Auszug Polizeibericht 30. April: Betrug mit Paybackkarte in Günzburg

Weitere Themen des Tages: Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz in Günzburg, Trickbetrug in Waldstetten, Verkehrsunfälle in Günzburg und Ichenhausen

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Verkehrsunfall in Günzburg

Übersicht …

  • Günzburg: Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz
  • Waldstetten: Trickbetrug
  • Günzburg: Betrug mit Paybackkarte
  • Ichenhausen/Günzburg: Verkehrsunfälle

Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz

GÜNZBURG. Am 29.04.20, kurz vor 19.00 Uhr, wurde der PI Günzburg telefonisch mitgeteilt, dass in einer Wohnung in der Egelseegasse drei männliche Personen beieinander sitzen und Bier trinken. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass diese nicht in einer gemeinsamen Wohnung leben. Gegen alle drei Männer wird Anzeige wegen einem Verstoß nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet.

Trickbetrug

WALDSTETTEN. Die 80-jährige Geschädigte erhielt am 28.04.20, zw. 21.00 und 23.00 Uhr, insgesamt drei Anrufe von zwei angeblichen Polizeibeamten auf ihrem Festnetzanschluss. Hierbei wurde sinngemäß gesagt, dass sich auf ihrer Bank ein „Maulwurf“ befinden würde und ihr Geld nicht mehr sicher wäre. Die Frau wurde aufgefordert, Bargeld abzuheben, damit die Polizei dies sichern könne. Sie solle jedoch nicht alles Geld abheben, da dies auffallen würde. Nachdem sie bis zum nächsten Tag dieser Aufforderung nicht nachkam, erhielt sie am 29.04.20, gegen 11.15 Uhr, erneut einen Anruf von einem weiteren Polizeibeamten. Nach diesem Anruf verständigte sie ihre Tochter. Diese wurde jedoch hellhörig und informierte die PI Günzburg über den Vorfall. Nach der Aufnahme dieses Vorganges erhielt die Geschädigte einen erneuten Anruf. Hier nahm die Tochter das Gespräch entgegen und gab sich als ihre Mutter aus. Der Anrufer fragte zunächst nach dem Geld, bemerkte jedoch während dem Gespräch, dass er nicht mit der Mutter sprach. Daraufhin beleidigte er die Geschädigte und beendete das Gespräch.

Betrug mit Paybackkarte

GÜNZBURG. Am 29.04.20, 00.01 Uhr, wurde der 33-jährigen Geschädigten per E-Mail mitgeteilt, dass ihre Zugangsdaten für ihre Payback-Karte geändert wurden. Um 03.08 Uhr erhielt sie eine weitere E-Mail mit der Meldung, dass ihre Payback-Punkte umgewandelt wurden. Um 10.41 Uhr wurde in Bergisch Gladbach in einem Supermarkt der Wert der umgewandelten Punkte eingelöst. Dieser beläuft sich auf 65,65 Euro.

Verkehrsunfälle

ICHENHAUSEN. Zum Unfallzeitpunkt, 29.04.20, 06.25 Uhr, befuhr der 19-jährige Lenker eines Sprinters die St 2022 von Biberberg in Richtung Autenried. Etwa 1 Kilometer vor Autenried kam er vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer bremste daraufhin sein Fahrzeug ab und kam auf dem Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Unfallverursacher kam schließlich von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen Baum. Er und seine Beifahrerin wurden hierbei leicht verletzt. Der Sprinter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

GÜNZBURG. Am 29.04.20, 15.22 Uhr, parkte der 46-jährige Unfallverursacher seinen Pkw auf dem Parkplatz des Drogeriemarktes Müller in der Violastraße. Aufgrund einer defekten Batterie wollte er sein Fahrzeug rückwärts aus dem Parkplatz rollen, um dieses am Parkplatzrand abzustellen. Hierbei touchierte er versehentlich einen hinter ihm stehenden Pkw und beschädigte diesen. Anschließend rollte er sein Fahrzeug zurück in die Parklücke und telefonierte. Nach dem Gespräch bemerkte er, dass der von ihm beschädigte Pkw nicht mehr vor Ort war. Hierbei handelte es sich um einen dunkelblauen Peugeot mit dem Teilkennzeichen GZ-???, der vermutlich von einer Frau Mitte 40 geführt wurde. Die Fahrerin dieses Peugeot wird gebeten, sich mit der PI Günzburg (08221-919-0) in Verbindung zu setzen.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten