Auszug Polizeibericht 25. August: Schwerpunktkontrolle von Motorradfahrern in Krumbach

Weitere Themen des Tages: Lenk- und Ruhezeiten massiv verletzt auf der A8, Kleintransporter beträchtlich überladen auf der A8, alkoholisiert mit Pkw unterwegs in Leipheim, Reifenplatzer verursacht Verkehrsunfall auf der A8, Verkehrsunfall mit Radfahrer in Neuburg an der Kammel

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Heute keine Zeugenaufrufe der Polizei

Übersicht …

  • A8/Jettingen-Scheppach: Lenk- und Ruhezeiten massiv verletzt
  • A8/Jettingen-Scheppach: Kleintransporter beträchtlich überladen
  • Leipheim: Alkoholisiert mit Pkw unterwegs
  • A8/Burgau: Reifenplatzer verursacht Verkehrsunfall
  • Krumbach: Schwerpunktkontrolle von Motorradfahrern
  • Neuburg an der Kammel: Verkehrsunfall mit Radfahrer

Lenk- und Ruhezeiten massiv verletzt

JETTINGEN-SCHEPPACH / BAB 8. Gestern in den späten Abendstunden kontrollierte die Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm auf dem Rastplatz „Burgauer See“ der Bundesautobahn A8 einen in Richtung Stuttgart befindlichen Sattelzug mit türkischer Zulassung. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 50-jährige Lkw-Fahrer in den vergangenen vier Wochen mehrmals ununterbrochen bis zu 14 Stunden am Steuer gesessen und auch die Tagesruhezeiten in mindestens vier Fällen wesentlich unterschritten hatte. Wegen dieser Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz mussten sowohl der Fahrer ein Bußgeld in Höhe von über 1.400 Euro als auch das verantwortliche Unternehmen mit Sitz in der Türkei an Ort und Stelle ein Bußgeld in Höhe von über 4.000 Euro in Form einer Sicherheitsleistung entrichten. Zudem unterbanden die Beamten die Weiterfahrt, bis die Ruhezeiten nachgeholt waren.

Kleintransporter beträchtlich überladen

JETTINGEN-SCHEPPACH. In den frühen Abendstunden hatten die Beamten bereits im Industriegebiet in Jettingen-Scheppach einen Kleintransporter mit polnischer Zulassung kontrolliert. Das Fahrzeug fiel bereits rein optisch im Hinblick auf eine mögliche Überladung auf. Eine Wägung vor Ort ergab tatsächlich einen Wert von über sechzig Prozent. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt. Sowohl der 33-jährige Fahrer als auch das verantwortliche Unternehmen mit Sitz in Polen mussten für den Verstoß an Ort und Stelle jeweils eine Sicherheitsleistung in Höhe von über 700 Euro begleichen.

Alkoholisiert mit Pkw unterwegs

LEIPHEIM. Am 24.08.2020, um 23:22 Uhr hielten Beamte der Autobahnpolizei Günzburg einen 24-jährigen Pkw-Fahrer in der Immelmannstraße zu einer Verkehrskontrolle an. Im Verlauf der Kontrolle nahmen die Polizeibeamten bei ihm Alkoholgeruch wahr. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte, dass der 24-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizisten unterbanden die Weiterfahrt. Gegen den 24-Jähringen wird Anzeige wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz (0,5-Promille-Grenze) erstattet.

Reifenplatzer verursacht Verkehrsunfall

BURGAU / BAB 8. Am 24.08.2020, um 19.25 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Pkw-Fahrer die BAB A8 in Fahrtrichtung München. Kurz vor der Anschlussstelle Burgau platzte der rechte Vorderreifen. Die gesamte Lauffläche des Reifen löste sich und blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen. Dem 34-Jährigen gelang es, sein Fahrzeug auf den Seitenstreifen zu steuern, von wo aus er die Polizei und den Pannendienst verständigte. Das Reifenteil wurde durch ein weiteres Fahrzeug aufgewirbelt und vor den Pkw eines 42-Jährigen geschleudert, der ebenfalls in Fahrtrichtung München unterwegs war.
Der 42-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr das Reifenteil. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Schwerpunktkontrolle von Motorradfahrern

KRUMBACH. Am vergangenen Sonntagnachmittag, den 23.08.2020 führte die Polizeiinspektion Krumbach an der Staatsstraße 2025 bei Balzhausen Verkehrskontrollen durch. Der Schwerpunkt lag auf der Überprüfung von Motorradfahrern. Bei der fünfstündigen Aktion wurden insgesamt 59 Biker kontrolliert. Ein Motorradfahrer musste seine Maschine stehen lassen und durfte nicht mehr weiterfahren, da für die Auspuffanlage die Betriebserlaubnis erloschen war. Insgesamt waren es neun Motorräder, die beanstandet wurden.
Unterstützt wurde die Polizeiinspektion Krumbach von der Motorradkontrollgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West. Hierbei handelt es sich um besonders geschulte Polizeibeamte, die im gesamten Präsidiumsbereich tätig sind. Solche Schwerpunktkontrollen sollen dazu beitragen, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und sind Teil des „Bayerischen Verkehrssicherheitskonzepts Motorradfahrer“.

Verkehrsunfall mit Radfahrer

NEUBURG A.D. KAMMEL. Am gestrigen Montag den, 24.08.2020 gegen 16.15 Uhr, wollte ein 27-jähriger Pkw-Fahrer von der Josef-Weilbach-str. nach rechts in die Krumbacher Straße einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 74-jährigen Radfahrers mit seinem Pedelec. Beim Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und kam mit leichten Verletzungen zur Untersuchung ins Klinikum Krumbach.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten