Auszug Polizeibericht 28. April: Diebstahl von Antiquitäten in Reisensburg

Weitere Themen des Tages: Illegale Müllablagerung in Gundremmingen, Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall in Günzburg, Unfall mit Traktor in Balzhausen, Lkw deutlich zu schnell in Burtenbach

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Illegale Müllablagerung in Gundremmingen, Rotlichtverstoß in Krumbach, Diebstahl und Hausfriedensbruch in Günzburg

Übersicht …

  • Burgau: Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkung
  • Gundremmingen: Illegale Müllablagerung
  • Burtenbach: Lkw deutlich zu schnell
  • Jettingen-Scheppach/A8: Unfall nach Sekundenschlaf
  • Balzhausen: Unfall mit Traktor
  • Krumbach: Rotlichtverstoß
  • Günzburg: Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall
  • Günzburg: Verkehrsunfall mit Personenschaden
  • Günzburg: Diebstahl und Hausfriedensbruch
  • Günzburg: Unberechtigte Abbuchungen
  • Reisensburg: Diebstahl von Antiquitäten

Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkung

BURGAU. Gegen 22:30 Uhr am Montag meldete ein Zeuge der Polizeiinspektion Burgau eine Ruhestörung durch mehrere Personen an einer Tankstelle in der Ulmer Straße in Burgau. Beim Eintreffen der Streife stellten die Beamten vier junge Männer fest, die auf dem Gelände der bereits geschlossenen Tankstelle Musik hörten. Dieser Aufenthalt der Vier stellte jedoch keinen triftigen Grund dar, die Wohnung zu verlassen. Deshalb wurden alle wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz zur Anzeige gebracht.

Illegale Müllablagerung

GUNDREMMINGEN. Eine bislang unbekannte Person lagerte zwischen Offingen und Gundremmingen etwa auf halber Strecke zwischen Bahnübergang und Einfahrt nach Gundremmingen ca. 30 Müllbeutel ab. Diese Beutel steckten in einem größeren Schuttsack. Zeugenhinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Burgau unter Telefon 08222-96900 entgegen.

Lkw deutlich zu schnell

BURTENBACH. Bei einer Schwerlastkontrolle am Montagmittag in Burtenbach stellten die Beamten der Polizei Burgau einen Lastwagenfahrer fest, der vor der Kontrolle mehrmals deutlich die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hatte. Zudem hatte er sein Fahrzeug in den letzten Monaten mehrmals ohne die vorgeschriebene so genannte Fahrerkarte betrieben. Diese Fahrerkarte ist als Nachweis über geleitete Arbeitszeiten und Ruhepausen des Fahrers vorgeschrieben. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz.

Unfall nach Sekundenschlaf

JETTINGEN-SCHEPPACH/BAB 8. Weil der Fahrer eines Kleintransporters auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Burgau und Zusmarshausen kurz eingenickt war, kam es am Montagmorgen zu einem Unfall mit rund 12.000 Euro Sachschaden. Nach Angaben der Autobahnpolizei Günzburg wurde dabei niemand verletzt.
Gegen 08.20 Uhr war ein 36-jähriger Monteur auf dem mittleren der drei Fahrstreifen in Richtung München unterwegs, als er kurz eingeschlafen war. Auch sein 33-Mitfahrer hatte zu dieser Zeit auf dem Beifahrersitz geschlafen. Der Kleintransporter geriet langsam nach rechts und krachte mit der rechten Fahrzeugseite gegen das Heck eines Lastwagens, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Der Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Unfall mit Traktor

BALZHAUSEN. Am frühen Montagnachmittag befuhr ein Traktor mit Frontlader die Hauptstraße. Hierbei führte er an einem Frontlader mittels eines Frontgreifers einen Heuballen mit. Beim Rückwärtseinrangieren in einen dortigen Hof kam es hierbei zum Streifzusammenstoß mit einem auf der Gegenspur fahrenden Betonmischer. Dabei entstand an dem Betonmischer als auch einem dem Traktor nachfolgenden Pkw, aufgrund eines abgerissenen Lkw-Teils, ein Sachschaden von ca. 1.200 Euro. Verletzt wurde niemand. Wer letztendlich auf die Gegenspur kam konnte nicht eindeutig geklärt werden.

Rotlichtverstoß

KRUMBACH. Am frühen Montagnachmittag kam es in Krumbach auf der sog. „Reisch-Kreuzung“ zum Zusammenstoß zweier Pkw. Hierbei fuhr ein Pkw auf der Babenhauserstraße in nördliche Richtung, als ein anderer Pkw aus Richtung Marktplatz kommend in südliche Richtung abbog und hierbei die Fahrbahn kreuzte. Dabei kam es, bei laufender Lichtzeichenanlage, zum Zusammenstoß, so dass mindestens ein Fahrzeugführer gegen das Rotlicht verstoßen hatte. Aufgrund fehlender Zeugen war jedoch nicht zu klären, wer dagegen verstieß. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 2.500 Euro. Verletzt wurde niemand. Zeugen welche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten sich auf der Polizeiinspektion Krumbach, Tel. 08282/ 905-0 zu melden.

Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall

GÜNZBURG. Am Montagabend gegen 18:00 Uhr befuhr ein 57-Jähriger mit seinem Audi Q5 mit Anhänger die B16 in Fahrtrichtung Günzburg. Nach einer Ampel wollte er auf der Fahrbahn wenden und die B16 in südlicher Richtung weiterbefahren. Eine in nördlicher Richtung fahrende 54-Jährige bemerkte dies zu spät, sodass es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden PKW kam. Die Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt und ins Krankenhaus Günzburg verbracht. Sie erlitt einen Schock und hatte Schmerzen im Nacken und an der Hüfte. Beschädigt wurde ihr BMW massiv an der Front, mit einem Gesamtschaden von ca. 7.000 Euro. Beim Audi wurde der hintere, linke Kotflügel beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

GÜNZBURG. Am 27.04.2020 gegen 16:18 Uhr befuhr eine 61-jährige Fahrradfahrerin den Radweg an der Heidenheimer Straße. Dabei blieb sie mit ihrem Lenker an einer abgestellten Mülltonne hängen und kam zu Sturz. Eine vor ihr fahrende Radlerin hörte den Aufprall und meldete den Unfall per Notruf. Die gestürzte Frau wurde mit dem Rettungswagen, wegen leichten Verletzungen ins Krankenhaus Günzburg gebracht. Der Unfall geschah ohne Fremdverschulden.

Diebstahl und Hausfriedensbruch

GÜNZBURG. Am Montag den 27.04.2020 wurde bei der Polizei Anzeige erstattet wegen dem Diebstahl von Arbeitsmaschinen. Die Tatzeit muss bereits zwischen dem 12.04.2020, 21:00 Uhr, und dem 13.04.2020, gegen 10:00 Uhr, liegen. Der unbekannte Täter entwendete aus einem unversperrten Schuppen in der Riemgrabenallee, diverse Bohr- und Sägemaschinen, sowie verschiedene elektrische Schleif- und Hobelwerkzeuge. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Hinweise zum Tathergang bitte bei der Polizeiinspektion Günzburg unter Telefon 08221/919-0 melden.

Unberechtigte Abbuchungen

GÜNZBURG. Mehrere unberechtigte Abbuchungen vom Konto eines 81-Jährigen fielen bei der Kontrolle der Kontoauszüge der letzten drei Monate durch eine Beauftragte des Geschädigten, auf. Die Abbuchungen in Höhe von jeweils 69 Euro wurden über die Schweiz bzw. Litauen getätigt und konnten nicht näher verfolgt werden. Eine der Abbuchungen konnte revidiert werden, somit beläuft sich der Schaden auf 138 Euro. Es ist nicht bekannt, wie der unbekannte Täter an die Bankdaten des Geschädigten gelangen konnte.

Diebstahl von Antiquitäten

REISENSBURG. In der Zeit zwischen Samstag 25. April, 18:00 Uhr und Sonntag 26. April um 18:00 Uhr wurde aus einer Kapelle am Kreuzberg in Reisensburg ein Bild entwendet. Bei dem Bild handelt es sich um ein abfotografiertes Duplikat des Originals. Der Schaden beträgt etwa 50 Euro. Hinweise zum Tathergang bitte bei der Polizeiinspektion Günzburg unter Telefon 08221/919-0 melden.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten