, ,

Auszug Polizeibericht 20. Oktober: Wildernder Hund in Thannhausen – Burg

Weitere Themen des Tages: Trickbetrug in Waldstetten – falsches Gewinnversprechen, Fahren unter Drogeneinfluss in Ichenhausen, Angeln ohne Berechtigung in Günzburg, Internetbetrug in Günzburg, Fahren unter Alkoholeinfluss in Günzburg, Versuchter Aufbruch eines Opferstocks in Schönebach, Mülleimer aus Verankerung gerissen in Krumbach, Fahrraddiebstahl in Konzenberg, Verkehrsunfall mit Sachschaden in Burgau, 15-jähriger in Leipheim mit Pkw unterwegs

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Mülleimer aus Verankerung gerissen in Krumbach

Übersicht …

  • Waldstetten: Trickbetrug – falsches Gewinnversprechen
  • Ichenhausen: Fahren unter Drogeneinfluss
  • Günzburg: Angeln ohne Berechtigung
  • Günzburg: Internetbetrug
  • Günzburg: Fahren unter Alkoholeinfluss
  • Schönebach: Versuchter Aufbruch eines Opferstocks
  • Krumbach: Mülleimer aus Verankerung gerissen
  • Thannhausen-Burg: Wildernder Hund
  • Konzenberg: Fahrraddiebstahl
  • Burgau: Verkehrsunfall mit Sachschaden
  • Leipheim: 15-jähriger mit Pkw unterwegs

Trickbetrug – falsches Gewinnversprechen

WALDSTETTEN. Am 23.10.2020 erhielt eine 81-jährige Frau aus Waldstetten einen Anruf, bei welchem ihr gesagt wurde, dass sie angeblich 38.000 Euro gewonnen hätte. Am Folgetag, den 24.10.2020, erhielt die Geschädigte erneut einen Anruf, bei welchem sie aufgefordert wurde sog. GooglePlay-Karten im Wert von 1.000 Euro in einem Verbrauchermarkt zu kaufen. Weiterhin wurde der 81-Jährigen mitgeteilt, dass im Laufe des Tages jemand bei ihr zu Hause vorbeikommen würde, um die GooglePlay-Karten abzuholen und die gewonnene Geldsumme an die Geschädigte zu übergeben. Die 81-jährige Frau ließ sich nicht auf die Forderungen des Anrufers ein und zeigte den Sachverhalt bei der Polizei an. Letztendlich tauchten die Betrüger nicht bei der Geschädigten zu Hause auf. Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche und weist darauf hin, am Telefon keine persönlichen Daten, insbesondere Bankverbindungen usw. anzugeben oder die Geldforderungen für vermeintliche Gewinne zu erfüllen.

Fahren unter Drogeneinfluss

ICHENHAUSEN. Am 24.10.2020, gegen 15:20 Uhr, wurde in der Annastraße ein Pkw durch Beamte der Polizeiinspektion Günzburg angehalten und kontrolliert. Hierbei ergab sich der Verdacht, dass der 27-jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte sich dieser Verdacht durch das Ergebnis der Blutalkoholuntersuchung bestätigten, erwartet den Fahrzeugführer ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein Fahrverbot von mindestens einem Monat.

Angeln ohne Berechtigung

GÜNZBURG. Gestern Nachmittag stellte ein Angler fest, dass sich an seinem privaten See in der Nähe der Dillinger Straße ein anderer Angler aufhält, der unberechtigt an seinem See fischt. Bei der Überprüfung durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg konnte der 46-jährige Angler angetroffen werden. Da er tatsächlich keine Berechtigung zum Angeln an diesem See vorweisen konnte, wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen versuchtem Diebstahl eingeleitet.

Internetbetrug

GÜNZBURG. Ein 32-Jähriger erhielt nach einer Suchanfrage über eine Verkaufsplattform ein Angebot eines vermeintlichen Verkäufers. Mit diesem Verkäufer verhandelte der 32-Jährige einen Preis in Höhe von 700 Euro. Zunächst tätigte der Geschädigte eine Anzahlung in Höhe von 300 Euro. Der Verkäufer gab daraufhin vor, dass er die Anzahlung nicht erhalten hätte und forderte die erneute Bezahlung, diesmal auf ein ausländisches Konto. Der 32-Jährige durchschaute daraufhin den Betrug und erstattete Anzeige. Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Feststellung des vermeintlichen Verkäufers aufgenommen.

Fahren unter Alkoholeinfluss

GÜNZBURG. Am 25.10.2020, um 03:30 Uhr, teilte eine Anwohnerin der Polizei mit, dass im Kötzer Weg ein offensichtlich alkoholisierter Pkw-Fahrer in sein Fahrzeug gestiegen und losgefahren ist. Durch Beamte der Polizeiinspektion Günzburg wurde der 32-jährige Fahrzeugführer kurze Zeit später bei sich zu Hause angetroffen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den 32-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Versuchter Aufbruch eines Opferstocks

SCHÖNEBACH. In der Nacht zum vergangenen Samstag, den 24.10.2020 versuchte ein bislang unbekannter Täter den Opferstock der Stephanus-Kapelle aufzubrechen. Das Vorhaben misslang, jedoch wurde der Opferstock massiv beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 250 Euro. Bereits in der Vergangenheit kam es an der Kapelle zu Schäden durch Vandalismus.

Mülleimer aus Verankerung gerissen

KRUMBACH. Im Verlauf der vergangenen Tage rissen bislang unbekannte Täter im Eingangsbereich des Krumbacher Kinderschutzbundes in der Mühlstraße einen Mülleimer aus der Verankerung. Außerdem ließen die Täter Müll und leere Schnapsflaschen zurück. Der Sachschaden beträgt ca. 600 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Krumbach unter Tel. 08282/905-121.

Wildernder Hund

THANNHAUSEN-BURG. Am gestrigen Samstag, den 24.10.2020, fand der Jagdpächter des Reviers Burg-Nettershausen einen Rehkadaver. Die Verletzungen an dem verendeten Tier deuten darauf hin, dass ein wildernder Hund das Reh gerissen hat. Der Jagdpächter appelliert an Hundebesitzer ihre tierischen Begleiter beim Spaziergang am besten immer anzuleinen. Zudem sollten sich Hunde auf Feldwegen nur im Einflussbereich ihres Halters ohne Leine bewegen. Es kommt immer wieder vor, dass Hunde sich aus dem Einflussbereich ihres Halters hinausbewegen und dabei Wild aufscheuchen oder, wie in diesem Fall, sogar jagen und erlegen. Der Hundebesitzer steht hierfür in der Verantwortung.

Fahrraddiebstahl

KONZENBERG. Im Zeitraum vom 23.10.2020, 17:00 Uhr bis 24.10.2020, 10:00 Uhr, wurde aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Siedlungsstraße ein Mountainbike entwendet. Das Fahrrad hatte einen Wert von ca. 500 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BURGAU. Am 24.10.2020, gegen 16:20 Uhr, befuhr eine 77-jährige Dame mit ihrem Pkw die Badstraße. Sie wollte nach rechts in die Brementalstraße einbiegen. Hierbei übersah sie einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw. Es kam zum Zusammenstoß. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von ca. 16.000 Euro. Ein Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

15-jähriger mit Pkw unterwegs

LEIPHEIM. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde im Stadtgebiet Leipheim ein Pkw durch eine Streifenbesatzung der APS Günzburg kontrolliert. Der 15-jährige Fahrzeugführer war naturgemäß nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, weshalb ihn nun, ebenso wie seine 21-jährige Beifahrerin, die auch die Halterin des Fahrzeugs war, eine Strafanzeige erwartet.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten