Auszug Polizeibericht 22. Juli: Schulbus an Verkehrsunfall beteiligt in Ebershausen

Weitere Themen des Tages: Pferdedecke bezahlt, aber keine Lieferung erhalten in Rettenbach, Unfall nach Sekundenschlaf auf der A8 bei Leipheim, Diebstahl aus Kfz im Bibertal

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Nötigung im Straßenverkehr in Deisenhausen, Sachbeschädigung und Diebstahl von Baustelle in Breitenthal

Übersicht …

  • Rettenbach: Pferdedecke bezahlt, aber keine Lieferung erhalten
  • A8/Leipheim: Unfall nach Sekundenschlaf
  • Bibertal: Diebstahl aus Kfz
  • Kötz: Fahrt unter Drogeneinfluss / Vergehen gemäß BtMG
  • Günzburg: Verkehrsunfallflucht
  • Ichenhausen: Verkehrsunfall
  • Günzburg: Unterschlagung
  • Günzburg: Sonstiger Betrug
  • Ichenhausen: Diebstahl an Kfz
  • Deisenhausen: Nötigung im Straßenverkehr – Zeugen gesucht
  • Ebershausen: Schulbus an Verkehrsunfall beteiligt
  • Breitenthal: Sachbeschädigung und Diebstahl von Baustelle

Pferdedecke bezahlt, aber keine Lieferung erhalten

RETTENBACH: Eine Frau fand auf einer Onlineplattform eine Pferdedecke, ein so genanntes Reitpad. Sie überwies den vom Verkäufer geforderten Betrag mittels der „Freundefunktion“ eines Zahlungsdienstleisters. Danach brach der Kontakt ab. Das Reitpad erhielt sie nicht und bleibt auf dem Schaden von 190 Euro sitzen. Die Beamten der Polizeiinspektion Burgau ermitteln in diesem Fall und raten dringend davor ab, bei Unbekannten die Freundefunktion zum Bezahlen zu nutzen. Eine Ermittlung des Kontoinhabers ist dann nahezu unmöglich.

Unfall nach Sekundenschlaf

LEIPHEIM. Rund 25.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagnachmittag auf der A 8 bei Riedheim. Der 27-jährige Fahrer eines Kleintransporter-Anhängergespanns war dabei kurz eingenickt und stieß gegen einen Sattelzug.
Der Fahrer des Gespanns war gegen 16.30 Uhr auf dem mittleren der drei Fahrstreifen zwischen Leipheim und dem Elchinger Kreuz in Richtung Stuttgart gefahren, als er kurz einschlief. Er kam nach rechts von seinem Fahrstreifen ab und schrammte entlang eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzugs. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Den Unfallverursacher erwartet eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Diebstahl aus Kfz

BIBERTAL. Im Tatzeitraum, 16.07.20, 18.00 Uhr bis 17.07.20, 07.00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter von einem Firmentraktor, welcher auf einer Wiese in der Straße „Am Grünen Weg“ abgestellt war, die Rundumleuchten (Orangelicht). Der Diebesschaden beläuft sich auf ca. 370 Euro.

Fahrt unter Drogeneinfluss / Vergehen gemäß BtMG

KÖTZ. Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin wurde am 21.07.20, 15.30 Uhr, in der Hauptstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei Überprüfung der Fahrtauglichkeit konnten dogentypische körperliche Auffälligkeiten festgestellt werden. Auf entsprechenden Vorhalt räumte die Beschuldigte den Konsum von Marihuana am Vorabend der Kontrolle ein. Ein Urinschnelltest verlief positiv. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden. Des Weiteren räumte die junge Frau ein, in ihrer Wohnung noch etwas Marihuana vorrätig zu haben. Bei einer Nachschau in ihrer Wohnung händigte sie eine Kunststoffdose mit 2,3 Gramm Marihuana aus.

Verkehrsunfallflucht

GÜNZBURG. Die Geschädigte parkte im Unfallzeitraum, 21.07.20, 14.45 bis 16.00 Uhr, ihren Pkw Renault Megane auf dem Parkplatz der AOK in der Jahnstraße. In diesem Zeitraum wurde ihr Fahrzeug vermutlich durch einen Türschlag von einem rechts neben ihr parkenden Pkw an der rechten vorderen Türe zerkratzt und eingedellt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 150 Euro.

Verkehrsunfall

ICHENHAUSEN. Zur Unfallzeit, 21.07.20, 12.20 Uhr, befuhr die 35-jährige Geschädigte mit ihrem E-Scooter den Gehweg entlang der Ulmer Straße in Oxenbronn in Richtung Ichenhausen. Auf Grund eines Fahrfehlers kam sie zu Sturz und verletzte sich leicht. Sie wurde mit dem Rettungsdienst ins KKH Günzburg verbracht.

Unterschlagung

GÜNZBURG. Der Geschädigte hatte am 22.06.20 bei der 45-jährigen Beschuldigten einige handwerkliche Tätigkeiten durchgeführt. Unter anderem sollte eine Türe eingestellt werden, wobei die Glaseinfassung zu Bruch ging. Die Beschuldigte verlangt von dem Geschädigten nun Geld für den entstandenen Schaden und behält dessen Werkzeug im Wert von 1.000 Euro ein, weshalb der Handwerker Anzeige bei der Polizei erstattete.

Sonstiger Betrug

GÜNZBURG. Eine bislang unbekannte Kundin ließ sich am 20.07.20, 12.35 Uhr, in einem Friseursalon in der Münzgasse für 104,97 Euro bedienen und konnte anschließend die Rechnung nicht begleichen. Sie ließ einen Schlüssel als Pfand zurück. Bei den hinterlassenen Daten machte die Beschuldigte falsche Angaben und hinterlegte eine falsche Telefonnummer. Bei einem vorherigen Anruf wegen einer Terminvereinbarung hinterließ sie jedoch ihre Handynummer. Die Ermittlungen nach der Täterin dauern noch an.

Diebstahl an Kfz

ICHENHAUSEN. Am 11.07.20 stellte ein Pkw-Händler ein zum Verkauf stehendes Fahrzeug auf seinem Firmengelände in der Marktstraße ab. Dort montierte er rote Kennzeichen an den Pkw, machte eine Probefahrt und stellte das Fahrzeug anschließend wieder auf dem Parkplatz ab. Hierbei vergewisserte er sich nicht, ob das vordere rote Kennzeichen noch angebracht war. Zwei Tage später bemerkte er das Fehlen des Kennzeichens. Der Geschädigte geht davon aus, dass dieses entwendet wurde.

Nötigung im Straßenverkehr – Zeugen gesucht

DEISENHAUSEN. Am vergangenen Sonntag, den 19.07.2020 Uhr zwischen 16:00 Uhr und 16.30 Uhr führte der Fahrer eines weißen VW Golf auf der Staatsstraße ST2019 zwischen Krumbach und Deisenhausen mehrere gefährliche Fahrmanöver durch. Laut den bisherigen Angaben einer Zeugin war der Pkw mehrmals quer zur Fahrbahn gestanden und hat andere Verkehrsteilnehmer behindert. Wer zu der Fahrweise in dem beschriebenen Fall Angaben machen kann, soll sich bitte bei der Polizeiinspektion Krumbach melden (Tel. 08282/905-0).

Schulbus an Verkehrsunfall beteiligt

EBERSHAUSEN. Am gestrigen Dienstag, den 21.07.2020 gegen 07.45 Uhr fuhr ein Schulbus auf der B300 in Richtung Krumbach und wollte rechts nach Waltenberg abbiegen. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer erkannte dies aufgrund der tief stehenden Sonne zu spät und fuhr in das Heck des Busses. Im Schulbus befanden sich ca. 20 Schüler, die bereits vor Eintreffen der Polizei mit einem Ersatzbus weiterbefördert wurden. Alle Schüler blieben unverletzt. Lediglich ein 6-jähriges Kind im Pkw des 43-jährigen Unfallverursachers erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt ca. 25.000 Euro.

Sachbeschädigung und Diebstahl von Baustelle

BREITENTHAL. In der Nacht zum Dienstag hielten sich unbekannte Personen auf der Baustelle an der Kirche auf. Über das Baugerüst gelangten die Täter in den Dachspitz und entwendeten dort ein Baustellenradio der Marke Makita. Außerdem beschädigten sie den Reifen eines Teleskopladers. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen bitte an die Polizeiinspektion Krumbach unter Tel. 08282/905-0.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten