Auszug Polizeibericht 19. August: Urkundenfälschung amtlicher Ausweise in Günzburg

Weitere Themen des Tages: Verkehrsunfall in Offingen, Betäubungsmittel sichergestellt in Thannhausen, vorsätzliche Körperverletzung in Günzburg, Versuchter Trickbetrug in Wasserburg/Günzburg/Denzingen/Reisensburg, Einbruch in Gartenhäuser in Bubesheim, Einbruch in ein Bürogebäude in Günzburg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Illegale Müllentsorgung in Günzburg

Übersicht …

  • Offingen: Verkehrsunfall
  • Thannhausen: Betäubungsmittel sichergestellt
  • Günzburg/Ichenhausen: Vorsätzliche Körperverletzung
  • Günzburg: Urkundenfälschung amtlicher Ausweise
  • Günzburg: Illegale Müllentsorgung
  • Wasserburg/Günzburg/Denzingen/Reisensburg: Versuchter Trickbetrug
  • Bubesheim: Einbruch in Gartenhäuser
  • Günzburg: Einbruch in ein Bürogebäude

Verkehrsunfall

OFFINGEN. Ein Verkehrsunfall mit ca. 400 Euro Sachschaden ereignete sich am Dienstagabend in Offingen. Ein 78-Jähriger Fahrzeugführer bog von der Schulstraße nach rechts in die Drosselstraße ab. Er streifte beim Abbiegen das entgegenkommende Fahrzeug eines 41-Jährigen. Bei der Unfallaufnahme stellte die Streifenbesatzung beim Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Die Beamten führten einen Test durch und ordneten eine Blutentnahme an.

Betäubungsmittel sichergestellt

THANNHAUSEN. In der Nacht zum heutigen Mittwoch, den 19.08.2020 stellte eine Streife der Polizeiinspektion Krumbach einen verdächtigen Pkw fest, der ohne Beleuchtung, besetzt mit zwei Personen, am Rande des Stadtgebietes stand. Bei der Kontrolle der Insassen kam den Polizisten aus dem Pkw ein starker Geruch nach Marihuana entgegen, weshalb sie das Fahrzeug durchsuchten. Hierbei fanden die Polizeibeamten eine geringe Menge Marihuana und Amphetamin und stellten dieses sicher. Gegen einen 30-jährigen Mann, dem der Besitz des Rauschgiftes zuzuordnen war, leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Vorsätzliche Körperverletzung

GÜNZBURG. Am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr meldete ein Zeuge, dass eine 63-Jährige von einer 31-jährigen Nachbarin tätlich angegriffen wird. Die Jüngere griff die Ältere im Fahrradkeller unvermittelt an, als diese ihr Fahrrad aufräumen wollte. Sie schlug ihr mit der Faust auf den Rücken. Ein anwesender Zeuge konnte die Angreifende zurückhalten, so dass die Ältere auf die Treppe flüchten konnte. Dabei wurde sie noch von dem nachtretenden Fuß am rechten Handgelenk erwischt. Die 63-Jährige hatte nach dem Vorfall Schmerzen am Rücken und an der getroffenen Hand. Äußere Verletzungen waren nicht sichtbar.

ICHENHAUSEN. Am Dienstagmittag ging eine Mitteilung bei der Polizei ein, dass im Asylbewerberheim eine Auseinandersetzung stattfinde, bei der angeblich ein Messer im Spiel sei. Beim Eintreffen der Streife hatte sich die Lage bereits beruhigt. Nach der ersten Befragung kam es lediglich zu einer leichten, wechselseitigen Körperverletzung zwischen einem 21-jährigen und einem 19-jährigen Mann. Sichtbare Verletzungen gab es nicht, einer der beiden klagte lediglich über Schmerzen im kleinen Finger und der andere hatte Rückenschmerzen. Der angeforderte Rettungswagen konnte wieder abgezogen werden.

Urkundenfälschung amtlicher Ausweise

GÜNZBURG. Am Dienstag um 18:00 Uhr fiel einem im Zug fahrenden Polizeibeamten auf, dass ein Passant keinen Mundschutz trägt. Er sprach den 31-Jährigen dahingehend an. Dieser zeigte ihm ein vermeintliches ärztliches Attest, welches bescheinigen soll, dass das Tragen eines Mundschutzes für den Beschuldigten aus medizinischen Gründen nicht ratsam sei. Im Rahmen der Identitätsfeststellung kam heraus, dass der Mann lediglich eine Kopie seines Bundespersonalausweises bei sich trug, da das Echtdokument nicht greifbar sei. Allerdings konnte der Mann einen nicht-amtlichen Ausweis vorlegen, bei welchem es sich um einen Phantasieausweis handelt. Dieser Ausweis ahmt ein amtliches Dokument, inklusive maschinenlesbarer Zeile, nach. Da der Beschuldigte außerdem ohne festen Wohnsitz ist, wurde der Ausweis sichergestellt.

Illegale Müllentsorgung

DEFFINGEN. Ein Spaziergänger entdeckte am Dienstagabend, im Wald neben der Legolandallee, eine illegal entsorgte Waschmaschine und eine Rücksitzbank, die aus einem Pkw stammt. Der Waldweg befindet sich nach dem Kreisverkehr Richtung Feriendorf Legoland. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Günzburg unter Tel. 08221/919-0 entgegen.

Versuchter Trickbetrug

WASSERBURG. Ein 80-jähriger Rentner erhielt einen Telefonanruf von einer Dame, die sich als Frau Jäger von einer Firma (den Namen hatte er nicht verstanden) vorstellte. Sie erklärte ihm, dass er besagter Firma 5.400 Euro schulden würde. Für weitere Informationen solle der Mann eine Mobilnummer anrufen. Als er die Nummer wählte, war diese Leitung, nach seinen Angaben, „tot“. Dem Rentner ist zum Glück kein finanzieller Schaden entstanden. Eine Recherche ergab, dass es bereits vielfache Anzeigen zu der genannten Handynummer gab.

GÜNZBURG. Einen Anruf von einem angeblichen Mitarbeiter der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), erhielt ein 59-jähriger Mann am Dienstagnachmittag. Er hätte angeblich Schulden in Höhe von 5.870 Euro wegen eines Vertrages mit einem Wettdienstleister und man wolle ihn nun vor einer Zwangsvollstreckung schützen. Die Mobilfunknummer des unbekannten Täters ist tatsächlich vergeben.

DENZINGEN. Bei einem weiteren Anruf meldete sich bei einem 78-Jährigen eine angebliche Gerichtsgeschäftsstelle. Es läge eine Klage wegen einem Gewinnspiel vor. Der Betrag, der gefordert wurde, beläuft sich auf 5.200 Euro. Als der Geschädigte angab, dies über die Polizei abzuklären, beendete die Anruferin das Telefonat.

REISENSBURG. Der 45-jährige Mitteiler erhielt einen Anruf von einer angeblichen Lotterie. Es meldete sich eine Frau, die angibt, dass er bei einem Mobilfunkdienstleister einen Vertrag abgeschlossen und das Kleingedruckte nicht gelesen habe. Jetzt habe er ein Abonnement über 12 Monate für 59 Euro im Monat abgeschlossen. Die Anruferin gab ihm die Möglichkeit, statt dem 12-Monatsvertrag einen 3-Monatsvertrag abzuschließen, ebenfalls für 59 Euro. Die unbekannte Anruferin wusste bereits alle Bankdaten, sowie die Adresse und die persönlichen Daten des Mitteilers. Bisher ist noch kein Vermögensschaden entstanden.

Einbruch in Gartenhäuser

BUBESHEIM. In der Zeit zwischen 17.08.2020 gegen 20:00 Uhr und 18.08.2020 gegen 10:00 Uhr, brachen unbekannte Täter in die Schrebergartenanlage, neben der A8 südlich von Bubesheim, ein. Sämtliche Gartenhütten wurden mit einem Gegenstand, vermutlich mit einem Brecheisen, aufgehebelt. Sechs Türen wurden dabei beschädigt. Der Sachschaden hierfür beträgt etwa 600 Euro. Entwendet wurden, nach ersten Erkenntnissen, Motorsägen, eine Wasserpumpe, eine Fensterscheibe und ein Teil einer Solarstromanlage, alles zusammen im Wert von etwa 630 Euro.

Einbruch in ein Bürogebäude

GÜNZBURG. In der Zeit zwischen Montag 18:00 Uhr und Dienstag 06:10 Uhr wurde in ein Bürogebäude, in der Heidenheimer Straße in Günzburg, von unbekannten Tätern eingebrochen. Vermutlich waren der oder die Täter durch Übersteigen des Tors oder Zauns auf das Gelände eingedrungen. Wie er in das Gebäude gelangte, ist noch nicht abschließend geklärt. Im Gebäude wurde eine Zwischentüre aufgehebelt. Somit konnte er im Büro einen Schrank als auch einen Rollcontainer aufbrechen. Dabei entwendete er Bargeld. Der Täter verwendete zum Aufhebeln vermutlich, eine auf dem Gelände befindliche, Gartenschere, die er dann am Tatort zurückließ. Der Beuteschaden beträgt etwa 1.850 Euro, der entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten