Auszug Polizeibericht 16. April: Diebstahl in Waldstetten

Weitere Themen des Tages: Küchenbrand in Dürrlauingen, Verkehrsunfall in Leipheim, Fahrt unter Drogeneinfluss in Leipheim

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Diebstahl in Waldstetten

Übersicht …

  • Dürrlauingen: Küchenbrand | 40.000 Euro Sachschaden
  • Waldstetten: Diebstahl
  • Leipheim: Verkehrsunfall
  • Leipheim: Fahrt unter Drogeneinfluss

Küchenbrand | 40.000 Euro Sachschaden

DÜRRLAUINGEN. Zu einem Küchenbrand kam es am gestrigen Mittwoch gegen 12:45 Uhr in einem Einfamilienhaus in Mindelaltheim. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes geriet ein Küchengerät in Brand. Die Flammen schlugen dann auf Dokumente über, die neben dem Gerät aufbewahrt wurden. Der anwesende Familienvater verständigte über den Notruf die Feuerwehr und begann mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen. Als die Wehren aus Mindelaltheim, Dürrlauingen und Schnuttenbach am Brandort eintrafen, war das Feuer bereits gelöscht. Trotzdem entstand ein Schaden von geschätzt 40.000 Euro. Von den vier Personen, drei Kinder im Alter von sieben bis 16 Jahren sowie deren Vater, wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr war mit insgesamt 33 Kräften eingesetzt.

Diebstahl

WALDSTETTEN. In dem Zeitraum vom 14.04.2020, 20.00 Uhr, bis 15.04.2020, 18.00 Uhr, wurden aus einer Garage eines Wohnanwesens in der Straße „Brandfeld“ unter anderem ein Bohr- und Meißelhammer, ein Akku-Winkelschleifer und eine Motorsäge gestohlen. Die von dem unbekannten Täter gestohlenen Werkzeugmaschinen haben einen Wert von mehr als 2.000 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können oder in den verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall

LEIPHEIM. Gestern Mittag fuhr ein 78-Jähriger mit seinem Pkw auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Maximilianstraße rückwärts aus einer Parklücke. Dabei übersah er einen hinter ihm vorbeifahrenden Pkw, welcher von einer 61-Jährigen gefahren wurde. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß, bei welchem ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro entstand.

Fahrt unter Drogeneinfluss

LEIPHEIM. Im Zuge von Kontrollen zur Einhaltung der bestehenden temporären Ausgangsbeschränkung wurde gestern Nachmittag in Riedheim von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg ein Pkw angehalten, in welchem sich mehrere Personen befanden. Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung waren nicht festzustellen. Bei der Kontrolle des 61-jährigen Fahrers ergab sich jedoch der Verdacht, dass dieser unter dem Einfluss von Drogen stand. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte die Blutuntersuchung diesen Verdacht bestätigen, erwartet den Mann ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten