 Uhr kam es in einer Spielothek in der Dillinger Straße in Günzburg aus bislang noch nicht gänzlich geklärten Gründen zu einer Körperverletzung, als ein 27-Jähriger mit einem 28-Jährigen in Streit geriet und den 28- Jährigen ins Gesicht schlug. Zur Aufklärung des Sachverhalts werden mögliche Zeugen des Vorfalls gebeten, sich bei der Polizei Günzburg unter der Rufnummer 08221/919-0 zu melden.

Kellerbrand

DEISENHAUSEN: Am Freitagabend gegen 20.35 Uhr kam es im Keller eines Anwesens im Plättlingsweg zu einem Brandgeschehen, nachdem durch einen dort wohnenden 14-jährigen Jungen versucht wurde, ein Experiment aus einem Youtube-Video nachzumachen. Dabei kam es, nachdem 2 Chemikalien gemischt und entzündet wurden, zu einer knallartigen Durchzündung, wodurch er leicht im Gesicht verletzt wurde. Der Junge wurde durch seine Mutter, welche durch den Knall auf das Geschehen aufmerksam wurde, aus dem Kellerraum geborgen. Dabei wurde sie ebenfalls leicht verletzt. Beide wurden medizinisch behandelt. Der Junge kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Am Keller entstand nur geringer Schaden durch Verrußung, die gerufene Feuerwehr musste nicht mehr löschen. Woher die Chemikalien stammen ist noch nicht geklärt. Die Ermittlungen dauern hier noch an.

Sachbeschädigung

VORDERSCHELLENBACH: Am Samstag kurz nach Mitternacht wurde durch einen Anwohner in der Bürgermeister-Anton-Schmid Straße ein 25-jähriger, stark alkoholisierter, Mann auf seinem Grundstück festgestellt, der dort umherirrte und Gegenstände umwarf. Dabei beschädigte er auch einen Bewegungsmelder. Der Schaden beträgt ca. 50 Euro. Ob durch den Mann noch weitere Sachen beschädigt wurden, muss noch ermittelt werden.

Ehrlicher Finder

KRUMBACH: Am frühen Freitagabend erschien ein 39-jähriger Mann auf der Polizeiinspektion Krumbach und gab an, dass er kurz zuvor in einer Bank in Krumbach gewesen war und noch bevor er seine EC-Karte in den Automaten stecken konnte, dieser 1000 Euro „ausgespuckt“ hätte. Da außer ihm sonst keiner in der Bank war, nahm er das Geld und brachte es zur hiesigen Dienststelle. Ob das Geld durch einen techn. Defekt oder tatsächlich durch jemanden zuvor vergessen wurde, muss noch ermittelt werden.

Ladendiebstahl

KRUMBACH: Am Freitagmorgen konnte durch eine Zeugin in einem Baumarkt im Höllgehau beobachtet werden, wie ein 52-jähriger Mann offensichtlich kleine Verbundrohr-Teile auspackte, die Verpackung wegwarf und die Teile einsteckte. Anschließend bezahlte er seinen restlichen Einkauf und wollte das Geschäft verlassen. Der Wert der Ware betrug ca. 16 Euro. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige.

Gefährliches Überholmanöver

ZIEMETSHAUSEN: Am Freitagnachmittag gegen 15.15 Uhr befuhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer die Krumbacher Straße in westliche Richtung. Ca. 300 Meter vor dem dortigen Ortsschild wurde er von einem grauen Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Nach dem Überholvorgang scherte der Pkw offenbar jedoch so knapp wieder ein, dass der Überholte zu einer Bremsung und zum Ausweichen nach rechts genötigt wurde. Der andere setzte seine Fahrt fort. Schaden entstand durch das Ausweichmanöver nicht. Zeugen für diesen Vorfall werden gebeten sich auf der Polizeiinspektion Krumbach, Tel. 08282/905-0 zu melden.

Sachbeschädigung an Kfz

ZIEMETSHAUSEN: Durch einen bislang unbekannten Täter wurde das Reifenventil eines Krades der Marke Honda, welches in der Oettingen-Wallerstein-Straße, in einem dortigen unversperrten Schuppen abgestellt war, aufgeschnitten. Der Schaden beträgt ca. 20 Euro. Zeugen für den Vorfall werden gebeten sich auf der Polizeiinspektion Krumbach, Tel. 08282 / 905-0 zu melden.

Verkehrsunfall mit Krankenfahrstuhl

OFFINGEN: Am frühen Nachmittag des 09.10.2020 stießen im Norden von Offingen ein Pkw und ein Krankenfahrstuhl zusammen. Ein 73-Jähriger überquerte mit seinem elektrischen Gefährt die Gundelfinger Straße auf Höhe des Fasanenweges, während von der Donau kommend ein 24-jähriger Fahrer eines PKW heranfuhr. Dieser bremste und wich aus als er den Krankenfahrstuhl auf seiner Spur erkannte, konnte einen leichten Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Die Sachschäden blieben mit etwa 2500 Euro eher gering, allerdings genügte der leichte Zusammenstoß um den Rentner aus dem Fahrzeug zu stoßen. Er fiel zu Boden und knallte mit dem Kopf auf die Fahrbahn. Er wurde mit mindestens mittelschweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus Günzburg gebracht. Für die Unfallaufnahme, bei der ein Unfallanalyst der Dekra unterstützte, wurde die Einmündung für einige Stunden gesperrt.

Nacht und Nässe

GÜNZBURG / A 8: Fatale Folgen hätte es nach sich ziehen können, als am Samstagmorgen gegen kurz nach 5.00 Uhr ein 32-jähriger Pkw-Fahrer auf der A 8 kurz vor Günzburg verunfallte. Der Wahlaugsburger war auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern gekommen und gegen die rechte Schutzplanke geprallt. Durch den Aufprall wurde er jedoch auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand. Dort stand der Pkw dann unbeleuchtet in der Nacht. Dank des schnellen Eingreifens der Autobahnpolizei Günzburg und der Feuerwehr Burgau, konnte Schlimmeres verhindert werden. Der Fahrer selbst kam unverletzt davon. An seinem Fahrzeug entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden von über 8000 Euro. Zusammen mit dem Schaden an der Schutzplanke dürfte sich die Gesamtschadenshöhe auf über 10.000 Euro summieren. Den Fahrer erwartet aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit ein Bußgeldverfahren mit mehr als 100 Euro Strafe und einem Punkt in Flensburg. 

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten