Auszug Polizeibericht 29. September: Containeraufbruch bei Drogeriemarkt in Jettingen-Scheppach

Weitere Themen des Tages: Verkehrsunfälle mit Sachschaden in Kötz und Günzburg, Sachbeschädigung an Pkw in Günzburg, Computerbetrug in Günzburg, Callcenterbetrug in Günzburg, Fahrraddiebstahl in Burgau, Sachbeschädigung am Jugendzentrum Krumbach, Warenbetrug in Krumbach, Sachbeschädigung an einem Pkw in Krumbach

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Fahrraddiebstahl in Burgau, Containeraufbruch bei Drogeriemarkt in Jettingen-Scheppach, Sachbeschädigung am Jugendzentrum Krumbach, Sachbeschädigung an einem Pkw in Krumbach

Übersicht …

  • Kötz/Günzburg: Verkehrsunfälle mit Sachschaden
  • Günzburg: Sachbeschädigung an Pkw
  • Günzburg: Computerbetrug
  • Günzburg: Callcenterbetrug
  • Burgau: Fahrraddiebstahl
  • Jettingen-Scheppach: Containeraufbruch bei Drogeriemarkt
  • Krumbach: Sachbeschädigung am Jugendzentrum
  • Krumbach: Warenbetrug
  • Krumbach: Sachbeschädigung an einem Pkw

Verkehrsunfälle mit Sachschaden

KÖTZ. Am 28.09.2020 gegen 07.35 Uhr fuhr ein Pkw von Kleinkötz in Richtung Ebersbach. Ihm kam hierbei ein Traktor mit einem angehängten Güllefaß entgegen. Im Begegnungsverkehr kam es zwischen dem Pkw und den Rädern des Anhängers zu einer Streifkollision. Während am Anhänger offenbar kein Schaden entstand, wurde an dem Pkw die gesamte linke Seite beschädigt.

GÜNZBURG. Am 28.09.2020 gegen 12.30 Uhr befuhr eine 43jährige Pkw-Fahrerin die Violastraße in Richtung Reindlstraße. Beim Abbiegen nach links übersah die Pkw-Fahrerin einen von links auf der bevorrechtigten Reindlstraße herankommenden Pkw. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei ein Sachschaden an den Pkw in Höhe von ca. 4.500 Euro entstand.

Sachbeschädigung an Pkw

GÜNZBURG. An 28.09.2020, in der Zeit zwischen 12.30 und 14.15 Uhr wurde im Wasserburger Weg ein geparkter Pkw im Bereich des Schlosses der Fahrertüre und durch Kratzervon einem unbekannten Täter beschädigt.

Computerbetrug

GÜNZBURG. Zum 22.09.2020 stellte ein 56-Jähriger eine unrechtmäßige Abbuchung von seinem Kreditkartenkonto in Höhe von knapp 3.800 Euro fest. Wie der unbekannte Täter an die Kreditkartendaten des Geschädigten gelangte, konnte bisher nicht geklärt werden.

Callcenterbetrug

GÜNZBURG. Am 28.09.2020 gegen 22.05 Uhr erhielt ein Günzburger von einer unbekannten Telefonnummer einen Anruf eines angeblichen Polizeibeamten, der ihm mitteilte, dass angeblich in der Nachbarschaft eingebrochen wurde und die Täter festgenommen worden wären. Nachdem der Angerufene auf den Anruf nicht hereinfiel, wurde das Gespräch beendet.

Fahrraddiebstahl

BURGAU. Ein Unbekannter entwendete am Montag in der Zeit von 17:45 Uhr bis 18:45 Uhr ein unversperrt am Fahrradstellplatz des TSV Burgau in der Remsharter Straße abgestelltes Mountainbike. Das Rad der Marke Cube, Type Attention SL, in den Farben Grün, Schwarz und Gelb hatte noch einen Wert von ca. 430 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Burgau, Telefon 08222 96900, zu melden.

Containeraufbruch bei Drogeriemarkt

JETTINGEN-SCHEPPACH. In der Zeit von Samstag, 20:00 Uhr, bis Montag, 11:00 Uhr, wurde ein Lagercontainer eines Drogeriemarktes in der Jettinger Messerschmittstraße aufgebrochen. Unbekannte brachen das Vorhängeschloss auf und nahmen Waren im Wert einer vierstelligen Summe aus dem Container. Die Polizeiinspektion bittet Personen, die am Wochenende Verdächtiges bemerkt haben, sich bei der Polizei Burgau, Telefon 08222 96900, zu melden.

Sachbeschädigung am Jugendzentrum

KRUMBACH. In der Zeit von Samstag, 26.09.2020, 23.55 Uhr, bis Sonntag, 27.09.2020, 08.00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Täter die Glasscheibe der Eingangstüre zum Jugendzentrum, Hans-Lingl-Str. in Krumbach. Der unbekannte Täter warf eine Bierflasche gegen die Scheibe, wobei die äußere Scheibe beschädigt worden ist. Der Sachschaden wurde mit ca. 200 Euro angegeben. Zeugen, welche Hinweise zu dieser Sachbeschädigung geben können, sollen sich bitte bei der PI Krumbach, Tel. 08282 905111, melden.

Warenbetrug

KRUMBACH. Ein 19-jähriger Geschädigter zeigte bei der PI Krumbach einen Warenbetrug an. Auf einer Onlineplattform kaufte er ein Apple MacBook Pro. Den Kaufpreis in Höhe von 1.531 Euro überwies er auf ein deutsches Bankkonto. Das Gerät hat er bis heute nicht erhalten. Der Kaufpreis wurde ihm nicht zurückerstattet. Hier sind noch weitere Ermittlungen, vor allem im Hinblick auf den Kontoinhaber, erforderlich.

Sachbeschädigung an einem Pkw

KRUMBACH. In der Zeit von Sonntag, 27.09.2020, 23.30 Uhr bis Montag, 28.09.2020, 08.00 Uhr, wurde an einem im Johannisbrunnen in Krumbach geparkten, schwarzen BMW, die Heckscheibe eingeschlagen. Der unbekannte Täter benutzte hierzu einen Ziegelstein, welcher vor Ort sichergestellt werden konnte. Der Schaden wurde mit ca. 500 Euro angegeben. Zeugen, welche Hinweise zu dieser Sachbeschädigung geben können, sollen sich bitte bei der PI Krumbach, Tel. 08282 905111, melden.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten