Auszug Polizeibericht 28. August: Kleintransporter kracht gegen Sicherungsanhänger auf der A8 Höhe Jettingen-Scheppach

Weitere Themen des Tages: Sachbeschädigung in Jettingen-Scheppach, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Krumbach, Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und Fußgänger in Leipheim, Diebstahl eines PKW, Dokumentenfälschung in Bubesheim

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Sachbeschädigung in Jettingen-Scheppach, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Krumbach, Kleintransporter kracht gegen Sicherungsanhänger auf der A8 Höhe Jettingen-Scheppach,

Übersicht …

  • Jettingen-Scheppach: Sachbeschädigung
  • Krumbach: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
  • A8 Höhe Jettingen-Scheppach: Kleintransporter kracht gegen Sicherungsanhänger
  • Leipheim: Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und Fußgänger
  • Leipheim/Günzburg: Verkehrsunfälle
  • Bubesheim: Diebstahl eines PKW, Dokumentenfälschung

Sachbeschädigung

JETTINGEN-SCHEPPACH. In der Nacht vom vergangenen Montag auf Dienstag wurde die Fahrertüre eines schwarzen Ford Galaxy von einem bisher unbekannten Täter zerkratzt. Der Pkw war auf dem Parkplatz einer Wohnanlage in der Mühlstraße in Scheppach abgestellt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 200,00 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau. 

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

KRUMBACH. Am Dienstag, 27.08.2019, zwischen 17.30 und 18.30 Uhr, wurde ein blauer VW Golf von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Pkw der Geschädigten stand zur Unfallzeit ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Babenhauser Str. Beim Streifzusammenstoß ging der linke Außenspiegel am geschädigten Fahrzeug zu Bruch. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 100 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise zu dieser Unfallflucht bitte an die Polizei Krumbach unter der Telefonnummer 08282/905-0.

Kleintransporter kracht gegen Sicherungsanhänger auf der A 8

JETTINGEN-SCHEPPACH. Zu einem Unfall mit rund 35.000 Euro Sachschaden ist es vergangene Nacht auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Zusmarshausen und Burgau gekommen. Der Verursacher, ein unbekannter Fahrer eines Sattelzugs, entfernte sich vom Unfallort.

Die Autobahnpolizei Günzburg bittet daher um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08221 / 919-311.

Am Mittwochmorgen, kurz nach 01 Uhr, fuhr ein 56-Jähriger mit seinem Kleintransporter auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Stuttgart. Dabei soll er von einem Sattelzug überholt und beim Wiedereinscheren nach rechts abgedrängt worden sein. Auf dem Seitenstreifen stand zu dieser Zeit ein Sicherungsanhänger, welcher vor einer folgenden Baustelle warnte. Der Fahrer des Kleintransporters krachte ungebremst gegen den Sicherungsanhänger, schleuderte über alle Fahrstreifen nach rechts und blieb schließlich an der Betongleitwand stehen. 
Beim Aufprall des Transporters gegen den Sicherungshänger wurde der Motor beschädigt und alle Fahrstreifen mit ausgelaufenem Öl verschmutzt. Der 56-Jährige wurde durch die Besatzung eines Rettungswagens untersucht, machte jedoch keine Verletzungen geltend. Zum erwähnten Sattelzug konnte er keine näheren Angaben machen. 
Wegen der Ölspur und Trümmern auf der Autobahn musste die Fahrbahn in Richtung Stuttgart zeitweise gesperrt werden. Später konnte der Verkehr auf dem linken der drei Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Feuerwehren aus Zusmarshausen und Burgau sowie ein Abschleppdienst waren im Einsatz. Ab etwa 04.30 Uhr war die gesamte Fahrbahn wieder freigegeben und ungehindert befahrbar. 

Durch den Unfall und die Bergungs- sowie Reinigungsarbeiten hatte sich der Verkehr rund drei Kilometer zurückgestaut. Anfahrende Einsatzkräfte hatten berichtet, dass die vorgeschriebene Bildung der Rettungsgasse nur unzureichend funktionierte. Die Autobahnpolizei Günzburg weist in diesem Zusammenhang nochmals eindringlich darauf hin, dass schon bei beginnenden Stauungen, zu welcher Tageszeit auch immer, die Rettungsgasse in ausreichender Breite (auch für Schwerfahrzeuge der Feuerwehren) auszubilden ist. Nur so kann dringend notwendige Hilfe durch die Einsatzkräfte sichergestellt und eine schnelle Beseitigung der Störung gewährleistet werden. 

Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und Fußgänger

LEIPHEIM.Am 27.08.2019, gegen 12.24 Uhr, fuhr ein 41-jähriger Radfahrer entgegen der Einbahnstraße und verbotswidrig auf dem Gehweg. Als eine 47-jährige Frau gerade ein Gebäude verlassen wollte, wurde sie auf dem Gehweg von diesem Radler angefahren. Die Frau erlitt eine Kopfplatzwunde, am Fahrrad entstand ein „Achter“. Der Radfahrer wird wegen der Verkehrsdelikte und wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Verkehrsunfall

LEIPHEIM. Am 27.08.2019, gegen 17.11 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer auf der Günzburger Straße stadtauswärts. Im Kreisverkehr verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum. Der allein beteiligte Fahrer erlitt leichte Schürfwunden. Am Fahrzeug wurde die linke Seite beschädigt, der Schaden beträgt 1500 €. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der Fahrer wurde wegen nicht angepasster Geschwindigkeit angezeigt. 

GÜNZBURG. Am 27.08.2019 fuhr ein 27-jähriger Pkw-Fahrer gegen 15.48 Uhr auf der B 16 in Richtung Dillingen. Vor der Kreuzung nach Denzingen befand er sich zunächst auf dem linken Fahrstreifen. Unvermittelt wechselte er dann jedoch auf den rechten Fahrstreifen und kollidierte hier mit dem PKW einer 26-Jährigen. Beide Fahrzeuge wurden seitlich beschädigt, der Gesamtschaden beträgt 2000 €. Der Unfallverursacher wurde verwarnt. 

Diebstahl eines PKW, Dokumentenfälschung

BUBESHEIM. Am 27.08.2019, gegen 12.20 Uhr, erschien der Fahrer eines Mietfahrzeugs bei einer Autovermietungsfirma. 
Das Fahrzeug hatte er am Vormittag vereinbarungsgemäß auf dem Hof der Mietfirma abgestellt. Gegen Mittag erschien er dann nochmals, um seine Kaution abzuholen. Vom Vermieter wurde ihm jedoch erklärt, dass er anstatt der Kaution noch Schulden zu begleichen hätte. Während eines kurzen unbeobachteten Augenblicks entwendete der Fahrer dann den auf dem Tisch liegenden Fahrzeugschlüssel und fuhr mit dem zuvor gemieteten Fahrzeug in unbekannte Richtung davon. Vom Täter sind bislang keine Personalien bekannt, die vorgelegten Dokumente waren vermutlich gefälscht. Der entwendete Kastenwagen „Sprinter“ wurde von der Polizei zur Fahndung ausgeschrieben. 

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten