Auszug Polizeibericht 2. Januar: Gefährliche Körperverletzung in Haldenwang – Zeugen gesucht

Weitere Themen des Tages: Körperverletzung in Günzburg, E-Scooter ohne Versicherung in Ichenhausen, Gefährliche Körperverletzung in Haldenwang, Brandstiftung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Ettenbeuren

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Gefährliche Körperverletzung in Haldenwang

Übersicht …

  • Günzburg: Körperverletzung
  • Ichenhausen: E-Scooter ohne Versicherung
  • Haldenwang: Gefährliche Körperverletzung
  • Ettenbeuren: Brandstiftung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Körperverletzung

GÜNZBURG. Am 01.01.2021 kamen gegen 21:00 Uhr in Günzburg zwei Männer (42 und 36 Jahre alt) in ihrem Wohnanwesen in Streit, in dessen Folge es zu einer leichten körperlichen Auseinandersetzung kam. Einer der beiden schürfte sich dabei leicht am Arm auf.

E-Scooter ohne Versicherung

ICHENHAUSEN. Eine uniformierte Streife der PI Günzburg stellte am 01.01.2021 im Rahmen des Streifendienstes in der Krumbacher Straße in Ichenhausen einen 14-jährigen jungen Mann auf einem E-Scooter fest, an dem kein vorgeschriebenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Zudem wird der Scooter auf dem Rollenprüfstand überprüft, ob dieser die vorgeschriebene Maximalgeschwindigkeit von 25 km/h einhält.

Gefährliche Körperverletzung

HALDENWANG. Am 31.12.2020, gegen 10:00 Uhr, ging die Geschädigte zusammen mit ihren drei Hunden auf dem Römerweg in Haldenwang spazieren. Auf Höhe der dortigen Herrgottskapelle kam es zunächst zu einem verbalen Streit mit einem weiteren Spaziergänger. Infolge dessen schlug der ca. 60-jährige Mann mit dem Griffstück seines Gehstockes zu und verletzte die Geschädigte an deren Schulter. Diese trug dabei ein kleines Hämatom davon. Am 01.01.2021 entschied sich die Geschädigte zur Anzeigenerstattung. Sie gab an, dass der Schläger ca. 175 cm groß und schlank war. Er trug eine grau-blauen Jacke und eine Mütze. Der mitgeführte Gehstock hatte eine blaue Verzierung am Griffstück. Der Mann war weiter in Bekleidung einer Frau, welche eine dunkelrote Jacke und eine dunkelrote Mütze trug. Zeugen, welche Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/9690-0, in Verbindung zu setzen.

Brandstiftung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

ETTENBEUREN. Am 01.01.2021, gegen 14:15 Uhr, informierte eine aufmerksame Hausbewohnerin eines Mehrparteienhauses im Maienweg in Ettenbeuren die Feuerwehr, da ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Die Feuerwehr konnte anhand des bereits im Treppenhaus wahrnehmbaren Rauches den ausgelösten Rauchmelder in einer Wohnung rasch ausfindig machen. Jedoch behinderte der 37-jährige Lebensgefährte der Wohnungsinhaberin die Feuerwehr im Einsatz. Der Mann musste durch die ebenfalls eingesetzten Polizeibeamten gefesselt werden. Hierbei leistete er aktiv Widerstand. Die Feuerwehr konnte den Brand des Herdes gerade noch rechtszeitig verhindern. Bei dem Einsatz wurden der Täter, sowie ein Polizeibeamter leicht verletzt. 

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten