Auszug Polizeibericht 3. März: Fahndung nach Steinewerfern auf Autobahnbrücke bei Burgau

Weitere Themen des Tages: Ehrliche Finderin in Burgau, Unfallfluchten in Leipheim und Günzburg, Defekt eines Trafos sorgt für Stromausfall in Günzburg, Brand eines Ölofens in Günzburg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Steinewerfer auf Autobahnbrücke bei Burgau, Unfallfluchten in Günzburg und Leipheim

Übersicht …

  • Burgau: Ehrliche Finderin
  • Kammeltal: Verkehrsunfall
  • Balzhausen: Lkw stecken geblieben
  • A8 Höhe Jettingen-Scheppach: Steinewerfer auf Autobahnbrücke
  • Bibertal: Internetbetrug
  • Günzburg/Leipheim: Unfallfluchten
  • Günzburg: Brand eines Ölofens
  • Günzburg: Defekt eines Trafos sorgt für Stromausfall
  • Günzburg: Fahrt unter Drogeneinfluss

Ehrliche Finderin

BURGAU. Am vergangenen Sonntag verlor eine 19-Jährige ihre Tasche im Bereich der Tellerstraße. In der Tasche befanden sich 580 Euro Bargeld. Eine 34-Jährige Finderin erschien kurz darauf, fast zeitgleich mit der Geschädigten, bei der Polizeiinspektion Burgau. Die Tasche mit dem Bargeld konnte zurückgeben werden.

Verkehrsunfall

KAMMELTAL. Ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Rollerfahrer ereignete sich am Dienstagmorgen in Kammeltal. Ein 42-Jähriger, der gegen 04.45 Uhr mit seinem Pkw von Ried in Richtung Ettenbeuren unterwegs war, übersah ca. 150m nach dem Ortsausgang einen vor ihm fahrenden 63-jährigen Rollerfahrer. Durch das Auffahren des Pkw auf den Roller erlitt der Rollerfahrer schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.

Lkw stecken geblieben

BALZHAUSEN. Am gestrigen Montag, den 02.03.2020 gegen 07.25 Uhr befuhr ein 26-jähriger Lkw-Fahrer die Kreisstraße in Richtung Ursberg. Aufgrund von plötzlich auftretender Übelkeit hielt er am rechten Fahrbahnrand an. Hierbei befuhr der Betroffene das Bankett und sank aufgrund des feuchten Untergrundes ein. Da er nicht weiterfahren konnte, musste zur Bergung eine Spezialfirma angefordert werden. Am Bankett entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Steinewerfer auf Autobahnbrücke

JETTINGEN-SCHEPPACH. Nachdem am Montagnachmittag Steine von einer Autobahnbrücke über die A 8 geworfen wurden und mindestens zwei Autofahrer ausweichen mussten, ermittelt die Polizei wegen Gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr.
Ein Autofahrer war dabei gegen 17.15 Uhr in Richtung München unterwegs, als er zwei Jugendliche auf der Brücke vor der Anschlussstelle Burgau erkannte. Er konnte auf dem linken Fahrstreifen fahrend nach rechts ausweichen, so dass sein Fahrzeug nicht getroffen wurde. Die beiden auf der Autobahnbrücke stehenden etwa 16-jährigen Jugendlichen hätten gelacht und den Autofahrern den Mittelfinger gezeigt. Auch einem Autofahrer, welcher in der Gegenrichtung unterwegs war, fielen die Jugendlichen auf. Er konnte ebenfalls geworfenen Steinen ausweichen, in dem er sein Auto nach rechts steuerte.
Trotz Fahndung durch mehrere Streifenfahrzeuge konnten die Jugendlichen nicht mehr ermittelt werden. Einer der jungen Männer soll einen schwarzen Helm mitgeführt haben, sowie eine blaue Jacke getragen haben. Auf der Brücke wurde ein orange-weißes Kleinkraftrad gesehen.
Die Autobahnpolizei Günzburg bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise zu den Jugendlichen bzw. dem orange-weißen Kleinkraftrad unter der Telefonnummer 08221/919-311.

Internetbetrug

BIBERTAL. Ein 49-Jähriger ersteigerte über eine Verkaufsplattform im Internet eine sogenannte Krügerrand-Goldmünze im Wert von mehr als 1.000 Euro. Anschließend bezahlte er den Kaufpreis. Die Goldmünze wurde ihm jedoch nicht geliefert. Daraufhin erstattete der Mann nun Anzeige. Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Feststellung des vermeintlichen Verkäufers aufgenommen.

Unfallfluchten

GÜNZBURG. Der Polizei wurde jetzt angezeigt, dass am vergangenen Samstag in der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 11.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Augsburger Straße ein dort geparkter gelber Pkw, Fiat Panda, angefahren und beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. An dem geparkten Fiat entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Zeugenhinweise zu dem bislang unbekannten Unfallverursacher werden an die Polizeiinspektion Günzburg unter der Telefonnummer 08221/919-0 erbeten.

LEIPHEIM. In dem Zeitraum vom 28.02.2020 bis einschließlich 02.03.2020 fuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug in der Albert-Einstein-Straße gegen einen Mülleimer. Dieser wurde aus der Verankerung gerissen und gegen die Fassade eines angrenzenden Hauses gedrückt. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Angaben zu dem Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg unter der Telefonnummer 08221/919-0 in Verbindung zu setzen.

LEIPHEIM. In der Theodor-Heuss-Straße wurde in dem Zeitraum vom 28.02.2020 bis 02.03.2020 ein Laternenmast beschädigt. Die Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben, dass der unbekannte Fahrer eines Fahrzeuges gegen einen Laternenmasten gefahren ist und diesen dabei beschädigte. Der Laternenmast wurde inklusive des Fundamentes aus dem Boden gerissen. Anschließend stürzte der Mast auf eine Verkehrsinsel. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise zu dem unbekannten Verursacher werden an die Polizeiinspektion Günzburg unter der Telefonnummer 08221/919-0 erbeten.

Brand eines Ölofens

GÜNZBURG. Gestern Nachmittag wurde der Polizei ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Zur Schönen Aussicht“ mitgeteilt. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass in dem Anwesen ein freistehender Ölofen leicht Feuer gefangen hatte. Laut dem bisherigen Ermittlungsstand war diese Entzündung entweder auf einen technischen Defekt oder auf einen eventuell verrußten Kamin zurückzuführen. Es wurde niemand verletzt. Nach aktuellem Kenntnisstand ist zudem kein Sachschaden entstanden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Günzburg und Wasserburg waren mit ca. 20 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.

Defekt eines Trafos sorgt für Stromausfall

GÜNZBURG. Gestern Abend gegen 20.00 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass es an einem Stromverteilerhäuschen im Kammerweg zu einem Funkenregen gekommen sei. Anschließend kam es in weiten Teilen des Stadtgebietes zu einem Stromausfall. Eine eingesetzte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg konnte ebenfalls den beschriebenen Funkenflug beobachten. Seitens des Stromnetzbetreibers wurde das Stromverteilerhäuschen, bei welchem offensichtlich ein Defekt auftrat, abgestellt. Zum vorbeugenden Brandschutz waren auch die Feuerwehren aus Günzburg und Reisensburg am Schadensort mit mehr als 20 Kräften eingesetzt. Der Stromausfall dauerte in Teilen bis zu einer Stunde.

Fahrt unter Drogeneinfluss

GÜNZBURG. Gestern Mittag wurde in der Augsburger Straße ein Pkw von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg angehalten und der 42-jährige Fahrer kontrolliert. Hierbei ergab sich der Verdacht, dass dieser unter dem Einfluss von Drogen stand. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Wird dieser Verdacht durch das Ergebnis der Blutuntersuchung bestätigt erwartet den Mann ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten