Auszug Polizeibericht 23. Oktober: Verkehrsunfall mit Sachschaden in Deisenhausen

Weitere Themen des Tages: Verkehrsunfall in Günzburg, Sonstiger Betrug in Günzburg, Trickbetrug in Ellzee, Verkehrsunfall in Burgau, zwei Verkehrsunfälle im Kammeltal

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Heute keine Zeugenaufrufe der Polizei

Übersicht …

  • Günzburg: Verkehrsunfall
  • Günzburg: Sonstiger Betrug
  • Ellzee: Trickbetrug
  • Burgau: Verkehrsunfall
  • Deisenhausen: Verkehrsunfall mit Sachschaden
  • Kammeltal: Zwei Verkehrsunfälle

Verkehrsunfall

GÜNZBURG. Am 22.10.2010, 19:10 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Parkplatz des V-Marktes in die Augsburger Straße Richtung Osten ein und übersah dabei einen anderen Verkehrsteilnehmer, der ebenfalls auf der Augsburger Straße Richtung Osten fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.000 Euro.

Sonstiger Betrug

GÜNZBURG. Am Mittwoch, 21.10.2020, bot ein 32-Jähriger seine Winter-Kompletträder zum Verkauf auf Facebook an. Es meldete sich eine Dame aufgrund des Angebotes. Der Verkäufer wurde per Fake-Mail aufgefordert eine Verkaufsversicherung abzuschließen. Der Geschädigte erwarb im Anschluss an der Tankstelle mehrere „Pay-Safe“-Karten und übermittelte den Code per E-Mail an den angeblichen Käufer. Durch den Kauf von diesen Karten entstand ihm ein Schaden von 600 Euro. Die Winterräder wurden nicht abgeholt.

GÜNZBURG. Am 14.10.2020 kam ein 70-jähriger Mann zur Polizei Günzburg und erstatte Anzeige wegen Betrugs. Er bekam eine telefonische Mitteilung, dass er durch Zufallsgenerator für einen Lottogewinn über 65.000 Euro ausgewählt wurde. Als Gebühr wurde er aufgefordert einen Betrag von 3.250 Euro zu überweisen, was der Geschädigte sofort tat. Einer zweiten telefonischen Aufforderung zur Zahlung eines weiteren Betrages von 5.000 Euro kam er allerding nicht nach. Es entstand ein Schaden von 3.250 Euro.

Trickbetrug

ELLZEE. Am 22.10.2020 wurde eine 55-jährige Dame von der angeblichen „Deutschen Fernsehlotterie“ darüber informiert, dass ihre kostenlose Mitgliedschaft im Oktober abläuft und ab November eine monatlicher Betrag von 69,90 Euro anfällt. Trotz mehrmaliger unhöflicher Aufforderung des Anrufers gab sie Ihre IBAN am Telefon nicht preis. Nach Recherche konnte über die Telefonnummer des Anrufers niemand ermittelt werden.
Es entstand kein Schaden.

Verkehrsunfall

BURGAU. Ein Verkehrsunfall mit ca. 7.000 Euro Sachschaden ereignete sich am Donnerstagmittag am Burgauer „Stachus“. Ein 81-Jähriger wollte mit seinem Fahrzeug vom Schmidberg kommend nach links in die Stadtstraße einbiegen. Er übersah den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw eines 52-Jährigen. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

DEISENHAUSEN. Am Donnerstag, 22.10.2020 gegen 11:30 Uhr ereignete sich auf der Nattenhauser Str. in Deisenhausen ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro. Ein 39-Jähriger befuhr zur Unfallzeit mit seinem Gespann, bestehend aus einem Lkw mit Anhänger, die Nattenhauser Str. in südlicher Richtung. Dort wollte er an einem geparkten Pkw vorbei fahren und zeigte dies auch durch Blinken an. Zur gleichen Zeit begann ein 85-Jähriger mit seinem Pkw das Gespann des 39-Jährigen zu überholen, weil dieses nach dessen Angaben sehr langsam unterwegs gewesen sei. Es kam zum Streifzusammenstoß. Verletzt wurde niemand.

Zwei Verkehrsunfälle

KAMMELTAL. Am Donnerstagnachmittag gegen 14:30 ereignete sich in Kammeltal ein Verkehrsunfall mit ca. 3.000 Euro Sachschaden. Ein 70-Jähriger wollte, aus Richtung Reifertsweiler kommend, an der Staatsstraße nach links in Richtung Ettenbeuren abbiegen. Er übersah den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Sattelzug eines 55-Jährigen. Trotz einer Vollbremsung des Lkw-Fahrers konnte ein Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht vermeiden werden. Personen wurden nicht verletzt. Zwei Minuten später ereignete sich an der abgesicherten Unfallstelle ein Folgeunfall. Ein 17-jähriger Mofafahrer wollte, aus Ichenhausen kommend nach links in Richtung Reifertsweiler abbiegen. Er übersah ein entgegenkommendes Krad eines 21-Jährigen. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der 21-Jährige leicht verletzt.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten