Auszug Polizeibericht 29. April: Heckenbrand in Krumbach

Weitere Themen des Tages: Fahren ohne Fahrerlaubnis in Neuburg/Kammel, falscher Polizeibeamter in Thannhausen, Verstoß Pflichtversicherung in Balzhausen, Betrügereien in Bubesheim und Günzburg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Unfallflucht in Jettingen-Scheppach

Übersicht …

  • Jettingen-Scheppach: Unfallflucht
  • Neuburg an der Kammel: Fahren ohne Fahrerlaubnis
  • Thannhausen: Falscher Polizeibeamter
  • Ziemetshausen: Unfall beim Ausparken
  • Balzhausen: Verstoß Pflichtversicherung
  • Krumbach: Heckenbrand
  • Bubesheim/Günzburg: Betrügereien

Unfallflucht

JETTINGEN-SCHEPPACH. Eine Unfallflucht ereignete sich am vergangenen Dienstagmittag zwischen 12:30 Uhr und 13:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Messerschmittstraße in Scheppach. Ein ordnungsgemäß geparkter blauer BMW wurde von einem bisher unbekannten Fahrzeug an der Fahrertüre angefahren. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

NEUBURG AN DER KAMMEL. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte am Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße 25 bei Oberhagenried ein 16-jähriger Kradfahrer festgestellt werden, dessen Kleinkraftrad offenbar aufgrund technischer Veränderungen schneller als die erlaubten 45 km/h läuft. Hierfür besitzt er jedoch die notwendige Fahrerlaubnis als auch Zulassung nicht, so dass den Fahrer nun ein Strafverfahren erwartet. Das Kraftrad wurde sichergestellt.

Falscher Polizeibeamter

THANNHAUSEN. Am frühen Freitagabend kam es in Thannhausen zu einem Anruf eines vermeintlichen Polizeibeamten, der unter Vorgabe eines angeblichen Einbruches in der Nachbarschaft versuchte, bei einer 58-jährigen persönliche Daten zu erlangen. Da die Frau die Masche jedoch sofort erkannte und auflegte kam es zu keinem Schaden.

Unfall beim Ausparken

ZIEMETSHAUSEN. Beim Ausparken aus einer Parklücke auf dem Parkplatz eines Firmengeländes in der Rudolf-Diesel-Straße, am Dienstagnachmittag, übersah ein 48-jähriger Pkw Fahrer einen anderen fahrenden Pkw und stieß mit diesem zusammen. Verletzt wurde dabei niemand. An den Pkw entstand ein Schaden von ca. 4.500 Euro.

Verstoß Pflichtversicherung

BALZHAUSEN. Durch eine Streife der Polizei Krumbach konnte am Dienstag, kurz nach Mittag, ein fahrendes Mofa in der Augsburger Straße festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden, wobei festgestellt wurde, dass an dem Fahrzeug noch ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2019 angebracht war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den 16-jährigen Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzes.

Heckenbrand

KRUMBACH. Am Dienstag kurz nach Mittag kam es zum Brand einer Hecke im Erwin-Bosch-Ring, als ein Hausbesitzer mittels eines Gasbrenners versuchte, Unkraut zu vernichten. Hierbei entzündeten Funken aus dem Gasbrenner die Hecke, die auf einer Länge von ca. 10 Meter abbrannte, bis sie durch die Feuerwehr Krumbach abgelöscht wurde. Den Verursacher erwartet deshalb noch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Betrügereien

BUBESHEIM. Im Tatzeitraum, 22.04.20, 11.50 Uhr bis 28.04.20, 11.20 Uhr erhielt der Geschädigte ständig Telefonanrufe von einer Firma aus Hamburg, welche um Überweisung der Beträge für ein Lotto-Abo, welches auf seine Ehefrau laufen soll, bat. Das Ehepaar hat jedoch zu keiner Zeit ein derartiges Abo abgeschlossen. Eine Recherche ergab, dass diese Firma nicht existiert.

GÜNZBURG. Am 28.04.20, 11.30 Uhr, wurde eine 79-Jährige von einem unbekannten Täter angerufen. Dieser berichtete von einem Einbruch in der Ichenhauser Straße. Dies kam der alten Dame komisch vor. Sie beendete das Gespräch, indem sie einfach auflegte. Es folgte kein weiterer Anruf.

GÜNZBURG. Die 53-jährige Geschädigte erschien am 28.04.20 bei der PI Günzburg und zeigte ein Schreiben einer Inkassofirma vor, welche mehrere Gewinn- und Zeitschriftenverlage vertritt und ihr mitteilte, dass sie in Zahlungsverzug wäre. Sie wurde aufgefordert, 280 Euro zu bezahlen. Die Anzeigenerstatterin hatte zwar tatsächlich bei einem Gewinnspiel mitgemacht, welches von April bis September läuft. Hier beträgt der monatliche Beitrag jedoch 69 Euro. Ermittlungen ergaben, dass die Inkassofirma nicht existent ist.

GÜNZBURG. Am 28.04.20, 14.47 Uhr, erhielt der 22-jährige Geschädigte einen Anruf auf seinem Mobiltelefon. Die unbekannte Anruferin teilte ihm mit, dass sie von einem Discounter wäre, und er bei einer Verlosung bereits 500 Euro sicher gewonnen hätte, und die Finalverlosung in 2 Monaten wäre. Ihm wurde eine Internetseite mitgeteilt. Die Kosten für die weitere Teilnahme würden zweimal halbjährlich 80 Euro betragen. Als er angab, dass dies zu teuer wäre, wurde ihm angeboten, dass sich die Kosten halbjährlich auf zweimal 40 Euro belaufen würden. Der Geschädigte willigte daraufhin ein. Da die Kosten per Lastschrift eingezogen würden, fragte die Unbekannte nach seiner IBAN und seinen Personalien. Sie gab an, dass er einige Minuten später nochmals angerufen würde, wo seine Angaben nochmals verglichen und bestätigt würden. Dies geschah dann auch. Der Geschädigte war nach dem Telefongespräch etwas unsicher und stellte bei einer Internetrecherche fest, dass es sich hierbei um eine Betrugsmasche handelte.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten