Auszug Polizeibericht 20. Dezember: Bohrungen in Eingangstüre in Leipheim

Weitere Themen des Tages: Linker Außenspiegel an Pkw in Deisenhausen beschädigt, Hausfriedensbruch auf Umspannwerkgelände der LEW in Balzhausen, Zaun nach Unfall in Ziemetshausen beschädigt und geflüchtet, Zwei Verkehrsunfälle am selben Kreisverkehr in Limbach, Fahrzeugbrand in Burgau, Unfall bei Waldarbeiten in Jettingen-Scheppach, Betrunken Schlangenlinien gefahren in Günzburg, Sachbeschädigung durch Graffiti und Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz in Günzburg, Fahrraddiebstahl in Leipheim

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Linker Außenspiegel an Pkw in Deisenhausen beschädigt, Hausfriedensbruch auf Umspannwerkgelände der LEW in Balzhausen, Zaun nach Unfall in Ziemetshausen beschädigt und geflüchtet, Bohrungen in Eingangstüre in Leipheim, Fahrraddiebstahl in Leipheim

Übersicht …

  • Deisenhausen: Linker Außenspiegel an Pkw beschädigt
  • Balzhausen: Hausfriedensbruch auf Umspannwerkgelände der LEW
  • Ziemetshausen: Zaun nach Unfall beschädigt und geflüchtet
  • Limbach: Zwei Verkehrsunfälle am selben Kreisverkehr
  • Burgau: Fahrzeugbrand
  • Jettingen-Scheppach: Unfall bei Waldarbeiten
  • Leipheim: Bohrungen in Eingangstüre
  • Günzburg: Betrunken Schlangenlinien gefahren
  • Günzburg: Sachbeschädigung durch Graffiti und Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz
  • Leipheim: Fahrraddiebstahl

Linker Außenspiegel an Pkw beschädigt

DEISENHAUSEN. In der Zeit von Freitag 18.12.2020, 12:30 Uhr auf Samstag den 19.12.2020, 10:00 Uhr beschädigte ein unbekannter Täter im Ortsteil Unterbleichen den linken Außenspiegel eines geparkten Pkw. Ein Verkehrsunfall kann aufgrund der Spurenlage ausgeschlossen werden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Krumbach unter (08282) 9050 entgegen.

Hausfriedensbruch auf Umspannwerkgelände der LEW

BALZHAUSEN. Am Samstagmorgen den 19.12.2020 gegen 10:30 Uhr konnten Sicherheitsmitarbeiter eine unberechtigte Person über die Videoaufzeichung auf dem Gelände der LEW in Balzhausen beobachten. Es wurde jedoch nichts entwendet oder beschädigt. Die Person ist bislang unbekannt. Die Polizeiinspektion Krumbach ermittelt wegen Hausfriedensbruchs. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (08282) 9050 zu melden.

Zaun nach Unfall beschädigt und geflüchtet

ZIEMETSHAUSEN. In der Zeit von Freitag, 18.12.2020 auf Samstag, 19.12.20 zwischen 07:00 Uhr und 19:00 Uhr beschädigte ein unbekannter Täter den Gartenzaun eines Grundstücks in Ziemetshausen. Es brachen zwei Zaunfelder und ein Eckpfosten wurde verbogen. Hinweise auf einen möglichen Täter nimmt die Polizei in Krumbach entgegen.

Zwei Verkehrsunfälle am selben Kreisverkehr

LIMBACH. Eine 25-jährige Pkw-Lenkerin fuhr am 19.12.2020 gegen 06:00 Uhr auf der Staatsstraße 2510 von Günzburg in Richtung Burgau. Zu diesem Zeitpunkt herrschte Nebel. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit übersah die Pkw-Lenkerin auf Höhe Limbach den dortigen Kreisverkehr. Die Frau schanzte über den Kreisverkehr und kam mit ihrem Pkw auf dem Dach zum Liegen. Hierbei erlitt sie leichte Verletzungen und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 2.750,- Euro.
Am Abend des gleichen Tages gegen 18:45 Uhr ereignete sich an derselben Stelle erneut ein Verkehrsunfall. Auch zu diesem Zeitpunkt herrschte wieder Nebel. Ein 31-jähriger Pkw-Lenker fuhr von Günzburg in Richtung Burgau. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit übersah er ebenfalls den Kreisverkehr und fuhr direkt über diesen. Sein Fahrzeug wurde dadurch beschädigt, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 2.500,- Euro.

Fahrzeugbrand

BURGAU. Am 19.12.2020 gegen 10:30 Uhr fuhr ein 60-jähriger Besucher des Wertstoffhofes Burgau in der Industriestraße mit seinem Pkw auf das Gelände. Aufgrund eines technischen Defekts geriet der Pkw im Bereich des Motorraums in Brand. Glücklicherweise hatte der Fahrzeugführer einen Feuerlöscher an Bord und konnte mit diesem den Brand selbst löschen. Die verständigte Feuerwehr musste vor Ort nicht mehr eingreifen. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von etwa 2.000,- Euro.

Unfall bei Waldarbeiten

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am 19.12.2020 gegen 10:30 Uhr wurde ein 72-jähriger Mann bei privaten Waldarbeiten verletzt. Er wurde von den Ästen eines fallenden Baums getroffen. Hierbei erlitt er mittelschwere Verletzungen und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Bohrungen in Eingangstüre

LEIPHEIM. Am 19.12.2020 wurde durch eine 39-Jährige Geschädigte angezeigt, dass an der Eingangstüre ihres Reihenhauses im Schloßhaldenring insgesamt vier Löcher im Bereich des Türschlosses sowie in den Türstock gebohrt wurden. Zudem stellte sie Hebelspuren am Türriegel fest. Der Tatzeitraum lässt sich zwischen dem 16.12.2020, 12:00 Uhr und dem 19.12.2020, 10:30 Uhr eingrenzen. Der Sachschaden an der Haustüre beläuft sich auf circa 150,- Euro. Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können, oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg in Verbindung zu setzen.

Betrunken Schlangenlinien gefahren

GÜNZBURG. Gestern Nachmittag gegen 15:45 Uhr meldete eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin in der Wehrhofstraße in Günzburg einen Pkw-Fahrer, der in Schlangenlinien zum Teil über die Mittellinie fuhr. Im Rahmen der Fahndung konnten die eingesetzten Beamten das Fahrzeug in der Eichendorffstraße parkenderweise feststellen. Der 38-jährige Fahrzeugführer wurde anschließend bei sich zu Hause angetroffen. Es ergab sich der Verdacht, dass er das Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol geführt hatte. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Bei dem Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ob der 38-Jährige das Fahrzeug tatsächlich unter dem Einfluss von Alkohol führte, wird das Ergebnis der Blutalkoholuntersuchung zeigen. Gegen den Mann wurde auf Grund des gegebenen Verdachts ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Sachbeschädigung durch Graffiti und Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz

GÜNZBURG. Am Samstagabend gegen 19:30 Uhr meldete ein Verantwortlicher vom Bahnhof Günzburg, dass Jugendliche die Bahnhofstoilette mit schwarzem Filzstift beschmiert hatten. Durch die eingesetzten Beamten konnten in dem örtlichen Kiosk die beiden 14-jährigen Täter angetroffen werden. Die beiden Tatverdächtigen erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Zudem haben sich die beiden Täter trotz geltender Kontaktbeschränkung zusammen mit zwei weiteren Jugendlichen aufgehalten. Gegen die vier Jugendlichen wurde jeweils ein Bußgeldverfahren wegen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

Fahrraddiebstahl

LEIPHEIM. Am 20.12.2020 nachts gegen 02:00 Uhr konnte ein 21-Jähriger beobachten, wie sein Fahrrad durch eine unbekannte männliche Person aus dem Vorgarten entwendet wurde. Das schwarz-rote Fahrrad der Marke Cube im Wert von etwa 520,- Euro war unversperrt. Von dem unbekannten Täter ist lediglich bekannt, dass er eine Kapuzenjacke trug. Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Täter machen können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg unter Telefon (08221) 919-0 in Verbindung zu setzen.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten