Auszug Polizeibericht 19. Juli: In Münsterhausen Pfosten angefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht

Weitere Themen des Tages: Verkehrsunfälle in Leipheim/Günzburg/Ichenhausen, Verkehrsunfallflucht in Krumbach – Flüchtiger Fahrer ermittelt, Sachbeschädigung an Pkw in Krumbach

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Verkehrsunfall in Ichenhausen, Pfosten angefahren und geflüchtet in Münsterhausen, Sachbeschädigung an Pkw in Krumbach

Übersicht …

  • Leipheim/Günzburg/Ichenhausen: Verkehrsunfälle
  • Krumbach: Verkehrsunfallflucht – Flüchtiger Fahrer ermittelt
  • Münsterhausen: Pfosten angefahren und geflüchtet
  • Krumbach: Sachbeschädigung an Pkw

Verkehrsunfälle

LEIPHEIM. Am Abend des 18.07.2020 ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern auf dem Radweg zwischen Leipheim und Nersingen, kurz vor der Einmündung nach Echlichshausen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrradfahrer verletzt. Während der Unfallaufnahme konnte bei dem 24-jährigen Unfallverursacher eine deutliche Alkoholisierung festgestellt werden. Aus diesem Grund wurde dieser einer Blutentnahme unterzogen. Ihn erwartet nun eine Anzeige, u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Seine vier Begleiter, die ebenfalls mit dem Fahrrad unterwegs waren, zeigten ebenfalls erhebliche, alkoholbedingte Ausfallerscheinungen. Aufgrund des Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr wurde bei den Männern ebenfalls eine Blutentnahme veranlasst.

GÜNZBURG. Am Samstagabend ereignete sich auf dem Parkplatz des Freizeitparkes in der Legolandallee in Günzburg ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge beschädigt wurden. Der 51-jährige Unfallverursacher wollte rückwärts aus einer Parklücke ausparken. Dabei touchierte er ein gegenüber geparktes Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.600 Euro.

ICHENHAUSEN. Am Samstag, gegen 10:45 Uhr, fuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem Pkw samt Wohnanhänger von Ichenhausen nach Ellzee. Dort wurde er von einem Zeugen angesprochen, dass er eventuell in der Marktstraße mit seinem Wohnanhänger einen geparkten, weißen Kleintransporter touchiert habe. Bei der anschließenden Überprüfung an der Örtlichkeit befand sich das betreffende Fahrzeug jedoch nicht mehr vor Ort. Der Eigentümer des Transporters wird gebeten, sich im Falle eines entstandenen Schadens, mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

GÜNZBURG. Am Samstagmorgen, um ca. 09:00 Uhr, prallte ein 79-jähriger Pkw-Fahrer beim Einparken auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Augsburger Straße in Günzburg gegen einen Begrenzungspfosten. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Verkehrsunfallflucht – Flüchtiger Fahrer ermittelt

KRUMBACH. Am Samstagnachmittag, gegen 13:50 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz der Kreisklinik Krumbach in der Mindelheimer Straße eine Verkehrsunfallflucht. Ein 77-jähriger Pkw-Fahrer wollte mit seinem Pkw in eine enge Parklücke einfahren und streifte hierbei das danebenstehende Fahrzeug. Der Unfallverursacher wartete offenbar kurz, fuhr dann aber ohne sich um Weiteres zu kümmern ein Stück auf dem Parkplatz weiter und parkte dort sein Fahrzeug. Anschließend ging der Mann vom Parkplatz weg.

Der Vorfall wurde von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei verständigte. Schließlich konnte der flüchtige Fahrer ermittelt werden, gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt schätzungsweise 2.500 Euro.

Pfosten angefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht

MÜNSTERHAUSEN. Am Samstagabend, im Zeitraum zwischen 19:40 Uhr und 20:40 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Täter mit einem ebenfalls unbekannten Fahrzeug in der Steigstraße in Münsterhausen gegen einen Zaunpfosten und beschädigte diesen. Der Sachschaden beträgt ca. 400 Euro. Aufgrund des Schadensbildes muss davon ausgegangen werden, dass es sich beim Fahrzeug des Unfallverursachers um ein größeres Fahrzeug (möglicherweise ein Lkw bzw. eine landwirtschaftliches Fahrzeug) handeln dürfte. Hinweise auf den flüchtigen Fahrer und sein Fahrzeug liegen derzeit nicht vor. Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Krumbach unter der Telefonnummer 08282/9050 zu melden.

Sachbeschädigung an Pkw

KRUMBACH. Eine 32-jährige Pkw-Fahrerin hatte am Freitag um 08:10 Uhr ihren Pkw am Stadtgarten auf dem Parkplatz der Krumbacher Grundschule geparkt. Als sie gegen 18:30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie einen größeren Kratzer an der Heckseite des Pkw. Der Schaden beträgt schätzungsweise 250 Euro. Der Kratzer dürfte nach erster Einschätzung mutwillig am Fahrzeug verursacht worden sein. Täterhinweise sind derzeit nicht vorhanden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Krumbach unter der Telefonnummer 08282/9050 zu melden.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten