Auszug Polizeibericht 28. März: Ladendiebstahl in Ichenhausen

Weitere Themen des Tages: Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung aufgrund der Coronakrise in Günzburg, Verkehrsunfall ohne Personenschaden in Günzburg, gestürzter Motorradfahrer in Waltenhausen, Vorfahrtsverstöße in Münsterhausen und Ursberg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Heute keine Zeugenaufrufe der Polizei

Übersicht …

  • Günzburg: Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung aufgrund der Coronakrise
  • Ichenhausen: Ladendiebstahl
  • Günzburg: Verkehrsunfall ohne Personenschaden
  • Waltenhausen: Gestürzter Motorradfahrer
  • Ursberg/Münsterhausen: Vorfahrtsverstöße

Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung aufgrund der Coronakrise

GÜNZBURG. Im Zeitraum vom 27.03.2020, 06:00 Uhr bis zum 28.03.2020, 06:00 Uhr kam es zu mehreren Verstößen gegen die Allgemeinverfügung. Bei mehreren Kontrollen durch die eingesetzten Beamten wurden insgesamt 12 Personen festgestellt, die sich nicht an die bestehende Ausgangsbeschränkung hielten. Ein Platzverweis wurde jeweils ausgesprochen. Alle Personen erhielten eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Ladendiebstahl

ICHENHAUSEN. Am 27.03.2020 um 19:00 Uhr entwendete ein 90-jähriger Mann in einem Verbrauchermarkt in Ichenhausen drei, vor der dortigen Bäckerei, abgelegte Brote. Dabei wurde er vom Ladendetektiv beobachtet. Der Mann zahlte nach Ansprache durch den Detektiv die Ware und konnte diese nach Anzeigenaufnahme mitnehmen. Ein Hausverbot für die Dauer von einem Jahr wurde ausgesprochen.

Verkehrsunfall ohne Personenschaden

GÜNZBURG. Am 27.03.2020 gegen 10:17 Uhr kam es in der Ichenhauser Straße in Günzburg zu einem Verkehrsunfall. Eine 26-jährige Frau touchierte beim Ausparken den Pkw des Geschädigten leicht. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 1000 Euro. Es wurde niemand verletzt. Beide Pkw waren weiterhin fahrbereit. Die Unfallverursacherin erhielt eine mündliche Verwarnung.

Gestürzter Motorradfahrer

WALTENHAUSEN. Am späten Freitagabend befuhr ein 53-jähriger Kradfahrer die Straße Kammerfeld zum Zwecke einer Probefahrt. Als er wendet und beschleunigt rutscht ihm dabei das Hinterrad auf dort liegendem Schotter weg und er stürzt dabei zu Boden, wodurch er sich vmtl. einen Beinbruch zuzieht. Am Krad entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Da das Fahrzeug nur eine Saisonzulassung ab April besitzt, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach der Abgabenordnung.

Vorfahrtsverstoß

URSBERG. Am Freitagvormittag befuhr ein 48-jähriger Pkw-Fahrer die Krumbacher Straße und wollte nach links in Richtung Bayersried abbiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtberechtigten Pkw und stieß mit diesem seitlich zusammen. Verletzt wurde dabei niemand. An den Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 6000 Euro.

MÜNSTERHAUSEN. Am späten Freitagnachmittag befuhr ein 53-jähriger Pkw-Fahrer die Edelstetterstraße und bog nach rechts auf die Thannhauserstraße ab. Dabei übersah er die Vorfahrt eines dort fahrenden Pkw und stieß mit diesem im Frontbereich zusammen. Verletzt wurde niemand. An den Pkw entstand ein Schaden von ca. 6000 Euro.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten