Auszug Polizeibericht 23. Juli: Arbeiter bei Betriebsunfall in Niederraunau schwer verletzt

Weitere Themen des Tages: Auf der A8 bei Leipheim ohne Versicherung unterwegs, 17-jährige Rollerfahrerin kam mit Schrecken davon in Krumbach, Verkehrsunfälle in Leipheim und Kötz, Einbruchdiebstahl in Günzburg, Fahrt unter Drogeneinfluss in Günzburg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Einbruchdiebstahl in Günzburg

Übersicht …

  • A8/Leipheim: Ohne Versicherung unterwegs
  • Niederraunau: Arbeiter bei Betriebsunfall schwer verletzt
  • Krumbach: 17-jährige Rollerfahrerin kam mit Schrecken davon
  • Leipheim/Kötz: Verkehrsunfälle
  • Günzburg: Einbruchdiebstahl
  • Günzburg: Fahrt unter Drogeneinfluss

Ohne Versicherung unterwegs

LEIPHEIM / BAB A8. Gestern in den Nachmittagsstunden kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm auf dem Parkplatz der Tank- und Rastanlage der Bundesautobahn A8 bei Leipheim einen Pkw mit italienischer Zulassung. Eine Recherche ergab, dass die mitgeführte Versicherungsbescheinigung bereits seit dem Jahr 2015 abgelaufen war. Sowohl der Fahrer, ein 26-jähriger Italiener, als auch der Halter, ein 21-jähriger Italiener, müssen nun mit einem Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz für ausländische Kfz rechnen. Beim Halter erhoben die Beamten eine Sicherheitsleitung im mittleren dreistelligen Bereich. Die Weiterfahrt konnten die Männer erst fortsetzen, als ein gültiges Überführungskennzeichen zur Verfügung stand.

Arbeiter bei Betriebsunfall schwer verletzt

NIEDERRAUNAU. Am gestrigen Mittwoch, den 22.07.2020 gegen 14:20 Uhr verletzte sich ein Mitarbeiter einer metallverarbeitenden Firma im Fabrikfeld so schwer, dass er mit einer lebensbedrohlichen Verletzung ins Klinikum Krumbach kam. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen stellt sich der Unfallverlauf so dar, dass der 58-Jährige an einer Entgratungsmaschine ein scharfkantiges Metallstück bearbeitete. Hierbei fiel ihm das Teil so unglücklich zu Boden, dass es das Bein streifte und dies im Bereich des Unterschenkels zu einer tiefen Schnittwunde mit Verletzung einer Arterie führte, die einen hohen Blutverlust zur Folge hatte.

17-jährige Rollerfahrerin kam mit Schrecken davon

KRUMBACH. Viel Glück hatte eine 17-jährige Rollerfahrerin bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Mittwoch, den 22.07.2020 gegen 16:00 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Krumbach und Nattenhausen. Die Jugendliche fuhr vom Radweg kommend auf die Staatsstraße. Aufgrund einer dort befindlichen Kuppe übersah sie dabei einen von hinten heranfahrenden Pkw. Dessen 52-jähriger Fahrer konnte mit einem geistesgegenwärtigen Ausweichmanöver einen Zusammenstoß vermeiden. Hierbei verlor er jedoch kurzfristig die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Leitplanke. Anschließend kam der Pkw auf der Fahrbahn zum Stillstand. An dem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 5.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Verkehrsunfälle

LEIPHEIM. Zwei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren befuhren am 22.07.20, 23.00 Uhr, die GZ 9 von Weißingen in Richtung Riedheim. Aufgrund vorangegangenen Alkoholgenusses fuhr der 14-Jährige der 13-Jährigen, die vorausfuhr, auf deren Fahrrad auf. Beide stürzen daraufhin zu Boden, wodurch sich der 14-Jährige den linken Unterarm brach und sich eine Schürfwunde am linken Ellenbogen zufügte.
Er gab hinterher an, dass es aufgrund von Kreislaufproblemen zu dem Unfall gekommen sei. Der 14-Jährige war mit über 0,5 Promille alkoholisiert, ein Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet.

KÖTZ. Zum Unfallzeitpunkt, 22.07.20, 16.15 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Lkw-Fahrer die Ichenhauser Straße in Großkötz in Richtung Oxenbronn. Hierbei schnitt er eine leichte Kurve, geriet auf die Gegenfahrbahn und streifte mit seinem Lkw einen im Gegenverkehr befindlichen Pkw, welcher nach links in Fahrtrichtung Bubesheim abbiegen wollte. Der Pkw stand auf dem Linksabbiegerstreifen. Bei der Streifkollision wurde am Pkw der linke Seitenspiegel beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 600 Euro.

Einbruchdiebstahl

GÜNZBURG. Am 22.07.20, kurz nach 17.00 Uhr, drangen ein oder mehrere unbekannte Täter mittels Aufhebeln der Terrassentüre in ein Einfamilienhaus in der Mittelriedstraße ein. Die Bewohner waren nicht anwesend. Die Täter durchwühlten mehrere Schränke und entwendeten Schmuck und Bargeld. Zeugenhinweise nimmt die PI Günzburg unter der Tel.-Nr. 08221/919-0 entgegen.

Fahrt unter Drogeneinfluss

GÜNZBURG. Am 22.07.20, 16.20 Uhr, wurde in der Ichenhauser Straße ein 31-jähriger Pkw-Fahrer einen allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergaben sich Verdachtsmomente, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Morphin. Daraufhin untersagten die Beamten dem Mann die Weiterfahrt und veranlassten eine Blutentnahme.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten