Auszug Polizeibericht 12. Dezember: Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Ichenhausen

Weitere Themen des Tages: Unfallflucht in Offingen, Verkehrsunfall mit Personenschaden in Jettingen-Scheppach, Unfallflucht mit Sattelzug in Ziemetshausen, Vermisste Person in Ursberg, Fahrt unter Drogeneinfluss in Günzburg, Auffahrunfall führt zu Sachschaden in Leipheim, Fußtritte gegen vorbeifahrendes Auto in Günzburg, Ausweichmanöver endet in Zusammenstoß mit Verkehrszeichen in Ichenhausen, Anzeige wegen Verstoß gegen die Ausgangssperre in Günzburg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Unfallflucht in Offingen, Unfallflucht mit Sattelzug in Ziemetshausen, Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Ichenhausen, Fußtritte gegen vorbeifahrendes Auto in Günzburg

Übersicht …

  • Offingen: Unfallflucht
  • Jettingen-Scheppach: Verkehrsunfall mit Personenschaden
  • Ziemetshausen: Unfallflucht mit Sattelzug
  • Ursberg: Vermisste Person in Ursberg
  • Günzburg: Fahrt unter Drogeneinfluss
  • Leipheim: Auffahrunfall führt zu Sachschaden
  • Ichenhausen: Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes
  • Günzburg: Fußtritte gegen vorbeifahrendes Auto
  • Ichenhausen: Ausweichmanöver endet in Zusammenstoß mit Verkehrszeichen
  • Günzburg: Anzeige wegen Verstoß gegen die Ausgangssperre

Unfallflucht

OFFINGEN. Am 10.12.2020 um 19:15 Uhr wurde im Kirchenweg ein vor dem Pfarrhaus geparkter Pkw Ford angefahren. Die Unfallverursacherin entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am geparkten Pkw entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Burgau unter der Telefonnummer 08222/9690-0 zu wenden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am 11.12.2020, gegen 16:40 Uhr kam es in der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Ein 33jähriger Pkw-Lenker fuhr von der Schlossstraße nach links in die Hauptstraße ein. Hierbei übersah er eine 86jährige Radfahrerin, welche gerade die Hauptstraße überquerte. Die Radfahrerin wurde vom Pkw erfasst. Hierbei erlitt sie leichte Verletzungen und kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.

Unfallflucht mit Sattelzug

ZIEMETSHAUSEN. Am Donnerstag (10.12.20), gegen 10:00 Uhr kam es auf der Bundesstraße B300 zu einer Unfallflucht eines Sattelzugs. Der Sattelzug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und hat hierbei das Bankett und die Leitplanke beschädigt. Der Fahrer des Sattelzugs fuhr danach weiter ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Bei der Zugmaschine soll es sich um ein weißes Fahrzeug mit blauen Aufbau gehandelt haben. Bei dem Anhänger soll es ich um eine Kippmulde gehandelt haben. Der Schaden beläuft sich auf ca. 850 Euro. Zeugen die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Krumbach (08282/9050) zu melden.

Vermisste Person in Ursberg

URSBERG. Am Freitag, gegen 09:30 Uhr wurde aus einer Einrichtung in Ursberg ein 26-Jähriger als Vermisst gemeldet. Nachdem nicht klar war ob die Person orientierungsfähig ist, wurde eine große Suche mit Feuerwehr und Polizei eingeleitet. Gegen 14:00 Uhr konnte die Person wohlauf aufgefunden und zurück in seine Gruppe gebracht werden. Bei der Suche waren ca. 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr und 8 Polizeibeamte beteiligt. Die Feuerwehren Bayersried, Oberrohr, Werksfeuerwehr Ursberg und eine Drohne der Feuerwehr waren an der Suche beteiligt.

Fahrt unter Drogeneinfluss

GÜNZBURG. Am gestrigen Freitag gegen 12:00 Uhr wurde in der Dillinger Straße in Günzburg ein 36-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die eingesetzten Beamten stellten fest, dass der Fahrzeugführer möglicherweise unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte sich der Verdacht des vorangegangenen Drogenkonsums bestätigen, erwartet den Fahrzeugführer eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro einem mindestens einmonatigem Fahrverbot.

Auffahrunfall führt zu Sachschaden

LEIPHEIM: Am Freitag, den 11.12.2020, gegen 13:45 Uhr befuhr ein 82-jähriger mit seinem Pkw die Theodor-Heuss-Straße in Leipheim in südliche Richtung. Der 82-jährige Fahrzeugführer musste verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte der dahinter fahrende 33-jährige Autofahrer zu spät und fuhr auf das bremsende Auto auf. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro.

Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes

ICHENHAUSEN. Am Freitagvormittag zwischen 10:50 Uhr und 11:11 Uhr parkte die 40-jährige Geschädigte ihren Pkw auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Weiler Weg in Ichenhausen. Als die Geschädigte nach ihrem Einkauf zum Pkw zurückkam, stellte sie eine Beschädigung an der hinteren linken Stoßstange fest. Es ist davon auszugehen, dass ein unbekannter Täter mit seinem Pkw beim Einparken den Pkw der Geschädigten touchierte und anschließend ohne weitere Veranlassungen die Unfallstelle verlassen hat.
Zeugenhinweise werden bei der Polizei in Günzburg unter 08221-919-0 erbeten.

Fußtritte gegen vorbeifahrendes Auto

GÜNZBURG. Am Freitag, den 11.12.2020 gegen 16:10 Uhr befuhr der 18-jährige Geschädigte mit zwei weiteren Personen in seinem Pkw die Bahnhofsstraße in südliche Richtung und wollte an der Einmündung zur Dillinger Straße nach links abbiegen. Plötzlich näherten sich von der rechten Seite zwei bislang unbekannte Täter und traten unvermittelt mit ihren Füßen gegen die rechte Fahrzeugseite des Pkws. Die beiden Täter flüchteten daraufhin zu Fuß in südliche Richtung. Die sofortige Fahndung durch eine zufällig vorbeifahrende Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Günzburg verlief ohne Erfolg. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1000 Euro.
Ein Täter war etwa 20 Jahre alt, 160 cm groß, schlank, südländisch, schwarze kurze Haare, bekleidet mit einem schwarzen Jogginganzug mit roten Streifen.
Der zweite Täter war etwa 20 Jahre alt, 175 cm groß, schlank, südländisch, schwarze kurze Haare und trug ebenfalls einen schwarzen Jogginganzug. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei in Günzburg unter 08221/919-0 erbeten.

Ausweichmanöver endet in Zusammenstoß mit Verkehrszeichen

ICHENHAUSEN. Am 11.12.2020 gegen 20:00 Uhr befuhr ein 23-jähriger Autofahrer die Günzburger Straße in Ichenhausen. Der 23-jährige bemerkte einen vor ihm verkehrsbedingt bremsenden Pkw zu spät. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, wich der Fahrzeugführer nach links aus und kollidierte dabei mit einem auf der dortigen Verkehrsinsel befindlichen Verkehrszeichen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 4500 Euro.

Anzeige wegen Verstoß gegen die Ausgangssperre

GÜNZBURG. Der Polizeiinspektion in Günzburg wurde gegen 21:30 Uhr mitgeteilt, dass sich zwei augenscheinlich alkoholisierte Personen im Bereich des Feuerwehrhauses herumtreiben sollen. Die beiden 30 und 32-jährigen Brüder konnten durch die eingesetzte Polizeistreife angetroffen werden. Es bestätigte sich der Verdacht, dass sie deutlich alkoholisiert sind. Auf Nachfrage konnten die beiden polnischen Staatsbürger keinen triftigen Grund zum Verlassen der Wohnung angeben. Auf Grund der bestehenden Ausgangssperre erwartet die beiden nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten