Auszug Polizeibericht 16. Juni 2019: Unfälle bei Starkregen auf der A8

Weitere Themen des Tages: Diebstahl in Ursberg, Fahrradfahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Burgau, verbaler Streit vor einer Disco in Günzburg endet mit Kopfnuss

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Verbaler Streit endet mit Kopfnuss in Günzburg, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Günzburg, Unbekannter entwendet Fahrrad aus versperrtem Schuppen in Günzburg, Unbekannter beschädigt Pkw in Ichenhausen, Diebstahl aus Garten in Ursberg

Übersicht …

  • Günzburg: Fahrt unter Alkoholeinfluss 
  • Günzburg: Verbaler Streit endet mit Kopfnuss
  • Günzburg: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
  • Günzburg: Unbekannter entwendet Fahrrad aus versperrtem Schuppen
  • Ichenhausen: Unbekannter beschädigt Pkw
  • Burgau: Fahrradfahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss
  • Ursberg: Diebstahl aus Garten
  • Krumbach: Verkehrsunfall beim Ausparken
  • Autobahn A8 Höhe Jettingen-Scheppach bzw. Burgau: Unfälle bei Starkregen

Fahrt unter Alkoholeinfluss

GÜNZBURG. Am 16.06.2019 wurde ein 25-jähriger Pkw-Führer in der Alois-Mengele-Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte durch die kontrollierende Streife Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Den Herrn erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 500,00 Euro und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.

Verbaler Streit endet mit Kopfnuss

GÜNZBURG. Am 15.05.2019 kam es gegen 02:30 Uhr im Eingangsbereich einer in der Wilhelm-Maybach-Straße befindlichen Diskothek zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Besuchern. Im Zuge des Streites verpasste der bis dato unbekannte männliche Täter dem 18-jährigen Geschädigten eine Kopfnuss auf dessen Nase. Dieser musste nach Sachverhaltsaufnahme mit Verdacht auf eine Nasenbeinfraktur in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

GÜNZBURG. Am 15.06.2019, zwischen 10:00 Uhr und 18:30 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz des Legolandes abgestellter Pkw eines 37-jährigen Besuchers während der Abstelldauer beschädigt. Nach Schadensbild dürfte der Schaden von einem anderen Fahrzeug stammen. Der Unfallgegner entfernte sich, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen und den Unfall der Polizei zu melden, unerlaubt von der Unfallstelle. Nach ersten Schätzungen entstand bei dem Vorfall ein Sachschaden von ca. 3.500,00 Euro. Zeugenhinweise zu dem bislang unbekannten Fahrzeugführer werden an die Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, erbeten.

Unbekannter entwendet Fahrrad aus versperrtem Schuppen

GÜNZBURG. Im Tatzeitraum vom 06.06.2019 bis 15.06.2019 verschaffte sich eine bis dato unbekannte Person Zutritt zu dem Grundstück eines 70-jährigen Herren und entwendete aus einem versperrten Schuppen ein hochwertiges E-Bike, indem er den Verschlussriegel der Türe abmontierte. Dem Geschädigten entstand ein Entwendungsschaden von ca. 2.000,00 Euro. Zeugenhinweise zu dem bislang unbekannten Täter werden an die Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, erbeten.

Unbekannter beschädigt Pkw

ICHENHAUSEN. Im Tatzeitraum vom 14.06.2019, 22:00 Uhr, bis 15.06.2019, 06:00 Uhr, wurde ein in der Schulstraße abgestellter Pkw durch eine unbekannte Person beschädigt. Der Geschädigte konnte während des Tatzeitraums eine männliche Person erkennen, die um das Fahrzeug herumschlich. Ob diese mit der Sachbeschädigung in Verbindung gebracht werden kann, wird nun von der Polizeiinspektion Günzburg ermittelt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 500,00 Euro. Zeugen, die zur Tatzeit im Umkreis verdächtige Personen gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel. 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Fahrradfahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

BURGAU. Samstagmittag fiel einer Streifenbesatzung der Polizei Burgau auf dem V-Marktgelände ein sichtlich betrunkener 39jähriger Mann auf. Eine Befragung umliegender Passanten ergab, dass der Mann kurz zuvor mit seinem Fahrrad zum V-Markt gefahren ist. Während der Fahrt zeigte er erhebliche Ausfallerscheinungen. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von über einem Promille. Zudem gab der Mann an, dass er zuvor Marihuana konsumiert hatte und noch dazu Medikamente eingenommen habe. Bei ihm wurden mehrere Blutproben durch einen Arzt entnommen. Welche verbotenen Substanzen der Mann eingenommen hat wird nun durch ein Gutachten der Rechtsmedizin festgestellt. Durch den Mischkonsum von Alkohol und Drogen war der Mann jedenfalls nicht mehr fahrtauglich. Er wurde von der Streifenbesatzung sicher nach Hause gebracht.

Diebstahl aus Garten

URSBERG. In der Zeit zwischen Mittwochabend und Donnerstagabend wurden in Ursberg aus dem Garten eines Einfamilienhauses mehrere Dekorationsgegenstände, darunter Edelstahlkugeln und Amphoren aus Gusseisen, von einem unbekannten Täter entwendet. Der Beuteschaden wird auf 150,- Euro geschätzt. Zeugen die hierzu sachdienlich Hinweise geben können werden gebeten sich bei der Polizei Krumbach, gerne auch telefonisch unter 08282/905-0, zu melden.

Verkehrsunfall beim Ausparken

KRUMBACH. Am Samstagnachmittag kam es in Krumbach auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes zu einem leichten Zusammenstoß zweier Pkws. Eine 18-jährige Seat-Fahrerin streifte beim Ausparken den neben sich eingeparkten Renault und verursachte so an beiden Fahrzeugen einen geschätzten Sachschaden von 2.500,- Euro. Die Fahranfängerin wurde mit einem Verwarnungsgeld in Strafe genommen.

Unfälle bei Starkregen

JETTINGEN-SCHEPPACH / BURGAU. Zwei Leichtverletzte sowie ein Sachschaden von insgesamt 30.000 Euro waren die Bilanz zweier Verkehrsunfälle, die sich innerhalb weniger Stunden auf der A 8 in Fahrtrichtung Stuttgart aufgrund des einsetzenden Starkregens ereigneten.
Gegen 22:10 Uhr verlor ein 55-jähriger Pkw-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Er selbst sowie seine 52-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. 
Etwa zwei Stunden später, gegen 00:05 Uhr, kam es dann erneut zum Unfall. Ein 34-jähriger Pkw-Fahrer kam ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Außenschutzplanke. Der 34-Jährige, der allein im Fahrzeug saß, blieb unverletzt. 
Neben den Feuerwehren Burgau und Zusmarshausen war das THW Günzburg zur Absicherung und Bergung an der Unfallstelle. Bei beiden Unfällen dürfte wohl nicht angepasste Geschwindigkeit unfallursächlich gewesen sein. Gegen die beiden Fahrzeugführer wurde deswegen jeweils ein Straf- bzw. Bußgeldverfahren eingeleitet.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten