Auszug Polizeibericht 3. August: Körperverletzung in Freihalden

Weitere Themen des Tages: Fahren unter Drogeneinfluss in Leipheim, Bubesheim und Günzburg, Brand einer Matratze in Ursberg, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Weißingen

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Weißingen

Übersicht …

  • Leipheim/Bubesheim/Günzburg: Fahren unter Drogeneinfluss
  • Weißingen: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
  • Ursberg: Brand einer Matratze
  • Krumbach: Verkehrsunfall mit Sachschaden
  • Burgau: Fahrt unter Alkoholeinfluss
  • Freihalden: Körperverletzung

Fahren unter Drogeneinfluss

LEIPHEIM: Am 03.08.2019 um 01.50 Uhr führten Beamte der PI Günzburg in der Hermann-Köhl-Straße in Leipheim eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Ein 23-jähriger Fahrzeugführer räumte im Gespräch vorangegangenen Drogenkonsum ein. Ein freiwilliger Drogenschnelltest bestätigte dies im Anschluss. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im KH Günzburg durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Sollte sich der Anfangsverdacht bestätigen, muss der Fahrzeugführer mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

BUBESHEIM: Am 03.08.2019 um 00.15 Uhr führten Beamte der PI Günzburg in der Günzburger Straße in Bubesheim eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei ergab sich bei der 19-jährigen Fahrzeugführerin der Verdacht von vorangegangenen Drogenkonsum. Der freiwillige Drogenschnelltest wurde verweigert. Dennoch wurde im Anschluss eine Blutentnahme im KH Günzburg durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Sollte sich der Anfangsverdacht bestätigen, muss die Fahrzeugführerin mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

GÜNZBURG: Am 02.08.2019 um 10.35 Uhr führten Beamte der PI Günzburg in der Violastraße in Günzburg eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei ergab sich bei einem 21-jährigen Fahrzeugführer der Verdacht von vorangegangenen Drogenkonsum. Der freiwillige Drogenschnelltest wurde verweigert. Dennoch wurde im Anschluss eine Blutentnahme im KH Günzburg durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Sollte sich der Anfangsverdacht bestätigen, muss der Fahrzeugführer mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

WEIßINGEN: Am 02.08.2019 gegen 13.00 Uhr befuhr der Geschädigte mit seinem Pkw die Kreisstraße NU 8 von Elchingen kommend in Fahrtrichtung Weißingen. Vor ihm fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Kleintransporter mit Anhänger. Der ungesichert auf dem Anhänger geladene Kies fiel während der Fahrt von der Ladefläche auf die Fahrbahn und auf den Pkw des Geschädigten. Dabei entstand leichter Sachschaden. Der Geschädigte konnte den Unfallverursacher zunächst im Bereich Weißingen anhalten. Nach kurzem Gespräch verweigerte dieser den Personalienaustausch, stieg wieder in seinen Kleintransporter ein und fuhr davon. Auf der Fahrbahn und dem Pkw des Geschädigten konnte Kies festgestellt werden. Dieser wurde entfernt. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Günzburg, Tel.: 08221/919-0, zu melden.

Brand einer Matratze

URSBERG: Am späten Freitagabend kam es in einer sozialen Einrichtung in Ursberg zu einem Brand einer Matratze. Aufgrund eines technischen Defektes ist ein elektronisches Gerät in Brand geraten und hat eine Matratze entzündet. Das kleine Feuer konnte durch einen Bewohner selbständig gelöscht werden. Drei Bewohner wurden durch den entstandenen Rauch leicht verletzt und mussten medizinisch untersucht werden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

KRUMBACH: Am Freitag gegen 08.45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Krumbach in der Mindelheimer Straße. Eine 88-jährige Pkw-Fahrerin übersah an der Kreuzung Mindelheimer Straße / Südstraße einen vorfahrtberechtigten Pkw. Aus diesem Grund kam es zum Zusammenstoß. Durch den Unfall wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

BURGAU: Am 02.08.2019 um 11.50 Uhr wurde in der Industriestraße in Burgau ein 56-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten der Polizeiinspektion Burgau bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Den Mann erwartet nun ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot von mindestens einem Monat.

Körperverletzung

FREIHALDEN: Am 03.08.2019 gegen 02.00 Uhr kam es auf einer Feier in einem Bauwagen in Freihalden zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 23-jährigen Mann und einem 21-Jährigen. Der 21-Jährige wurde dabei von dem 23-Jährigen mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der 21-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der Angreifer muss sich nun wegen eines Vergehens der Körperverletzung verantworten. 

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten