Auszug Polizeibericht 24. August: Vorsätzliche Körperverletzung in Günzburg

Weitere Themen des Tages: Fahrraddiebstahl in Jettingen-Scheppach, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Niederraunau, Verkehrsunfall mit vier Verletzten in Ziemetshausen, Trunkenheit im Verkehr in Bibertal und Leipheim, Verkehrsunfallflucht / Vergehen gem. Pflichtversicherungsgesetz in Günzburg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Fahrraddiebstahl in Jettingen-Scheppach, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Niederraunau

Übersicht …

  • Jettingen-Scheppach: Fahrraddiebstahl
  • Niederraunau: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
  • Ziemetshausen: Verkehrsunfall mit vier Verletzten
  • Bibertal/Leipheim: Trunkenheit im Verkehr
  • Günzburg: Verkehrsunfallflucht / Vergehen gem. Pflichtversicherungsgesetz
  • Günzburg: Vorsätzliche Körperverletzung

Fahrraddiebstahl

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am vergangenen Samstagnachmittag wurde ein E-Bike der Marke „Kreidler“ von einem bisher unbekannten Täter am Jettinger Bahnhof entwendet. Das blaue Rad, welches am Fahrradständer angekettet war, hat einen Wert von ca. 2.000 Euro. Hinweise auf den Täter bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

NIEDERRAUNAU. In der Zeit von Samstag, 22.08.2020, 23.00 Uhr bis Sonntag, 23.08.2020, 09.00 Uhr, ereignete sich in der Friedhofstraße, Höhe Allgäuer Str., in Niederraunau ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von ca. 500 Euro. Ein 37-Jähriger hatte dort seinen roten Pkw, vor einem dortigen Anwesen, abgestellt. Als er zu diesem zurück kehrte, musste er feststellen, dass der Pkw vorne links eine Beschädigung aufwies. Der Schaden wurde von einem unbekannten Fahrzeug, vermutlich beim Vorbeifahren, oder Aus-/Einparken verursacht. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeugs setzte sein Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Zeugen, welche Beobachtungen zu dieser Unfallflucht gemacht haben, sollen sich bitte bei der PI Krumbach, Tel. 082828 905111, melden.

Verkehrsunfall mit vier Verletzten

ZIEMETSHAUSEN. Am Sonntag, 23.08.2020, 11.25 Uhr, ereignete sich auf der B 300, an der Einmündung nach Maria Vesperbild, ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von ca. 82.000 Euro. Zur Unfallzeit fuhr eine 56-Jährige mit ihrem Pkw an die Einmündung heran. Sie wollte nach links, in Richtung Augsburg, auf die B 300 einbiegen. Hierbei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 19-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Pkw waren mit jeweils zwei Personen besetzt. Alle Insassen erlitten leichte Verletzungen. Der 19-Jährige, sowie dessen Beifahrerin, wurden mit dem RTW in eine Klinik verbracht. An beiden Pkw entstand Totalschaden. Die B 300 musste zur Unfallaufnahme, sowie Bergung der Fahrzeuge, für ca. eine Stunde gesperrt werden.

Trunkenheit im Verkehr

BIBERTAL. Am 24.08.20, 00.20 Uhr, befuhr ein 15-jähriger Mofafahrer die St2023 von Rieden in Richtung Kissendorf. Durch die eingesetzte Streifenbesatzung konnte festgestellt werden, dass der Beschuldigte mit nur einer Hand am Lenker in starken Schlangenlinien fuhr. Daraufhin wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde.

LEIPHEIM. Am 23.08.20, kurz nach 20.00 Uhr, wurde der PI Günzburg telefonisch mitgeteilt, dass mehrere Gäste aufgrund ihre Alkoholisierung aus dem Hallenbad verwiesen wurden. Einige der Gäste seien mit einem Pkw mit belgischer Zulassung weggefahren. Das betreffende Fahrzeug konnte schließlich in der Hermann-Köhl-Straße angetroffen werden. Der Fahrer machte auf Nachfrage, ob er Alkohol zu sich genommen hätte, einen Nachtrunk geltend. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Beschuldigte deutlich unter Alkoholeinfluss stand, ebenso sein Beifahrer. Daraufhin wurde im KKH Günzburg eine Blutentnahme durchgeführt. Da es sich bei dem Beschuldigten um einen ausländischen Mitbürger handelte, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro erhoben.

Verkehrsunfallflucht / Vergehen gem. Pflichtversicherungsgesetz

GÜNZBURG. Im Unfallzeitraum, 23.08.20, 11.00 Uhr bis 19.25 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Legolandes ein grauer Pkw Seat Leon von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren und an der hinteren Stoßstange beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 800 Euro. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Fahrzeug über keinerlei Versicherungsschutz verfügt. Der Beschuldigte erklärte, selbst mit dem Pkw gefahren zu sein. Gegen ihn erfolgt eine Anzeige wegen einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Vorsätzliche Körperverletzung

GÜNZBURG. Der Besitzer eines Lokals in der Dillinger Straße sowie sein Mitarbeiter gerieten am 23.08.20, 17.30 Uhr, bezüglich der Bezahlung in Streit. Dieser eskalierte, als sich der Mitarbeiter auf seinem Fahrrad entfernen wollte. Der Beschuldigte schlug diesem mit der flachen Hand auf die linke Gesichtshälfte. Dadurch rutschte der Geschädigte vom Pedal des Fahrrades ab und verletzte sich leicht am rechten Schienbein.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten