Auszug Polizeibericht 16. August: Gefährliche Körperverletzung auf Geburtstagsfeier in Jettingen

Weitere Themen des Tages: Drei Verletzte nach Überschlag auf der A8 bei Burgau, Alkoholisiert mit Pkw gefahren in Ichenhausen, unter Drogeneinfluss Pkw geführt in Leipheim, Betäubungsmittel mitgeführt in Günzburg, Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer in Mindelaltheim, verdächtiges Ansprechen von Kindern in Hochwang, Verkehrsunfall mit Personenschaden in Niederraunau

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Drei Verletzte nach Überschlag auf der A8 bei Burgau, verdächtiges Ansprechen von Kindern in Hochwang

Übersicht …

  • A8/Burgau: Drei Verletzte nach Überschlag
  • Ichenhausen: Alkoholisiert mit Pkw gefahren
  • Leipheim: Unter Drogeneinfluss Pkw geführt
  • Günzburg: Betäubungsmittel mitgeführt
  • Hochwang: Verdächtiges Ansprechen von Kindern
  • Mindelaltheim: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
  • Jettingen: Gefährliche Körperverletzung auf Geburtstagsfeier
  • Niederraunau: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Drei Verletzte nach Überschlag

BURGAU. Auf der A 8 in Richtung Stuttgart verlor am frühen Samstagnachmittag eine 60-jährige Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Als sie gegen die Betongleitwand prallte, überschlug sich der Pkw. Die Fahrerin selbst, sowie zwei weitere Insassen, wurden teils schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Burgau abgesichert. Da der Unfallhergang nicht eindeutig geklärt werden konnte, werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Günzburg unter (08221) 919311 zu melden.

Alkoholisiert mit Pkw gefahren

ICHENHAUSEN. Am Samstagabend wurde bei einer Autofahrerin im Rahmen einer Polizeikontrolle eine leichte Alkoholisierung festgestellt. Sie unterzog sich einem gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest. Nachdem das Ergebnis dieser Messung über dem erlaubten Grenzwert lag, erwartet die Dame nun ein Bußgeld, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Unter Drogeneinfluss Pkw geführt

LEIPHEIM. Durch eine Polizeistreife der PI Günzburg wurde in den Nachmittagsstunden des 15.08.2020 der Fahrer eines Pkw Ford einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Prüfung der Verkehrstüchtigkeit ergaben sich Hinweise, dass der 30-jährige Mann im Vorfeld der Fahrt Betäubungsmittel konsumiert hatte. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte die Blutuntersuchung den Verdacht bestätigen, erwartet den Mann ein mindestens 1-monatiges Fahrverbot, sowie eine Geldbuße.

Betäubungsmittel mitgeführt

GÜNZBURG. Im Rahmen einer Personenkontrolle in einer Parkanlage wurden bei einem 25-jährigen Mann im Laufe des gestrigen Nachmittages diverse mitgeführte verbotene Substanzen aufgefunden. Die Betäubungsmittel – geringe Mengen an Cannabisprodukten, Amphetamin und Methamphetamin – wurden sichergestellt. Den jungen Herrn erwartet eine Strafanzeige nach dem BtMG.

Verdächtiges Ansprechen von Kindern

ICHENHAUSEN. Am Samstag, 15.08.2020, gegen 16:30 Uhr wurde auf einem Kinderspielplatz in Hochwang (Zeiterweg) ein Mädchen von einem Mann mit augenscheinlich schwarzafrikanischer Herkunft im gebrochenem Deutsch angesprochen und am Handgelenk umfasst. Der Mann wurde von dem Kind als kräftig mit einer Größe von etwa 170cm beschrieben. Zudem hätte er eine Glatze und wäre mit einer weiten Sporthose, sowie einem weißen Nike T-Shirt bekleidet gewesen. Sachdienliche Hinweise zu dieser Person nimmt die Polizei Günzburg unter Telefon (08221) 919-0 entgegen.

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

MINDELALTHEIM. Am 15.08.2020 gegen 08:30 Uhr ereignete sich auf dem Fahrradweg zwischen Mindelaltheim und Schnuttenbach ein Verkehrsunfall, wobei ein Radfahrer verletzt wurde. Der 50-jährige Radler war mit einer Gruppe von sieben weiteren Radfahrern auf dem dortigen Radweg unterwegs. Die Gruppe passierte ein am Fahrbahnrand abgestelltes Fahrrad, das ein anderer Fahrradfahrer dort abgestellt hatte, um sich auf einer Bank auszuruhen. Der 50-jährige, der als Letzter in der Gruppe unterwegs war, übersah das am Fahrbahnrand stehende Fahrrad und stürzte zu Boden. Bei dem Sturz zog sich er sich mittelschwere Kopfverletzungen zu. Er wurde zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus nach Günzburg verbracht. Der 50-jährige trug bei dem Sturz zum Glück einen Fahrradhelm, der schlimmere Unfallfolgen verhinderte.

Gefährliche Körperverletzung auf Geburtstagsfeier

JETTINGEN. Am 16.08.2020, gegen 02:00 Uhr kam es auf einer privaten Geburtstagsfeier in der Otto-Hahn-Straße in Jettingen zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem noch unbekannten Täter und drei Geschädigten. Mehrere Zeugen konnten beobachten, wie der unbekannte Täter gegenüber den weiblichen Gästen aufdringlich wurde. Als die drei Geschädigten den Mann darauf ansprachen, zog dieser eine Holzlatte aus einem Gebüsch hervor und schlug damit auf die Geschädigten ein. Die drei Geschädigten im Alter zwischen 18 und 24 Jahren erlitten dabei mehrere Schürfwunden und Prellungen. Im Anschluss flüchtete der Täter. Der Täter war den anwesenden Gästen gänzlich unbekannt. Laut Zeugenaussagen handelte es sich bei dem Täter um einen etwa 20 Jahre alten Mann mit Brille. Er trug zur Tatzeit dunkle Kleidung, hatte extrem kurz rasierte Haare und war circa 175 cm groß. Die Polizei Burgau hat die Ermittlungen gegen den flüchtigen Täter wegen eines Vergehens der Gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

NIEDERRAUNAU. Am 15.08.2020, gegen 15:00 Uhr befuhr ein 65-jähriger Österreicher zusammen mit seiner 63-jährigen Beifahrerin mit seinem Pkw die Krumbacher Straße in Niederraunau in östliche Richtung. An der Kreuzung wollte der Pkw-Fahrer die Hürbener / Allgäuer Straße geradeaus überqueren um in der Mindelzeller Straße weiterfahren zu können. Als der Pkw-Fahrer unter Missachtung der Vorfahrtsregelung in den Kreuzungsbereich einfuhr, kollidierte er hier mit einer 39-jährigen Pkw-Fahrerin, die auf der bevorrechtigten Hürbener Straße in südliche Richtung unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurden der 65-jährige Unfallverursacher sowie seine 63-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Die 39-jährige Pkw-Fahrerin wurde schwer verletzt. Alle Beteiligten kamen in das Krumbacher Krankenhaus. Da an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von etwa 19.000,- Euro entstand und Betriebsstoffe ausliefen, mussten die Fahrzeuge abgeschleppt, sowie die Straße gereinigt werden. Zur Unterstützung waren die Feuerwehren Niederraunau und Krumbach im Einsatz welche unter anderem die Unfallstelle absicherten. Nach Beendigung aller Arbeiten konnten die Straßen gegen 16:35 Uhr durch die Straßenmeisterei Krumbach wieder freigegeben werden.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten