Auszug Polizeibericht 26. Juli: Liebesakt erweckt den Anschein eines Einbruchsversuches in Niederraunau

Weitere Themen des Tages: Verkehrsunfall in Günzburg, Sachbeschädigung durch Graffiti in Ichenhausen, Trunkenheit im Verkehr in Leipheim und Günzburg, Pkw mutwillig beschädigt in Günzburg, Abfallentsorgung im Wald im Bibertal, Fahrt unter Drogeneinfluss in Leipheim, Nötigung im Straßenverkehr in Thannhausen, Parkbank auseinander genommen und zu Hakenkreuz geformt in Krumbach

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Sachbeschädigung durch Graffiti in Ichenhausen, Pkw mutwillig beschädigt in Günzburg, Abfallentsorgung im Wald im Bibertal, Diebstahl zweier Fahrräder in Günzburg, Nötigung im Straßenverkehr in Thannhausen, Verkehrsunfallflucht mit Personen- und Sachschaden in Niederraunau, Parkbank auseinander genommen und zu Hakenkreuz geformt in Krumbach

Übersicht …

  • Günzburg: Verkehrsunfall
  • Ichenhausen: Sachbeschädigung durch Graffiti
  • Leipheim/Günzburg: Trunkenheit im Verkehr
  • Günzburg: Pkw mutwillig beschädigt
  • Bibertal: Abfallentsorgung im Wald
  • Günzburg: Diebstahl zweier Fahrräder
  • Leipheim: Fahrt unter Drogeneinfluss
  • Thannhausen: Nötigung im Straßenverkehr / Zeugenaufruf
  • Niederraunau: Verkehrsunfallflucht mit Personen- und Sachschaden
  • Niederraunau: Liebesakt erweckt den Anschein eines Einbruchsversuches
  • Krumbach: Parkbank auseinander genommen und zu Hakenkreuz geformt

Verkehrsunfall

GÜNZBURG. Eine 33-jährige übersah am 25.07.2020 gegen Mittag, als sie aus der Lochfelbenstraße in die Heidenheimer Straße in Günzburg abbiegen wollte, einen Richtungspfeil auf einer Verkehrsinsel. Diesen fuhr die Dame um, wobei nicht nur das Verkehrsschild, sondern auch der Pkw erheblich beschädigt wurde. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 2.250,- Euro.

Sachbeschädigung durch Graffiti

ICHENHAUSEN. Innerhalb der vergangenen Tage, vermutlich jedoch in der Nacht von Freitag auf Samstag, wurden durch bislang unbekannte Personen unter anderem eine Hauswand, die Bühne am Hindenburgpark, ein Trafohäuschen, ein Spielplatz sowie ein Verkehrsschild mit Graffiti besprüht. Hierbei wurde zumeist der Schriftzug „SUB GANG“ verwendet. Der Gesamtschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Die Polizei stellt nun Ermittlungen nach dem Verursacher an. Zeugen, die Angaben in diesem Zusammenhang machen können, oder selbst auch geschädigt wurden, werden gebeten, mit der Polizeiinspektion Günzburg unter Telefon (08221) 919-0 in Kontakt zu treten.

Trunkenheit im Verkehr

LEIPHEIM. Ein 24-jähriger, rumänischer Staatsbürger wurde am frühen Morgen des 26.07.2020 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte zweifelsfrei Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von circa 1,2 Promille, weswegen bei dem Beschuldigten eine Blutentnahme durchgeführt und dessen Führerschein beschlagnahmt wurde.

GÜNZBURG. Am vergangenen Samstagnachmittag befuhr eine 40-jährige Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Pkw die Geschwister-Scholl-Straße in Günzburg. Hinter ihr befand sich ein Einsatzfahrzeug der Polizei, dessen Insassen feststellten, dass die Dame deutlich in Schlangenlinien fuhr und zum Teil sogar auf die Gegenfahrbahn geriet, ohne allerdings jemanden zu gefährden. Auf Anhaltesignale reagierte sie nicht. Erst an einem nahe gelegenen Supermarkt, wo die Beschuldigte einparkte, konnte sie einer Kontrolle unterzogen werden. Einen Alkoholvortest schaffte diese nicht, jedoch bestand der Verdacht einer nicht unerheblichen Alkoholisierung, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Pkw mutwillig beschädigt

GÜNZBURG. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Pkw, der in der Dillinger Straße in Günzburg abgestellt war, mutwillig beschädigt. Hierbei wurde neben dem Außenspiegel auch ein Kotflügel zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 300,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, mit der Polizeiinspektion Günzburg unter Telefon (08221) 919-0 Kontakt aufzunehmen.

Abfallentsorgung im Wald.

BIBERTAL. Im Laufe der vergangenen Woche wurden durch eine bislang unbekannte Person im Wald bei Opferstetten zwei Fernseher, sowie eine Plastikwanne entsorgt. Zeugen, die Angaben machen können, wer den Unrat im Wald weggeworfen hat, werden gebeten, sich bei der PI Günzburg unter Telefon (08221) 919-0 zu melden.

Diebstahl zweier Fahrräder

GÜNZBURG. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Schützenstraße zwei Fahrräder im Gesamtwert von etwa 350,- Euro entwendet. Beide Räder konnten im Verlauf des Samstags durch den Eigentümer wieder aufgefunden werden, unter anderem am Bahnhof Günzburg. Die Polizei ermittelt nun nach den bislang unbekannten Tätern. Zeugenhinweise hierzu werden an die PI Günzburg unter (08221) 919-0 erbeten.

Fahrt unter Drogeneinfluss

LEIPHEIM. Am Samstag, 25.07.2020, gegen 22:45 Uhr wurde ein 30-jähriger Fahrzeugführer auf der BAB A8, Fahrtrichtung Stuttgart, zwischen der Anschlussstelle Leipheim und dem Autobahnkreuz Ulm/Elchingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, welche durch einen anschließend durchgeführten Drogentest bestätigt wurden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutprobe entnommen. Den Fahrzeuglenker erwartet nun eine Anzeige mit erheblichem Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot.

Nötigung im Straßenverkehr / Zeugenaufruf

THANNHAUSEN. Am gestrigen Samstag, 25.07.2020, 17:15 Uhr befuhr ein 25-Jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2025 aus Richtung Jettingen kommend in Fahrtrichtung Thannhausen. In einem Zeitraum von circa 25 Minuten wurde der 25-Jährige durch einen unmittelbar hinter ihm fahrenden, bislang unbekannten BMW-Fahrer durch dichtes Auffahren genötigt. Außerdem habe der BMW-Fahrer, dessen scheinbares Alter mit etwa 20 Jahren angegeben wird, trotz Gegenverkehrs Überholversuche gestartet, diese aber immer wieder abgebrochen. Den Angaben zufolge wurden möglicherweise noch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Zeugen melden sich bitte bei der PI Krumbach unter Telefon (08282) 905-0.

Verkehrsunfallflucht mit Personen- und Sachschaden

NIEDERRAUNAU. Am Samstag, 25.07.2020, 21:50 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mopedfahrer die Krumbacher Straße in Fahrtrichtung B16. Auf Höhe der Einmündung zur Schloßstraße bog ein bislang unbekannter BMW-Fahrer von der Schloßstraße nach links in die Krumbacher Straße ab, wodurch der Mopedfahrer ausweichen und auf dem Kopfsteinpflaster bremsen musste. Der 21-Jährige stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Am Moped entstand Sachschaden von circa 200,- Euro. Der Fahrer des schwarzen BMW entfernte sich unerlaubt in Fahrtrichtung Krumbach. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der PI Krumbach unter Telefon (08282) 905-0.

Liebesakt erweckt den Anschein eines Einbruchsversuches

NIEDERRAUNAU. Am Samstag, 25.07.2020 gegen 23:54 Uhr meldete eine besorgte 74-Jährige, dass soeben in ihr Haus eingebrochen werde. Angeblich fand in der Nachbarschaft eine Party statt und nun würden sich mehrere junge Personen hinter ihrem Haus aufhalten und an den Türen „herumrütteln“. Durch die Geräusche wurde die Mitteilerin in große Angst versetzt. Bei der folgenden Absuche durch die Beamten rund ums Haus waren keine Aufbruchspuren ersichtlich, jedoch wurde schließlich der Grund für die verdächtigen Geräusche ausfindig gemacht: Auf der Terrasse der Mitteilerin hatte sich ein alkoholisiertes Pärchen zum Liebesakt niedergelassen und stieß während des Liebesspiels mit den Füßen gegen die dort befindliche Terrassentür, wodurch die Geräusche entstanden. Das Pärchen wurde schließlich des Platzes verwiesen.

Parkbank auseinander genommen und zu Hakenkreuz geformt

KRUMBACH. In der Nacht vom 25.07.2020 auf Sonntag, 26.07.2020 haben eine oder mehrere unbekannte Personen eine auf dem geteerten Feldweg bei der Bischof-Sproll-Straße befindliche Parkbank beschädigt. Dabei wurden sämtliche Holzlatten der Lehn- und Sitzfläche herausgebrochen und auf dem Boden so positioniert, dass ein großes Hakenkreuz entstand. Der Sachschaden wird mit etwa 500,- Euro beziffert. Die Beschädigung war in der Früh einer 52-jährigen Krumbacherin aufgefallen, die dort mit ihrem Hund unterwegs war. Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der PI Krumbach unter Telefon (08282) 905-0 zu melden.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten