Auszug Polizeibericht 21. April: Vermisstensuche erfolgreich in Leipheim

Weitere Themen des Tages: Sattelzugfahrer übersieht PKW beim Rückwärtsfahren in Krumbach, falscher Polizeibeamter in Ichenhausen, Verkehrsunfall in Bubesheim

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Aufbruch eines Zigarettenautomaten in Ichenhausen

Übersicht …

  • Ichenhausen: Aufbruch eines Zigarettenautomaten
  • Ichenhausen: Falscher Polizeibeamter
  • Kötz: Internetbetrug
  • Leipheim: Vermisstensuche erfolgreich
  • Bubesheim: Verkehrsunfall
  • Krumbach/B300: Loser Spanngurt verursacht Verkehrsunfall mit Sachschaden
  • Krumbach: Sattelzugfahrer übersieht PKW beim Rückwärtsfahren

Aufbruch eines Zigarettenautomaten

ICHENHAUSEN. Ein bislang unbekannter Täter drang am gestrigen Montag in dem Zeitraum zwischen 09.00 Uhr und 16.00 Uhr in die Räumlichkeiten einer Gaststätte in der Günzburger Straße ein. Dort warf er einen Zigarettenautomaten um und brach diesen auf, um anschließend die darin enthaltenen Zigarettenpackungen zu stehlen. Die Menge der erbeuteten Zigarettenpackungen steht derzeit noch nicht fest. Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Falscher Polizeibeamter

ICHENHAUSEN. Gestern Abend erhielt eine Dame aus dem Bereich Ichenhausen einen Anruf eines Mannes der sich als vermeintlicher Polizeibeamter ausgab. Er erzählte der Dame die Lüge, dass in der Nachbarschaft eingebrochen wurde und versuchte auf diese Art und Weise Vertrauen aufzubauen, um die Angerufene letztlich dazu zu bewegen, Bargeld oder sonstige Wertgegenstände zu übergeben. Die Dame erkannte jedoch die Masche, nicht zuletzt auch aufgrund der wiederholten Berichterstattung über dieses Kriminalitätsphänomen in den Medien. Sie beendete das Telefongespräch und zeigte den Sachverhalt bei der Polizei an. Die Polizei warnt ausdrücklich vor dieser Betrugsmasche und bittet darum, solche Anrufe grundsätzlich anzuzeigen.

Internetbetrug

KÖTZ. Ein 60-Jähriger kaufte über eine Verkaufsplattform im Internet ein Ersatzteil für ein Fahrzeug. Er bezahlte die Ware im Wert von 70 Euro, bekam sie jedoch nicht geliefert. Daraufhin erstattete der Mann Anzeige. Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Identifizierung des vermeintlichen Verkäufers aufgenommen.

Vermisstensuche erfolgreich

LEIPHEIM. Gestern Abend meldete ein Mann seine 76-Jährige Ehefrau als vermisst. Seitens der Polizeiinspektion Günzburg wurden unverzüglich umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Dabei wurde die PI Günzburg von mehreren Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm, der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm und der Autobahnpolizeistation Günzburg unterstützt. Zum Einsatz kamen auch ein Personensuchhund der Polizei sowie ein Polizeihubschrauber. Nach ca. drei Stunden der intensiven Suche konnte die Dame wohlbehalten im Bereich Elchingen durch eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizeistation Günzburg aufgefunden und zu ihrem Mann zurückgebracht werden.

Verkehrsunfall

BUBESHEIM. Gestern Vormittag parkte ein 51-Jähriger mit seinem Pkw auf dem Parkplatz einer Metzgerei rückwärts aus einer Parklücke. Dabei übersah er einen bereits geparkten Pkw und es kam zu Unfall, bei welchem ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstand.

Loser Spanngurt verursacht Verkehrsunfall mit Sachschaden

KRUMBACH/B 300. Am Montag, 20.04.2020, gegen 15:00 Uhr, befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Sattelzug die B300 zwischen Krumbach und Ebershausen in Fahrtrichtung Babenhausen. Als ein entgegenkommender PKW einer 44-Jährigen auf Höhe des Sattelaufliegers war, rutschte von dessen Ladefläche ein loser Spanngurt. Dieser flog gegen die Windschutzscheibe des PKW und verursachte dabei Kratzer. Die Schadenshöhe beträgt ca. 100 Euro. Der Verursacher konnte festgestellt werden.

Sattelzugfahrer übersieht PKW beim Rückwärtsfahren

KRUMBACH. Am Montag, 20.04.2020, um 17:10 Uhr, wollte ein 53-jähriger Sattelzugfahrer mit seinem Gespann rückwärts in ein Grundstück in der Bahnhofstraße in Krumbach einfahren. Dabei übersieht er den hinter ihm haltenden PKW eines 47-Jährigen und stößt leicht gegen dessen Motorhaube. Der Schaden am PKW beläuft sich auf 1.500 Euro, der Sattelanhänger bleibt unbeschädigt.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten