, ,

Auszug Polizeibericht 11. Februar: Folgen des Sturmtiefs „Sabine“ im Landkreis Günzburg

Weitere Themen des Tages: Ladendiebstahl in Ichenhausen, Unfallfluchten in Burgau, Ichenhausen und Günzburg, Verkehrsunfall mit Sachschaden in Ichenhausen

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Unfallfluchten in Burgau/Ichenhausen/Günzburg

Übersicht …

  • Burgau/Ichenhausen/Günzburg: Unfallfluchten
  • Ichenhausen: Ladendiebstahl
  • Ichenhausen: Verkehrsunfall mit Sachschaden
  • Landkreis Günzburg: Folgen des Sturmtiefs „Sabine“

Unfallflucht

BURGAU. Am Montagvormittag wurde ein Pkw, der auf dem frei zugänglichen Mitarbeiterparkplatz des Therapiezentrums in Burgau von einem anderen Fahrzeug angefahren. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne den Schaden zu melden. Am Außenspiegel des geparkten Fahrzeuges entstand ein Schaden in Höhe von ca. 250 Euro. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.

ICHENHAUSEN. Am Nachmittag des 10.02.2020 fuhr in Ichenhausen im Bereich eines Autohauses in der Krumbacher Straße ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim rückwärts Ausparken mit seinem Pkw gegen ein Hinweisschild. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund vorhandener Videoaufzeichnungen sind erfolgsversprechende Ermittlungen zur Feststellung des Fahrzeugführers vorhanden. An dem geschädigten Schild entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/9190, erbeten.

GÜNZBURG. Gestern verursachte in der Zeit zwischen 07:00 Uhr und 15:30 Uhr ein Pkw-Führer auf dem Kundenparkplatz einer Bank an der Kapuzinermauer in Günzburg eine Delle in der Beifahrertüre eines geparkten Pkw. Der Schaden entstand nach momentanen Erkenntnissen beim Öffnen der eigenen Fahrzeugtüre des Verursachers. Der Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/9190, erbeten.

GÜNZBURG. Am gestrigen Montag in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 11:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Landratsamtes Günzburg ein geparkter Pkw beschädigt. Am geschädigten Pkw wurde die hinterer linke Beifahrertüre verkratzt. Der Schaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/9190, erbeten.

Ladendiebstahl

ICHENHAUSEN. Am Nachmittag des 10.02.2020 kam es zu einem Diebstahl in einem Verbrauchermarkt im Weiler Weg in Ichenhausen. Die beiden Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren entwendeten diverse Waren im Gesamtwert von knapp 155 Euro. Als die beiden die Verkaufsräumlichkeiten verlassen wollten, wurden sie vom Detektiv aufgehalten. Der Sachverhalt wurde durch eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg vor Ort aufgenommen und die Kinder abschließend in die Obhut der Eltern übergeben.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

ICHENHAUSEN. Am Nachmittag des 10.02.2020 befuhr ein Sattelzug die Marktstraße in Ichenhausen. Im Bereich einer dortigen engen Rechtskurve touchierte ein Riefen einen am Gehweg befindlichen Betonsockel, weshalb es zu einem Reifenplatzer kam. Aufgrund dessen konnte der Sattelauflieger nicht mehr richtig gesteuert werden und touchierte daher eine Hauswand. Durch die Druckwelle wurde zudem ein Fenstersims eines angrenzenden Gebäudes verbogen. Der Unfallschaden wird mit einer Höhe von ca. 3.500 Euro beziffert.

Folgen des Sturmtiefs „Sabine“

GÜNZBURG / ELLZEE / LEIPHEIM. Aufgrund des Sturmtiefs wurden der Polizeiinspektion Günzburg diverse Schäden gemeldet, weshalb es zu mehreren Einsätzen kam. Neben einer in Günzburg von einem Hausdach herabgestürzten Satellitenschüssel, welche zwei geparkte Pkws beschädigte, wurde in Ellzee aufgrund eines umgestürzten Baumes ein Dachstuhl beschädigt. Des Weiteren wurde in Günzburg ein Roller durch eine Windböe umgeworfen, wodurch die Sitzbank abgebrochen ist. In Leipheim wurden zudem auf einem Firmengelände mehrere Pkws durch einen umgestürzten Baum beschädigt.

Mehr lokale News

Lokale Anbieter
Regionale Angebote
Menü