Auszug Polizeibericht 17. August: Hausfriedensbruch/Diebstahl im Bibertal

Weitere Themen des Tages: Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz in Ichenhausen und Reisensburg, Fahren unter Drogeneinfluss in Günzburg, Verkehrsunfall mit Sachschaden in Ichenhausen, Warenbetrug im Bibertal

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Hausfriedensbruch/Diebstahl im Bibertal

Übersicht …

  • Ichenhausen: Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz
  • Günzburg: Fahren unter Drogeneinfluss
  • Bibertal: Hausfriedensbruch/Diebstahl
  • Ichenhausen: Verkehrsunfall mit Sachschaden
  • Bibertal: Warenbetrug

Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

ICHENHAUSEN. Am späten Sonntagabend gegen 23:50 Uhr, führte Beamte der Polizeiinspektion Günzburg eine Personenkontrolle durch. In der Parkanlage beim Schulmuseum fanden die Beamten eine geringe Menge einer Kräutermischung. Der 18-Jährige hatte sie in einer „Zippobox“ in der vorderen Hosentasche verstaut. Die Beamten stellten das Rauschmittel sicher.

REISENSBURG. Am Sonntagabend gegen 20:00 Uhr führte die Polizeistreife ebenfalls eine Personenkontrolle durch. In einer Parkanlage entdeckten die Beamten einen Joint mit Marihuana bei einem 17-Jährigen. Ebenfalls hatte ein 16-jähriger Jugendlicher verbotene Betäubungsmittel in einer Druckverschlusstüte bei sich. Zunächst ließ er das Tütchen fallen und stellte seinen Fuß drauf. Die Polizeibeamten beobachteten dies jedoch, stellten die Rauschmittel sicher und erstatteten Anzeige.

Fahren unter Drogeneinfluss

GÜNZBURG. Auf der B16 von Gundelfingen kommend wurde eine 20-Jährige Pkw-Fahrerin auf Höhe der Brücke vor dem ersten Kreisverkehr, von Beamten der Günzburger Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Drogenvortest verlief positiv. Daraufhin unterbanden die Beamten die Weiterfahrt, veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Fahrzeugschlüssel sicher.

Hausfriedensbruch/Diebstahl

BIBERTAL. Vermutlich in der Zeit zwischen Samstagabend 22:00 Uhr und Sonntagmorgen 08:30 Uhr entwendete ein unbekannter Täter einen Teil einer ausziehbaren Leiter, aus einem Garten in Bühl, Neue Straße. Die Geschädigte bezifferte den Beuteschaden mit etwa 50 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Günzburg unter Tel. 08221/919-0 zu melden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

ICHENHAUSEN. Am Sonntagnachmittag ca. 14:53 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Drei Fahrzeuge befuhren hintereinander in südlicher Richtung die Krumbacher Straße. Der vorausfahrende 66-jährige Pkw-Fahrer wollte nach links abbiegen, blinkte links und verringerte seine Geschwindigkeit. Die direkt hinter ihm fahrende 35-jährige Pkw-Lenkerin verringerte ebenfalls ihre Geschwindigkeit. Eine 24-Jährige, die als Dritte in der Reihe fuhr, übersah den Bremsvorgang der Pkw vor ihr und kollidierte infolge dessen mit dem Fahrzeugheck des vor stehenden Fahrzeugs. Das mittlere Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls in das Heck des ersten Fahrzeugs geschoben. Dabei entstand ein Gesamtschaden an den drei Fahrzeugen in Höhe von ungefähr 12.000 Euro.

Warenbetrug

BIBERTAL. Eine 20-jähre Frau wollte über ein Online-Portal vier Pullover kaufen. Den Betrag in Höhe von 90 Euro hat sie am 15.08.2020 an die angegebene Kontoverbindung überwiesen. Am 16.08.2020 wurde das Onlinekonto der Firma gesperrt und die Frau erhielt eine Nachricht, dass die Artikel gelöscht wurden. Die Ware ist somit nicht bei ihr eingegangen. Die Geschädigte versucht nun über die Bank das Geld zurück zu bekommen.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten