Auszug Polizeibericht 21. Dezember: Schafe verschwunden in Seifertshofen

Weitere Themen des Tages: Anzeige wegen Verstoß gegen Infektionsschutzgesetz in Leipheim und Günzburg, Täterermittlung nach Einbruch in Restaurant in Günzburg, Sachbeschädigung in Burgau, Verkehrsunfall in Burtenbach

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Schafe verschwunden in Seifertshofen, Sachbeschädigung in Burgau

Übersicht …

  • Leipheim/Günzburg: Anzeige wegen Verstoß gegen Infektionsschutzgesetz
  • Günzburg: Täterermittlung nach Einbruch in Restaurant
  • Seifertshofen: Schafe verschwunden
  • Burgau: Sachbeschädigung
  • Burtenbach: Verkehrsunfall

Anzeige wegen Verstoß gegen Infektionsschutzgesetz

LEIPHEIM. Am 20.12.2020 gegen 22:30 Uhr wurde durch eine Polizeistreife an einer Bushaltestelle in Riedheim ein Pkw kontrolliert, in welchem sich insgesamt vier Personen aus verschiedenen Haushalten befanden. Alle vier Personen verstießen somit gegen die geltenden „Corona“-Vorschriften. Die Personen gaben sinngemäß an, dass sie sich über die geltenden Vorschriften nicht im Klaren waren. Während zwei Frauen den Pkw verließen und zu Fuß nach Hause gingen, fuhren die beiden anderen mit dem Pkw nach Hause. Gegen alle vier Personen wurde Anzeige erstattet.

GÜNZBURG. Am 20.12.2020 wurde der Bundespolizei Augsburg durch im Zug von Augsburg nach Ulm mitfahrendes Sicherheitspersonal gemeldet, dass sich im Zug vier junge Männer befinden, die offensichtlich gegen die geltenden Ausgangsbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie verstoßen. Die vier jungen Männer wurden gegen 07:15 Uhr am Bahnhof Günzburg einer Personenkontrolle unterzogen und ihre Personalien festgestellt. Gegen alle vier Personen wurden Anzeigen wegen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz erstattet.

Täterermittlung nach Einbruch in Restaurant

GÜNZBURG. In der Nacht vom 24.08.2020 auf den 25.08.2020 brach ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Täter in ein Restaurant in der Schlachthausstraße in Günzburg ein. Nach Diebstahl verschiedener Gegenstände versuchte der Täter anschließend den Pkw des Restaurant-Besitzers zu entwenden, was ihm jedoch nicht gelang. Der Pkw wurde fahruntüchtig auf dem Restaurant-Parkplatz zurückgelassen. Der gesamte Sachschaden an Gebäude und Pkw beläuft sich auf über 10.000 Euro. Der Wert der entwendeten Gegenstände aus dem Restaurant wird auf knapp 6.400 Euro beziffert. Durch die Sicherung von DNA-Spuren konnte über die Kriminalpolizei Neu-Ulm ein Täter ermittelt werden. Hierbei handelt es sich um einen 22-Jährigen, welcher wegen anderer begangener Delikte bereits inhaftiert wurde. Zusätzlich erwartet den Mann noch ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Bezugsmeldung vom 26.08.2020: Einbruch in ein Restaurant

GÜNZBURG. In dem Zeitraum vom 24.08.2020, 22.00 Uhr bis 25.08.2020, 10.45 Uhr brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in der Schlachthausstraße in ein Restaurant ein. Der oder die Täter stahlen aus dem Restaurant unter anderem Bargeld, Alkoholika und mehrere sogenannte Orderman (elektronische Bestellgeräte). Der oder die Täter nahmen zudem einen Pkw-Schlüssel an sich. Anschließend wurde versucht mit dem Pkw, welcher auf dem Parkplatz vor dem Restaurant abgestellt war, wegzufahren. Dabei wurde der Pkw jedoch gegen einen Fahrradständer gefahren und wohl aus diesem Grund zurückgelassen. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht genau beziffert werden. Zeugen, die Angaben zu dem oder den Tätern machen können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Schafe verschwunden

SEIFERTSHOFEN. Am gestrigen Sonntag gegen 09:00 Uhr schaut ein Schäfer nach seinen Tieren, die in einem Gehege östlich der Bergstraße untergebracht sind. Dabei musste er feststellen, dass zwei Tiere getötet wurden, wobei von einem Schaf der komplette Torso fehlte. Zunächst vermutete der Schäfer, dass die Tiere möglicherweise von einem Wolf gerissen wurden. Erst nach einer genaueren Aufnahme stellte sich heraus, dass zwei weitere Schafe komplett fehlen und von einem Tier die Haut professionell abgezogen worden war. Es muss nun davon ausgegangen werden, dass ein bislang unbekannter Täter die Tiere vor Ort schlachtete und mitnahm. Die Tiere hatten einen Wert von ca. 600 Euro. Am Freitag, den 18.12.2020 gegen 10:00 Uhr war die Herde noch komplett vorhanden. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen bitte an die Polizeiinspektion Krumbach unter Tel. 08282/905-0.

Sachbeschädigung

BURGAU. Am vergangenen Mittwoch wurde ein schwarzer Toyota, der auf dem öffentlichen Parkplatz eines ehemaligen Möbelhauses in der Ostpreußenstraße in Burgau abgestellt war, von einem bisher unbekannten Täter beschädigt. Die Fahrertüre wurde mit einem spitzen Gegenstand auf einer Länge von 20cm zerkratzt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500 Euro. Hinweise auf den Täter bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.

Verkehrsunfall

BURTENBACH. Am Sonntagvormittag ereignete sich in Kemnat ein Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Ein 59-Jähriger, der gegen 10:45 Uhr mit seinem Pkw auf der Kemnater Straße in Richtung Schönenberg unterwegs war, kam aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Unfallverursacher wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten