Auszug Polizeibericht 20. April: Demonstration gegen die Beschränkungen auf Grund der Corona-Pandemie in Krumbach

Weitere Themen des Tages: Hausfriedensbruch und Rauschgiftkriminalität in Ichenhausen, Versuchter Trickbetrug an Seniorin in Bibertal, Verkehrsunfall mit Personenschaden in Waldstetten

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Heute keine Zeugenaufrufe der Polizei

Übersicht …

  • Thannhausen: Fahren ohne Fahrerlaubnis
  • Ichenhausen: Hausfriedensbruch und Rauschgiftkriminalität
  • Bibertal: Versuchter Trickbetrug an Seniorin
  • Waldstetten: Verkehrsunfall mit Personenschaden
  • Krumbach: Demonstration gegen die Beschränkungen auf Grund der Corona-Pandemie

Fahren ohne Fahrerlaubnis

THANNHAUSEN. Am Sonntag gegen 15:30 Uhr wurde auf der Staatstraße 2023 ein Roller kontrolliert. Der 15-jährige Fahrer konnte nur die Erlaubnis zum Führen eines Mofas vorweisen. Er gab gegenüber den Polizeibeamten jedoch an, dass sein Roller ca. 50 km/h fahren würde. Hierfür wird jedoch ein Führerschein benötigt den der 15-Jährige nicht besitzt. Somit wurde der Roller zur Überprüfung sichergestellt und gegen den Fahrer ergeht eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Hausfriedensbruch und Rauschgiftkriminalität

ICHENHAUSEN. Am Sonntagabend gegen 22:00 Uhr meldete sich eine 49-jährige Frau bei der Polizeiinspektion, da sie sich bedroht fühle. Der von ihr beschuldigte 41-jährige Mann hatte während eines Streits angedroht, seine Waffe aus dem Fahrzeug zu holen und sie zu erschießen. Er lief nach draußen, kehrte jedoch sofort wieder um und sagte ihr, dass das nur ein Witz war. Die Mitteilerin forderte ihn eindringlich auf, die Wohnung zu verlassen, was er jedoch vehement verweigerte. Gegenüber der eintreffenden Streifenbesatzung gab der Beschuldigte an, dass er im Besitz eines kleinen Waffenscheins sei und auch eine Waffe in seinem Fahrzeug habe. Diese wurde aufgefunden und samt Munition sichergestellt. Beschlagnahmt wurden außerdem von der Anzeigenerstatterin versteckte Betäubungsmittel, die der Beschuldigte in ihre Wohnung mitgebracht hatte. Sie hatte das Mittel vor ihm versteckt, damit er es nicht konsumieren konnte. Im Anschluss verließ der Mann das Haus und fuhr mit einem Taxi nach Hause, da der Fahrzeugschlüssel wegen Fahruntüchtigkeit ebenfalls beschlagnahmt werden musste.

Versuchter Trickbetrug an Seniorin

BIBERTAL. Am Sonntagabend gegen 20:00 Uhr erhielt eine 92-jährige Frau einen Anruf auf ihrem Festnetzanschluss. Der Anrufer gab sich als Polizist aus und meldete sich mit dem Namen „König“. Im Gespräch gab der vermeintliche Polizist vor, dass drei Syrer festgenommen worden seien. Bei diesen wäre ein Zettel mit ihren Daten gefunden worden, auf dem ebenfalls die vorhandenen Vermögenswerte angegeben waren. Hierzu wollte er abfragen, ob diese Werte korrekt sind. Die Frau lehnte eine Beantwortung ab und legte auf. Daraufhin erhielt sie einen zweiten Anruf, bei dem der angebliche Polizist auf die sofortige Beantwortung der Fragen bestand, ansonsten würde sie von der Polizei abgeholt und auf die Dienststelle verbracht. Bevor der Anrufer noch weitere wahrheitswidrige Vorspielungen äußern konnte, legte die Seniorin wieder auf. Eine Rufnummer wurde nicht angezeigt, es wurde lediglich eine Stimme als Hintergrundgeräusch wahrgenommen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

WALDSTETTEN. Am Sonntagnachmittag gegen 15:10 Uhr befuhr eine 45-jährige Fahrradfahrerin die Hauptstraße in Waldstetten. Vor ihr fuhren ihr Ehemann und dazwischen ihr Sohn. Als es dann bergab ging, empfand sie das als zu schnell. Aus Sorge um ihren Sohn, welcher zügig vor ihr fuhr, schloss sie zu ihm auf und streckte ihren rechten Arm aus, in der Absicht, ihn an der linken Schulter zu berühren um ihn zum langsam Fahren aufzufordern. Hierbei verwechselte sie die Hinterbremse mit der Vorderbremse. Durch das abrupte Abbremsen blockierte das Hinterrad, wodurch die Fahrradlenkerin alleinbeteiligt zu Boden stürzte. Sie erlitt Abschürfungen im Gesicht und an den Händen. Zur weiteren Untersuchung wurde sie in die Notaufnahme im Günzburger Krankenhaus verbracht. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20 Euro.

Demonstration gegen die Beschränkungen auf Grund der Corona-Pandemie

Krumbach. Am vergangenen Samstag, 15.00 Uhr, fand auf dem Festplatz gegenüber dem neuen Krumbacher Rathaus eine Versammlung statt. Diese hatte die Beschränkungen anlässlich der Corona Pandemie zum Thema und war von einer Privatperson beim Landratsamt Günzburg angemeldet worden. Geworben wurde für die Versammlung hauptsächlich über die Sozialen Medien. Entgegen der Annahme des Versammlungsleiters erschienen zu der Demonstration nicht ca. 20-30 Teilnehmer sondern in der Anfangsphase etwa 150 Teilnehmer. Diese reduzierten sich aber nach ca. 45 Minuten. Um 16.15 Uhr beendete der Versammlungsleiter die Veranstaltung. Die Versammlung verlief friedlich und störungsfrei. Entgegen den Auflagen vom Landratsamt hielten sich viele Teilnehmer nicht immer an die Abstandregeln oder an die Verpflichtung einen Mund-Nase-Schutz zu tragen.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten