Auszug Polizeibericht 24. Januar: Schleierfahnder erfolgreich auf der A8

Weitere Themen des Tages: Widerstand gegen Polizeibeamte in Dürrlauingen, Unfallflucht in Günzburg, Trickbetrug in Bubesheim

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Heute keine Zeugenaufrufe der Polizei

Übersicht …

  • Dürrlauingen: Widerstand gegen Polizeibeamte
  • Günzburg/Autobahn A8: Schleierfahnder erfolgreich
  • Waldstetten/Günzburg: Verkehrsunfälle
  • Günzburg: Verkehrsunfallflucht
  • Günzburg: Warenbetrug
  • Bubesheim: Trickbetrug

Widerstand gegen Polizeibeamte

DÜRRLAUINGEN. Am vergangenen Donnerstagnachmittag gegen 16:00 Uhr wurden zwei Beamte der Polizeiinspektion Burgau bei einer Widerstandshandlung einer 19-Jährigen leicht verletzt. Die junge Frau befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation und sollte deshalb von den Beamten in ein Klinikum verbracht werden. Sie kratzte die beiden Beamten hierbei und versuchte sie zu beißen, weshalb die Frau gefesselt werden musste. Beide Beamte blieben trotz leichter Verletzungen dienstfähig.

Schleierfahnder erfolgreich

GÜNZBURG/ BAB 8. Am Donnerstag gegen 17:05 Uhr kontrollierten Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm auf der BAB 8 bei Günzburg einen weißen Kombi mit Bauarbeitern. Laut Angaben waren sie auf dem Weg zu einer Baustelle, um Arbeiten auszuführen. Dabei stellten die Fahnder bei einem 50-jährigen serbischen Staatsangehörigen fest, dass dieser nur als Tourist eingereist war und keine erforderliche Genehmigung zur Arbeitsaufnahme besaß. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige, für die er eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich hinterlegen musste. Gegen seinen Arbeitgeber aus dem Bereich Dachau werden ebenfalls Strafermittlungen wegen illegaler Beschäftigung aufgenommen.

GÜNZBURG/ BAB 8. Bereits am 07.01.2020 gegen 16.10 Uhr wurde ein 54-jähriger Mann mit seinem Lkw-Kleintransporter an der Abfahrt Günzburg der BAB 8 kontrolliert. Er konnte hierbei keinen Führerschein vorzeigen. Trotz eindringlicher Belehrung versicherte er, im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein und fuhr somit weiter. Da die Fahnder jedoch bedenken hatten, forschten sie nach und stellten bei einer zwischenzeitlichen Überprüfung fest, dass der Mann gelogen hatte. Ihm war seine Fahrerlaubnis entzogen worden, was ihm durchaus bekannt war. Seinen Führerschein hatte er als verloren gemeldet, damit er ihn nicht abgeben musste. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Verkehrsunfälle

WALDSTETTEN. Zum Unfallzeitpunkt, 23.01.20, 20.20 Uhr, befuhr eine 52-jährige Autofahrerin die B 16 von Ichenhausen kommend in Fahrtrichtung Krumbach. Kurz vor der Ortschaft Heubelsburg kam sie auf relativ gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Bei Befragung durch die Polizeibeamten gab die Frau an, einem Tier oder ähnlichem ausgewichen zu sein. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 18.000 Euro.

GÜNZBURG. Eine 19-jährige Autofahrerin befuhr zum Unfallzeitpunkt, 23.01.20, 07.22 Uhr, die B 16 von Dillingen kommend in Fahrtrichtung Günzburg. Kurz nach der Einfahrt zum „Auweg“ kam der Verkehr zum Stocken. Dadurch wurde der vor ihr fahrende Pkw abgebremst, was sie zu spät bemerkte und auf dieses Fahrzeug auffuhr. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Verkehrsunfallflucht

GÜNZBURG/ B 16. Ein 57-jähriger Sattelzugfahrer befuhr am Donnerstag gegen 19:20 Uhr die B 16 in nördliche Richtung. An der Kreuzung Deffingen/ Denzingen ordnete er sich auf die Linksabbiegespur ein. Zur gleichen Zeit fuhr ein Traktor samt Anhänger auf der Geradeaus- bzw. Rechtsabbiegespur ebenfalls in die gleiche Richtung. An der Ampelanlage mussten beide Fahrzeuge wegen Rotlicht warten. Der Sattelzugfahrer bemerkte dann, dass er aufgrund eines Lkw-Verbots nicht nach links abbiegen darf. Bei Grünlicht fuhr er los und lenkte nach links ein, um zu wenden. Hierbei touchierte er mit dem rechten hinteren Teil seines Sattelaufliegers die linke Seite des Traktoranhängers und beschädigte diesen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Am Sattelauflieger entstand geringer Sachschaden. Der Unfallverursacher fuhr anschließend weiter zum nahegelegenen Rasthof „Total“ in Deffingen. Dort wurde er von einem ihm nachfolgenden Zeugen auf den Verkehrsunfall aufmerksam gemacht, woraufhin die Polizei verständigt wurde.

Warenbetrug

GÜNZBURG. Die 54-jährige Geschädigte bestellte am 06.01.2020 im Internet eine Jacke im Wert von 131 Euro. Als sie das Paket erhielt, befand sich in diesem stattdessen eine Geldbörse der Marke Gucci aus China.

Trickbetrug

BUBESHEIM. Am Donnerstag gegen 10:10 Uhr erhielt eine 41-Jährige einen Anruf auf ihrem Smartphone mit den Worten: „Staatsanwaltschaft Stuttgart. Gegen Sie liegt eine Anzeige vor“. Da die Anzeigenerstatterin sofort bemerkte, dass es sich um eine Bandansage handelt, beendete sie das Gespräch.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten