Auszug Polizeibericht 20. Januar: Aufbruch eines Lkw in Leipheim

Weitere Themen des Tages: Verstoß gegen das Waffengesetz in Ichenhausen, Verkehrsunfall ohne Verletzte in Ichenhausen, Fahrten unter Drogeneinfluss in Ichenhausen und Thannhausen, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Günzburg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Sachbeschädigung an Pkw in Günzburg

Übersicht …

  • Ichenhausen: Verstoß gegen das Waffengesetz
  • Günzburg: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
  • Leipheim: Aufbruch eines Lkw
  • Ichenhausen: Verkehrsunfall ohne Verletzte
  • Günzburg: Sachbeschädigung an Pkw
  • Ichenhausen/Thannhausen: Fahrten unter Drogeneinfluss
  • Thannhausen: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Verstoß gegen das Waffengesetz

ICHENHAUSEN. Am 20.01.2020 gegen 01:00 Uhr hörte ein Zeuge in der Kötzer Straße einen Schuss und sah dann einen Pkw wegfahren. Eine informierte Polizeistreife konnte den Wagen kurz darauf anhalten und kontrollieren. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer mit einer Schreckschusswaffe den Schuss abgegeben hatte Der Mann besaß für die Schreckschusswaffe zwar einen sog. „kleinen Waffenschein“, er hatte jedoch keine Schießerlaubnis. Die Waffe wurde sichergestellt und gegen den Mann Anzeige erstattet.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

GÜNZBURG. Am Sonntag wurde gegen 21.15 Uhr ein 32-jähriger Pkw-Fahrer in der Ulmer Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrer in seiner Kleidung drei Tütchen mit Marihuana mitführte. Da der Fahrer auch offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte die Blutuntersuchung den Verdacht der Fahrt unter Drogeneinfluss bestätigen, muss der Mann mit mindestens 500 Euro Bußgeld und einem Monat Fahrverbot rechnen. Wegen des Besitzes der Drogen wurde gegen Ihnen ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Aufbruch eines Lkw

LEIPHEIM. Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine Sattelzugmaschine, die in der Theodor-Heuss-Straße geparkt war, durch einen unbekannten Täter aufgebrochen. Aus dem Führerhaus wurden unter anderem zwei Maut-Kontrollgeräte, sowie ein Laptop und eine Werkzeugtasche entwendet. Die Höhe des Entwendungsschadens ist noch nicht bekannt.

Verkehrsunfall ohne Verletzte

ICHENHAUSEN. Am 19.01.2020 gegen 12:45 Uhr befuhr ein 36-jähriger Pkw-Fahrer die Günztalstraße und wollte dann nach links in die Bgm.-Thaler –Straße abbiegen. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Schneefall und die Fahrbahn war aufgrund dessen glatt. An der Kreuzung hatte der Fahrer seinen Pkw wegen der Schneeglätte und seiner nicht angepassten Geschwindigkeit nicht mehr unter Kontrolle, so dass er mit seinem Fahrzeug an der Einmündung in einen gegenüberliegenden Gartenzaun prallte. Der Gesamtschaden bei dem Unfall beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Sachbeschädigung an Pkw

GÜNZBURG. In der Nacht von 18.01.2020 auf 19.01.2020 wurde ein in der Parkstraße abgestellter schwarzer Pkw von einem unbekannten Täter mittels eines spitzen Gegenstandes an der Motorhaube und der Fahrertüre zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221 9190, erbeten.

Fahrten unter Drogeneinfluss

ICHENHAUSEN. Am Sonntagvormittag wurde ein 19-jähirger Pkw-Fahrer in der Krumbacher Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem beim Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Er muss mindestens mit einem einmonatigen Fahrverbot und einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro rechnen.

THANNHAUSEN. Am Sonntag gegen 21.15 Uhr wurde in der Edm.-Zimmermann-Str. in Thannhausen ein Pkw zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Weil die Beamten bei der 18-jährigen Fahrerin drogentypische Ausfallerscheinungen erkannten, wurde ein Drogentest durchgeführt. Dieser fiel positiv aus weswegen eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, die Pkw-Schlüssel sichergestellt. Die junge Frau erwartet eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

THANNHAUSEN. Am Sonntag gegen 14.35 Uhr ereignete sich auf der B 300 nördlich von Thannhausen ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von ca. 9.500 Euro. Zur Unfallzeit befuhr ein 59-jähriger mit seinem Pkw die B 300 nördlich von Thannhausen. Im weiteren Verlauf fuhr er in den Kreisverkehr an der Edelstetter Str. ein und wollte diesen in Richtung Ursberg wieder verlassen. Gleichzeit fuhr ein 34-jähriger mit seinem Pkw von der Staatsstraße 2023 kommend, an den Kreisverkehr heran und wollte seinen Pkw anhalten. Weil er seine Geschwindigkeit nicht an die Witterungs- und Straßenverhältnisse anpasste, rutschte der 34-jährige mit seinem Pkw in den Kreisverkehr und touchierte dabei das hintere, rechte Fahrzeugeck vom Pkw des 59jährigen. Verletzt wurde niemand.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten