Auszug Polizeibericht 3. Mai: Nachbarschaftsstreit eskaliert in Ichenhausen

Weitere Themen des Tages: Mehrere Wildunfälle im Landkreis, Verkehrsunfall mit 3 leichtverletzten Personen – Fahrer unter Alkoholeinfluss in Uttenhofen, betrunkener Radfahrer leistet Widerstand in Burgau, Unfallflucht auf Parkplatz des V-Baumarktes in Günzburg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Unfallflucht auf Parkplatz des V-Baumarktes in Günzburg

Übersicht …

  • Kötz: Alkoholisiert mit Pkw unterwegs
  • Thannhausen: Verkehrsunfall mit Sachschaden
  • Balzhausen: Wildunfall mit hohem Sachschaden
  • Ziemetshausen/Uttenhofen: Verkehrsunfall mit 3 leichtverletzten Personen – Fahrer unter Alkoholeinfluss
  • Jettingen: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
  • Burgau: Betrunkener Radfahrer leistet Widerstand
  • Ellzee: Unfall mit einem Hasen
  • Günzburg: Reh mit Pkw erfasst
  • Bibertal: Anzeigen wegen Körperverletzung und nach dem Infektionsschutzgesetz
  • Ichenhausen: Nachbarschaftsstreit eskaliert
  • Günzburg: Unfallflucht auf Parkplatz des V-Baumarktes
  • Ichenhausen: Parkrempler

Alkoholisiert mit Pkw unterwegs

KÖTZ. Am 02.05.2020, um 23:01 Uhr, wurde eine 31-jährige Pkw-Fahrerin in der Limbacher Straße durch eine Streife der APS Günzburg zur Verkehrskontrolle angehalten. Im Verlauf der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass die 31-jährige unter leichtem Alkoholeinfluss stand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen die 31-jährige wird ein Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz („0,25 mg/l-Grenze“) eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

THANNHAUSEN. Am Samstag, den 02.05.2020, gegen 10.45 Uhr, kam es an der Kreuzung der Fritz-Kieniger-Straße und der Sudentenstraße zu einem Zusammenstoß zweier Pkw, wobei ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 8.500 entstand. Eine 24-jährige Pkw-Lenkerin befuhr die Fritz-Kieninger-Straße und wollte an der genannten Kreuzung die aus ihrer Sicht nach rechts abknickende Vorfahrtsstraße geradeaus in Richtung Ringeisenstraße überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem Pkw die Sudetenstraße und wollte die aus seiner Sicht nach links abknickende Vorfahrtsstraße ebenfalls geradeaus in Richtung Bayersrieder Straße verlassen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei die 24-jährige Frau gegenüber dem 54-jährigen Mann als sogenannte „unechte Linksabbiegerin“ an der abknickenden Vorfahrtsstraße wartepflichtig gewesen wäre.

Wildunfall mit hohem Sachschaden

BALZHAUSEN. Am Sonntag, 03.05.2020, gegen 03.15 Uhr, fuhr eine 67-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2025 von Kirchheim kommend in Richtung Balzhausen. Ca. 100 m vor Balzhausen erfasste sie mit dem Pkw ein über die Fahrbahn wechselndes größeres Tier, vermutlich ein Reh, wobei die Pkw-Front erheblich beschädigt wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Das angefahrene Tier konnte nicht aufgefunden werden, weshalb der zuständige Jagdpächter zur Nachsuche verständigt wurde.

Verkehrsunfall mit 3 leichtverletzten Personen – Fahrer unter Alkoholeinfluss

ZIEMETSHAUSEN/UTTENHOFEN. Am Sonntag, den 03.05.2020, gegen 03.30 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der St.-Josef-Straße in Uttenhofen Richtung B 300. In der Ortsmitte kam er in der dortigen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Pkw, Opel Astra, gegen eine Hauswand. Der Pkw blieb an bzw. in der Hauswand stecken. Bei dem 23-jährigen Fahrer wurde bei der Unfallaufnahme starker Alkoholgeruch festgestellt, weshalb bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Sowohl der 23-jährige Fahrer als auch seine beiden 20- und 21-jährigen Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt (Prellungen). Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro, der Schaden am Haus wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war mit 20 Mann zur Absicherung, Straßensperrung und zum Abstützen des Türsturzes am Haus im Einsatz. Den 23-jährigen Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung. Zudem werden bei den drei jungen Männern Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen eines Verstoß gegen die Infektionsschutzverordnung eingeleitet, da augenscheinlich bei allen dreien kein triftiger Grund zum Verlassen der eigenen Wohnung vorlag.

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

JETTINGEN. Am 02.05.2020 gegen 12:40 Uhr befuhr eine 39-jährige Porsche-Fahrerin mit ihren beiden Kindern die Kreisstraße zwischen Schönenberg und Jettingen. Aus Unachtsamkeit geriet sie zunächst nach rechts auf den unbefestigten Randstreifen der Fahrbahn. Beim Gegenlenken kam sie schließlich ins Schleudern und der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Verkehrsunfall wurden die Fahrerin und ihre beiden Kinder zum Glück nicht verletzt. An dem Porsche entstand jedoch Totalschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.

Betrunkener Radfahrer leistet Widerstand

BURGAU. Am 02.05.2020 gegen 15:15 Uhr wurde der Polizeiinspektion Burgau mitgeteilt, dass gerade Passanten einen betrunkenen Mann aus einem Bach in der Nähe eines Einkaufsmarktes in der Industriestraße in Burgau gezogen hätten. Der Mann sei danach auf sein Fahrrad gestiegen und in Richtung Innenstadt weggefahren. Eine Streife konnte den Radfahrer schließlich in der Augsburger Straße anhalten. Bei dem 58-jährigen Mann konnten die Polizeibeamten starken Alkoholgeruch feststellen. Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte der Mann ab. Da der Verdacht eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr bestand, wurde von den Beamten eine Blutentnahme angeordnet. Der Mann war äußerst unkooperativ und wehrte sich gegen die Mitnahme im Streifenwagen, indem er mit seinen Händen um sich schlug. Der Mann musste schließlich gefesselt werden. Bei der anschließenden Blutentnahme leistete der 58-jährige wiederum Widerstand, indem er nach den Polizeibeamten schlug und die Blutentnahme verhindern wollte. Neben dem Vergehen der Trunkenheit im Verkehr erwartet den renitenten Mann nun auch ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Unfall mit einem Hasen

ELLZEE. In der Nacht vom 03.05.2020 auf den 04.05.2020 fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Pkw auf der B16 von Wattenweiler in Richtung Ellzee. Plötzlich sprang ihm ein Hase vors Auto, welches dadurch beschädigt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Reh mit Pkw erfasst

GÜNZBURG. Am 02.05.2020 gegen 22:55 Uhr ereignete sich auf der St1168 zwischen Günzburg und Heidenheim ein Wildunfall. Dem 25-jährigen Geschädigten sprang während der Fahrt plötzlich ein Reh vors Auto. Das Fahrzeug wurde im Frontbereich erheblich beschädigt, die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.

Anzeigen wegen Körperverletzung und nach dem Infektionsschutzgesetz

BIBERTAL. Am 02.05.2020 gegen 21:00 Uhr ereignete sich ein Körperverletzungsdelikt in Bibertal, Ortsteil Bühl. Der 61-jährige Geschädigte und der 64-jährige Beschuldigte befanden sich zu Besuch bei einer Frau. Dort kam es zum Streit der Beiden, infolgedessen der Beschuldigte dem Geschädigten drei Mal gegen die Brust schlug. Der Geschädigte erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizeiinspektion Günzburg. Da mit dem Besuch bei der Dame aus Bibertal gegen die aktuellen Ausgangsbeschränkungen verstoßen wurde, liegt außerdem ein Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz vor.

Nachbarschaftsstreit eskaliert

ICHENHAUSEN. Am Abend des 02.05.2020 wurde der Polizeiinspektion Günzburg eine Schlägerei in Ichenhausen gemeldet. Hintergrund war ein Streit um einen Parkplatz zwischen zwei benachbarten Familien. Infolge des Streits kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen, welche nur durch umstehende Zeugen beendet werden konnte. Einer der Beschuldigten bedrohte zudem noch die andere Familie. Eine Person musste mit einer Platzwunde über dem Auge in ein Krankenhaus gebracht werden, eine weitere Person wurde ebenfalls leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Unfallflucht auf Parkplatz des V-Baumarktes

GÜNZBURG. Am Vormittag des 02.05.2020 wurde der Pkw einer 40-jährigen auf dem Parkplatz des V-Baumarkts in Günzburg beschädigt. Vermutlich rammte eine bisher unbekannte Person den Pkw an der Beifahrerseite mit einem Einkaufswagen und entfernte sich dann, ohne die Personalien zu hinterlassen und den Schaden der Polizei zu melden. Zeugen, welche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221 919-0, zu melden.

Parkrempler

ICHENHAUSEN. Am 02.05.2020 gegen 10:45 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Bürgermeister-Thaler-Straße in Ichenhausen zu einem Verkehrsunfall. Der 18-jährige Unfallverursacher wollte rückwärts aus einer Parklücke fahren und touchierte hierbei einen neben ihm geparkten Pkw. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 250 Euro. 

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten