Auszug Polizeibericht 15. Juli: Sachbeschädigung durch Graffiti in Ichenhausen

Weitere Themen des Tages: Verkehrsunfälle in Leipheim, Günzburg und Gundremmingen, Verkehrsunfallfluchten in Günzburg und Bibertal, Verstoß gegen das Kunsturheberrecht / Beleidigung in Ichenhausen, Berichtigung eines Verkehrsunfalles am 13.07.2020, 15.00 Uhr in Ichenhausen

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Krumbach, Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw in Krumbach

Übersicht …

  • Gundremmingen: Verkehrsunfall
  • Krumbach: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
  • Krumbach: Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw
  • Ursberg: Fahrt unter Alkoholeinfluss
  • Günzburg/Bibertal: Verkehrsunfallfluchten
  • Leipheim/Günzburg: Verkehrsunfälle
  • Ichenhausen: Verstoß gegen das Kunsturheberrecht / Beleidigung
  • Günzburg: Vorsätzliche Körperverletzung
  • Günzburg: Betrug
  • Leipheim: Diebstahl
  • Ichenhausen: Sachbeschädigung durch Graffiti
  • Ichenhausen: Berichtigung eines Verkehrsunfalles am 13.07.2020, 15.00 Uhr in Ichenhausen

Verkehrsunfall

GUNDREMMINGEN. Ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer ereignete sich am Dienstagmorgen in Gundremmingen. Ein 51-jähriger Fahrzeugführer nahm beim Einfahren in den Kreisverkehr beim Kernkraftwerk einem 58-Jährigen Motorradfahrer die Vorfahrt. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der 58-Jährige leicht verletzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

KRUMBACH. Am gestrigen Dienstag, den 14.07.2020, in der Zeit von 11.00-11.15 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz einer Gärtnerei im Gärtnerweg in Krumbach ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von ca. 1.200 Euro. Ein 31-Jähriger hatte seinen weißen Seat dort zur Unfallzeit geparkt. Als er zu seinem Pkw zurückkam, musste er feststellen, dass dieser auf der Fahrerseite einen Streifschaden aufwies. Zum Verursacherfahrzeug liegen momentan keine Erkenntnisse vor. Hinweise zu dieser Unfallflucht bitte an die Polizeiinspektion Krumbach unter Tel. 08282/905-0.

Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw

KRUMBACH. Am Dienstag, 15.07.2020, in der Zeit von 12.00-13.30 Uhr, wurde im Erwin-Bosch-Ring in Krumbach ein weißer BMW an der Beifahrertüre beschädigt. Das Fahrzeug war dort von einer Frau auf dem Parkplatz eines dortigen Anwesens abgestellt worden. Wie die Delle verursacht worden ist, konnte nicht genau ermittelt werden. Der Schaden wurde mit ca. 200 Euro angegeben. Hinweise zu dieser Sachbeschädigung bitte an die Polizeiinspektion Krumbach unter Tel. 08282/905-0.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

URSBERG. Am Mittwoch, 15.07.2020, gegen 00.05 Uhr, hielten Beamte der PI Krumbach in der St.-Georg-Str. in Ursberg einen Pkw zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Da beim 55-jährigen Fahrer Alkoholgeruch wahrnehmbar war, führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch, der positiv ausfiel. Den 55-Jährigen erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige mit einem Fahrverbot.

Verkehrsunfallfluchten

GÜNZBURG. Im Unfallzeitraum, 14.07.20, 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen Pkw Opel, Farbe weiß, welcher auf dem Legoland-Parkplatz vorwärts in der dritten Reihe geparkt war, an der hinteren rechten Stoßstange. An dieser wurden rote Farbanhaftungen gesichert. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

BIBERTAL. Zum Unfallzeitpunkt, 14.07.20, 10.40 Uhr, verfuhr sich ein 75-jähriger Pkw-Fahrer in die Sackgasse Bgm.-Roth-Straße in Bühl. Hierbei streifte er mit der linken Fahrzeugseite die Wand eines landwirtschaftlichen Gebäudes. Beim anschließenden Versuch, im Hof eines Anwesens zu wenden, fuhr er rückwärts gegen den dortigen Carport. Der hierbei entstandene Gesamtsachschaden beträgt ca. 5.500 Euro. Dessen Eigentümer sprach daraufhin den Autofahrer an, wobei dieser einen verwirrten Eindruck machte und nach einer Heißmangel im Spitzweg in Bühl fragte. Nachdem der Geschädigte des Carports anschließend den Pkw aus dem Hof rangierte, fuhr der ältere Herr mit seinem unfallbeschädigten Fahrzeug weiter. Bei der anschließenden Fahndung konnte tatsächlich die zuvor erwähnte Heißmangel ausfindig gemacht werden. Bei seinem dortigen Besuch hinterließ der Unfallverursacher ebenfalls einen verwirrten Eindruck. Der unfallverursachende Pkw konnte schließlich fahrend in Oberfahlheim festgestellt und beim Friedhof angehalten werden. Am Steuer saß die Ehefrau des Unfallverursachers, ihr Ehemann saß auf dem Beifahrersitz. Über den Vorfall wird ein Bericht an die Führerscheinstelle erstattet.

Verkehrsunfälle

LEIPHEIM. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am 14.07.20, 14.10 Uhr, den Donauweg aufwärts in Richtung Riedheimer Straße. Zur gleichen Zeit befuhr ein 37-jähriger Autofahrer den Donauweg abwärts in Richtung Bahnhof. Im Bereich der Kurve streiften sich die beiden Beteiligten jeweils an der linken Fahrzeugseite, da sich beide nicht an das Rechtsfahrgebot gehalten hatten. Der jüngere Verkehrsteilnehmer zog sich durch den ausgelösten Airbag eine leichte Verletzung an der linken Hand zu. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils ca. 2.500 Euro.

GÜNZBURG. Am 14.07.20, kurz vor 09.00 Uhr, fuhr ein 37-jähriger Autofahrer aus einem Parkplatz in der Violastraße 14 rückwärts aus und übersah hierbei einen in den Parkplatz einfahrenden Lkw. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 1.200 Euro.

Verstoß gegen das Kunsturheberrecht / Beleidigung

ICHENHAUSEN. Am 14.07.20 kam die 13-jährige Geschädigte zur PI Günzburg und erstattete Anzeige wegen Beleidigung. Eine ebenfalls 13-Jährige verwendete einige Tage zuvor ein Bild der Geschädigten in ihrem Live-Stream auf Instagram und wurde anschließend von der 13-Jährigen in einer WhatsApp-Gruppe beleidigt.

Vorsätzliche Körperverletzung

GÜNZBURG. Ein 15-Jähriger eines Jugendheimes im Mozartring geriet am 14.07.20, 14.20 Uhr, mit der Betreuerin in einen verbalen Streit und erhob seine Stimme immer lauter. Ein 28-jähriger Mitbewohner wollte den Jugendlichen beruhigen, wobei es letztendlich zu einer Rangelei zwischen den beiden kam. Bei der Rangelei wurden beide Personen leicht verletzt.

Betrug

GÜNZBURG Die Geschädigte stellte fest, dass in der Zeit vom 09.07.20 bis 11.07.20 ihr PayPal-Konto und ihr E-Mail-Account von einem unbekannten Täter gehackt wurden. Es wurden zwei Bestellungen von insgesamt ca. 4.000 Euro getätigt und über deren PayPal-Konto bezahlt.

Diebstahl

LEIPHEIM. Im Tatzeitraum, 26.06.20, 00.00 Uhr bis 13.07.20, 23.59 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter von einem Sicherungsanhänger, welcher an der St 2509 am Lagerplatz der alten Autobahnmeisterei abgestellt war, die Hydraulikpumpe im Wert von ca. 150 Euro. Bei der Tatörtlichkeit handelt es sich um ein umzäuntes Grundstück.

Sachbeschädigung durch Graffiti

ICHENHAUSEN. Ein unbekannter Täter beschmierte im Tatzeitraum, 11.07.20, 13.00 Uhr, bis 13.07.20, 14.00 Uhr, zwei Wände der Traktorgarage der Heinrich-Sinz-Schule mit Graffiti. Die Schadenshöhe beträgt ca. 700 Euro.

Berichtigung eines Verkehrsunfalles am 13.07.2020, 15.00 Uhr in Ichenhausen

Bei der Beschreibung des Unfallherganges kam es zu einer Verwechslung. Der richtige Unfallhergang lautet:

Zur Unfallzeit befuhr eine 44-jährige Autofahrerin die Günzburger Straße von Hochwang kommend und wollte nach links in den Weiler Weg abbiegen. Hierbei übersah sie einen auf der Günzburger Straße in Richtung Hochwang geradeaus fahrenden Rollerfahrer. Dieser musste sein Fahrzeug abbremsen und stürzte samt Roller zu Boden. Bei dem Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins KKH Günzburg verbracht. Am Roller entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten