Auszug Polizeibericht 27. März: Einbruch in Wärmestube in Günzburg

Weitere Themen des Tages: Einbruch in Firmen in Günzburg, Unbefugter Gebrauch eines Pkws in Leipheim, Unfallflucht unter Alkoholeinfluss in Ursberg, Verstoß gegen Ausgangsbeschränkung in Edenhausen

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Einbrüche in Firmen in Günzburg, Einbruch in Wärmestube in Günzburg

Übersicht …

  • Günzburg: Einbrüche in Firmen
  • Günzburg: Einbruch in Wärmestube
  • Leipheim: Unbefugter Gebrauch eines Pkws
  • Ichenhausen: Verkehrsunfall
  • Ursberg: Unfallflucht unter Alkoholeinfluss
  • Krumbach: Anzeigen wegen Warenbetrug
  • Edenhausen: Verstoß gegen Ausgangsbeschränkung

Einbrüche in Firmen

GÜNZBURG. In dem Zeitraum vom 25.03.2020, 17:00 Uhr bis 26.03.2020, 06:45 Uhr brachen ein oder mehrere Täter in der Junkerstraße gewaltsam in zwei Firmengebäude ein. Dort durchwühlten sie die Büroräume und entwendeten nach derzeitigem Sachstand mindestens drei Smartphones. Bei den Einbrüchen wurde insgesamt ein Sachschaden von mehr als 5.000 Euro verursacht. Die gestohlenen Smartphones haben nach erster Einschätzung einen Wert von etwa 400 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem oder den Tätern machen können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg in Verbindung zu setzen, Tel.: 08221/919-0.

Einbruch

GÜNZBURG. Ein bislang unbekannter Täter brach in dem Zeitraum vom 25.03.2020, 16.00 Uhr bis 26.03.2020, 10.00 Uhr am Pfarrhofplatz in das Gebäude der Wärmestube ein. Durch den gewaltsamen Einbruch verursachte der Täter in dem Gebäude einen Schaden von etwa 2000 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg zu melden, Tel.: 08221/919-0.

Unbefugter Gebrauch eines Pkws

LEIPHEIM. Heute Nacht gegen 04.30 Uhr befuhr ein 42-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße GZ 4 zwischen Leipheim und Bubesheim. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, welches die Fahrbahn überquerte. Das Reh bei dem Zusammenprall getötet. Der Pkw wurde erheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte sich zudem heraus, dass der Fahrzeuglenker nicht der Besitzer des Pkws war und er das Fahrzeug ohne Erlaubnis des Eigentümers nutzte. Gegen den 42-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes einer Straftat des unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges eingeleitet.

Verkehrsunfall

ICHENHAUSEN. Eine 42-jährige Pkw-Fahrerin parkte gestern Abend in der „Neuen Bahnhofstraße“ rückwärts aus einer Parklücke aus und stieß dabei gegen einen anderen geparkten Pkw. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

URSBERG. Am Donnerstagabend meldete sich ein Fahrzeugführer bei der Polizei Krumbach, der angab dass er kurz zuvor auf der B 300 bei Ursberg einem entgegenkommenden Pkw ausweichen musste und dabei in den Graben gefahren war. Ein Schaden sei nicht entstanden. Da der Mann deutlich dabei „lallte“ fand eine Überprüfung der Person statt, welche einen strafrechtlich relevanten Alkoholwert ergab. Der Mann gab dazu an, erst nach der Fahrt zu Hause Bier getrunken zu haben. Sein Pkw war im Frontbereich stark beschädigt. Eine Nachschau an der Unfallstelle zeigte, dass mehrere Teile des Pkw vor Ort gefunden werden konnten und zwei Richtungstafeln ca. 100 Meter über einen Acker mitgeschleift wurden. Der entstandene Schaden an Pkw und Verkehrseinrichtung beträgt ca. 5.000 Euro. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Anzeigen wegen Warenbetrug

KRUMBACH. Am Donnerstag wurden mehrere Anzeigen bei der Polizei Krumbach erstattet, nachdem über verschiedene Internetplattformen bzw. Onlineshops zwar Zahlungen erfolgten, jedoch die Waren nicht geliefert wurden. Der entstandene Schaden beträgt dabei jeweils zwischen 100 – 500 Euro.

Verstoß gegen Ausgangsbeschränkung

EDENHAUSEN. Nach einer mitgeteilten Ruhestörung am Donnerstag kurz vor Mitternacht, ausgehend von einer Wohnung in der Ursberger Straße, konnte festgestellt werden, dass sich darin drei junge Männer im Alter von 22 – 28 Jahren trafen, um sich gemeinsam die Zeit zu vertreiben. Alle drei erwartet nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten