, ,

Auszug Polizeibericht 20. August: Diebstahl und Sachbeschädigung in Günzburg

Weitere Themen des Tages: Einbruch aufgeklärt in Burtenbach, E-Bikefahrer stürzt wegen Trunkenheit in Hochwang, versuchter Trickbetrug in Großkötz/Reisensburg/Günzburg, Erpressungsversuch im Bibertal, Beleidigung in Günzburg, Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug in Günzburg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Unfallfluchten in Ellzee und Bibertal, Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug in Günzburg

Übersicht …

  • Burtenbach: Einbruch aufgeklärt
  • Hochwang: E-Bikefahrer stürzt wegen Trunkenheit
  • Großkötz/Reisensburg/Günzburg: Versuchter Trickbetrug
  • Bibertal: Erpressungsversuch
  • Günzburg: Beleidigung
  • Ellzee/Bibertal: Unfallfluchten
  • Günzburg: Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug
  • Günzburg: Diebstahl und Sachbeschädigung

Einbruch aufgeklärt

BURTENBACH. In der Nacht vom vergangenen Sonntag auf Montag brach ein zunächst unbekannter Täter in eine Firma in Burtenbach ein. Aufgrund der gesicherten Spuren ergaben sich Hinweise auf einen 53-Jährigen. Eine am Mittwoch durchgeführte Durchsuchung in seinem Wohnanwesen führte zur Sicherstellung des Diebesgutes im Wert von ca. 2.000 Euro. Der Täter war geständig.

E-Bikefahrer stürzt wegen Trunkenheit

HOCHWANG. Am Mittwoch gegen 17:30 Uhr stürzte ein 50-jähriger E-Bikefahrer, alleinbeteiligt. Vermutlich kam es zu dem Sturz aufgrund seiner Alkoholisierung. Er war auf dem Fuß-/Radweg der Kötzer Straße unterwegs, kommend aus Richtung Günzburg und wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus verbracht.

Versuchter Trickbetrug

GROßKÖTZ. Ohne Folgen blieb der Anruf bei einer 44-jährigen Frau in Großkötz. Der unbekannte Anrufer teilte mit, dass sie einen Amazon-Gutschein gewonnen hätte. Da die Frau noch nie an einem Gewinnspiel teilgenommen hatte, fiel sie auch nicht auf den Trick herein und gab trotz mehrfachem Nachfragen ihre IBAN nicht an den Anrufer weiter.

REISENSBURG. Richtig reagiert hat auch eine 79-jährige Rentnerin als sie einen Anruf von einer Dame erhielt die angab, dass sie wohl im Jahr 2012 bei der Firma „Eurowin“ einen Vertrag abgeschlossen hätte. Nun seien 5.000 Euro zur Zahlung fällig. Die Geschädigte gab an, dass sie zu keiner Zeit einen Vertrag abgeschlossen hat und legte auf. Kurz darauf erhielt sie erneut einen Anruf mit genau dem selben Inhalt. Auch in diesem Fall legte die Rentnerin wieder auf und so entstand auch kein finanzieller Schaden.

GÜNZBURG. Der Anruf einer angeblichen Gerichtsgeschäftstelle bei einem 63-Jährigen verlief ohne Vermögensschaden. Die Dame meldete sich mit Frau Jäger und gab an, es lägen Schulden in Höhe von 5.800 Euro gegen den Mann vor. Hierzu solle er eine Frau Kunze bezüglich der Begleichung zurückrufen. Der Mann ging nicht darauf ein und verständigte die Polizei.

GÜNZBURG. Genau der gleiche Anruf ging bei einer 80-jährigen Rentnerin ein. Nur der Betrag der Forderung lautete auf 5000 Euro. Als die Frau angab, dass sie dies bei der Polizei abklären lässt, wurde das Gespräch beendet. Auch hier entstand kein Vermögensschaden.

Erpressungsversuch

BIBERTAL. Ein 15-jähriger Schüler erhielt auf sein Smartphone zwei SMS-Nachrichten von österreichischen Nummern, in denen die Zahlung von einmal 140 und einmal 90 Euro gefordert sind. Grund hierfür ist die Inanspruchnahme von Erotikdienstleistungen bzw. Telefonsexdienstleistungen. Das geforderte Geld sollte an eine tschechische Bankverbindung überwiesen werden. Im Falle einer Weigerung wurden weitere Kosten, sowie die Aufhebung der Anonymität angedroht. Da solche Dienste nie in Anspruch genommen worden waren, wurde daher auch kein Geld überwiesen, sondern Anzeige bei der Polizei erstattet.

Beleidigung

GÜNZBURG. Am Mittwoch hatte eine 39-jährige Frau einen Termin bei einer Behörde in Günzburg. Im Verlauf des Gespräches mit den zwei 30 und 25 Jahre alten Mitarbeiterinnen, wurde das Gespräch zunehmend aggressiver. Die Beschuldigte beleidigte die Mitarbeiterinnen und bedrohte sie. Zudem schubste sie dann noch eine Mitarbeiterin leicht, bevor sie das Amt wieder verließ. Verletzt wurde niemand.

Unfallfluchten

ELLZEE. In der Zeit zwischen Dienstag 16:00 Uhr und Mittwoch 08:00 Uhr beschädigte ein unbekannter PKW Fahrer den Zaun einer Koppel. Die Polizeibeamten stellten Bremsspuren vor dem Kollisionspunkt fest. Da die Koppel an dieser Stelle offen war, konnte ein Rind ausbrechen und musste von dem angrenzenden Feldweg wieder zurück in seine Koppel gebracht werden. Der Schaden an dem Zaun beträgt in etwa 500 Euro. Zeugenhinweise können bei der Polizeiinspektion Günzburg unter 08221/919-0 gemeldet werden.

BIBERTAL. Ebenfalls unerlaubt hat sich ein unbekannter PKW-Fahrer vom Unfallort entfernt. Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Bühl hatte eine Frau ihren PKW während des Einkaufs abgestellt. Als sie zurückkam war die vordere Stoßstange stark beschädigt und roter Farbabrieb sichtbar. Der Schaden beträgt etwa 2000 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Günzburg unter Tel. 08221/919-0 zu melden.

Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug

GÜNZBURG. In der Zeit zwischen 11.08. 00:00 Uhr und 13.08.2020 um Mitternacht stand der PKW von einer 35-Jährigen auf dem Parkplatz in der Wilhelm-Maybach-Straße vor dem Restaurant am Autohof. Als sie zurück zum Auto kam stellte sie fest, dass durch Unbekannte die Beifahrertüre und der hintere rechte Kotflügel verkratzt wurde. Der Schaden beträgt ca. 1500 Euro. Zeugen zu diesem Vorfall werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Günzburg unter Tel. 08221/919-0 zu melden.

Diebstahl und Sachbeschädigung

GÜNZBURG. In der Zeit zwischen Sonntagnacht 23:00 Uhr und Dienstag gegen 10:00 Uhr lässt sich ein unbekannter Täter im Lokal auf dem Marktplatz einschließen, bricht dann den im Keller stehenden Zigarettenautomaten auf und entwendet aus diesem eine unbekannte Menge Packungen Zigaretten. Er flüchtet aus der Notausgangstür. Der Sachschaden an dem Holzzigarettenautomaten beträgt etwa 50 Euro. Der Diebstahlschaden kann nicht genauer beziffert werden und wird auf 100 Euro geschätzt.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten