, ,

Auszug Polizeibericht 15. Januar: Unfallflucht in Burgau geklärt

Weitere Themen des Tages: Versicherungskarte gefälscht auf der A8, Fahrzeug beschädigt in Kötz, Ladendiebstahl in Ichenhausen und Günzburg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Fahrzeug beschädigt in Kötz, Ladendiebstahl in Günzburg

Übersicht

  • Burgau: Unfallflucht geklärt
  • A8/Leipheim: Versicherungskarte gefälscht
  • Kötz: Fahrzeug beschädigt
  • Ichenhausen/Günzburg: Ladendiebstahl

Unfallflucht geklärt

BURGAU. Einen Tag nach Neujahr wurde der Pkw einer Frau aus Unterknöringen angefahren. Sie hatte ihn vor ihrem Anwesen abgestellt. Kurz nach Mittag hörte ein Mitbewohner einen Knall, sah aus dem Fenster und sah noch, wie ein Müllfahrzeug davon fuhr. Später stellte dann die Frau fest, dass der rechte Kotflügel sowie die vordere Stoßstange beschädigt waren. Da durch die Beamten der Polizei Burgau das Müllfahrzeug als Verursacher ausgeschlossen werden konnte, wurde der so genannte „Unfallfluchtfahnder“ der Autobahnpolizei Günzburg in die Ermittlungen mit einbezogen. Anhand eines an der Unfallstelle zurückgebliebenen Plastikstückes konnte das unfallflüchtige Fahrzeug und damit auch der Fahrer ermittelt werden. Der Mann gab zu, zur fraglichen Zeit in der Straße gewesen zu sein, aber keinen Anstoß bemerkt zu haben. Die Geschädigte bekommt nun den Schaden von immerhin 2.000 Euro ersetzt, der Unfallfahrer wird angezeigt.

Versicherungskarte gefälscht

LEIPHEIM/BAB A8. Am 14.01.2021 in den späten Nachmittagsstunden kontrollierten Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm einen Lkw Iveco mit französischer Zulassung. Der 53-jährige Fahrer händigte den Beamten die Kopie einer französischen Zulassungsbescheinigung, eine Rechnung über den Lkw und eine grüne Versicherungskarte aus. Der Lkw sollte zum Weiterverkauf nach Griechenland überführt werden. Da die Fahnder jedoch Unstimmigkeiten in den Papieren und den Angaben des Fahrers feststellten, überprüften sie die Angaben. Schnell war dann klar, dass der Lkw in Frankreich nicht zugelassen war. Auch die ausgehändigte Versicherungsbescheinigung war gefälscht. Der Lkw musste vor Ort stehen bleiben.
Somit erwarten den Fahrer und den Halter verschiedene Anzeigen wie Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Kennzeichenmissbrauch und Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz.

Fahrzeug beschädigt

KÖTZ. Gestern in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 21.15 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Rettungsdienstes in der Straße „An der Schießmauer“ in Kleinkötz der Türgriff eines Rettungswagens beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Ladendiebstahl

ICHENHAUSEN. Gestern gegen 17.00 Uhr entwendete ein 15-Jähriger in einem Verbrauchermarkt im Weiler Weg zwei Vorhängeschlösser im Wert von etwa 15 Euro. Hierbei wurde er von einer Detektivin beobachtet, die den 15-Jährigen letztlich anhalten konnte. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass der 15-Jährige bei dem Diebstahl von seinen beiden Begleitern im Alter von 15 und 16 Jahren unterstützt wurde. Gegen die drei Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des gemeinschaftlichen Diebstahls eingeleitet.

GÜNZBURG. Gestern Nachmittag gegen 14.00 Uhr beobachtete eine Angestellte eines Verbrauchermarktes in der Augsburger Straße, beim Diebstahl von zwei Getränkeflaschen. Als sie den Mann ansprach floh dieser aus dem Geschäft. Bei den gestohlenen Getränkeflaschen handelte es sich um zwei Flaschen Whiskey im Wert von 50 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können oder den Diebstahl in dem Verbrauchermarkt ebenfalls beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, zu melden.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten