Auszug Polizeibericht 11. August: Verkehrsunfall mit Mähdrescher in Waldstetten

Weitere Themen des Tages: Auto überschlägt sich mehrfach auf der A8 bei Jettingen-Scheppach, Körperverletzung in Krumbach, Diebstahl in Günzburg, Fälschung technischer Aufzeichnungen und Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz auf der A8 bei Leipheim

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Heute keine Zeugenaufrufe der Polizei

Übersicht …

  • A8/Jettingen-Scheppach: Auto überschlägt sich mehrfach
  • Krumbach: Körperverletzung
  • Waldstetten: Verkehrsunfall mit Mähdrescher
  • Günzburg: Diebstahl
  • A8/Leipheim: Fälschung technischer Aufzeichnungen und Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz

Auto überschlägt sich mehrfach

JETTINGEN-SCHEPPACH / BAB 8. Nachdem ein 24-Jähriger am Steuer kurz eingeschlafen war, kam es am Montagabend zu einem Unfall auf der A 8. Der Mann wurde mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, sein Auto musste mit Totalschaden abgeschleppt werden.
Gegen 22.20 Uhr war der 24-Jährige auf dem rechten Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Zusmarshausen und Burgau in Richtung Stuttgart gefahren. Etwa drei Kilometer vor der Anschlussstelle Burgau nickte er ein, wobei sein Wagen nach rechts von der Fahrbahn abkam, im Bankett über einen Leitpfosten fuhr und schließlich auf die Leitplanke auffuhr. Das Auto hob ab und überschlug sich mehrmals. Dabei wurde eine Notrufsäule zerstört. Rundum demoliert blieb der Wagen letztlich auf der Leitplanke stehen. Die alarmierte Feuerwehr aus Zusmarshausen sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Den Gesamtschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 24.000 Euro an.

Körperverletzung

KRUMBACH. Am Montag, gegen 19.00 Uhr kam es im Bereich des Freibads zu wechselseitigen Körperverletzungen zwischen zwei Personengruppen. Auslöser hierfür waren verbale Streitigkeiten zwischen zwei Jugendlichen, in dessen Verlauf ein Erwachsener plötzlich auf einen der Jugendlichen einschlug. Sämtliche beteiligte Personen wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt und müssen jetzt mit entsprechenden Anzeigen rechnen.

Verkehrsunfall mit Mähdrescher

WALDSTETTEN. Am 10.08.2020 gegen 15.00 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße GZ 4 zwischen Waldstetten und Oxenbronn ein Verkehrsunfall, an dem ein Mähdrescher beteiligt war. Ein 54-jähriger Mann fuhr mit dem Mähdrescher auf der GZ 4 Richtung Oxenbronn, daran war ein Anhänger für das Mähwerk angebracht. Zur selben Zeit fuhr ein 18-jähriger Mann mit seinem Pkw in dieselbe Richtung. Der Mann wollte den Mähdrescher vor ihm überholen. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Mann jedoch mit seinem Pkw auf den Anhänger des Mähdreschers auf. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 13.500 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Diebstahl

GÜNZBURG. In der Zeit von 04.08.20, 07.00 Uhr bis 07.08.20, 16.00 Uhr wurde aus einem Ärztezimmer des Krankenhaus Günzburg mehrmals Geld aus einer Handtasche entwendet. Der bislang unbekannte Täter hatte sich jeweils Zutritt in das Zimmer verschafft und dort das Geld entwendet. Insgesamt wurde Bargeld in einer Höhe einer niedrigen dreistelligen Summe entwendet.

Fälschung technischer Aufzeichnungen und Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz

LEIPHEIM. In den Nachmittagsstunden des 10.08.2020 unterzogen Beamte der Verkehrspolizei Neu-Ulm den 56-jährigen türkischen Fahrer eines Sattelzugs mit türkischer Zulassung auf der BAB A 8 im Bereich der Tank- und Rastanlage Leipheim einer Schwerverkehrskontrolle. Beim Auslesen der Fahrzeugdaten stellten die Polizeibeamten Unregelmäßigkeiten bei den Aufzeichnungen fest. Die Überprüfung ergab, dass der Fahrer neben der eigenen Fahrerkarte zeitweise die Fahrerkarte einer anderweitigen Person verwendet hatte, um hierdurch bei einer Kontrolle seine Lenkzeitüberschreitungen zu verbergen.
Die „zweite“ Fahrerkarte wurde sichergestellt. Gegen den Fahrer ordneten die Beamten eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich an. Gegen den Fahrzeughalter wird eine separate Anzeige erstattet.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten