Auszug Polizeibericht 30. Mai: Unerlaubte Bauschuttablagerung in Ziemetshausen

Weitere Themen des Tages: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Burgau, Unerlaubtes Personentreffen in Waltenhausen, auf Autobahn Stauende übersehen bei Langenau, unerlaubte Müllentsorgung in Günzburg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Unerlaubte Bauschuttablagerung in Ziemetshausen, Verkehrsunfallflucht in Thannhausen, Sachbeschädigung in Leipheim, unerlaubte Müllentsorgung in Günzburg

Übersicht …

  • Burgau: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
  • Waltenhausen: Unerlaubtes Personentreffen
  • Ziemetshausen: Unerlaubte Bauschuttablagerung
  • Thannhausen: Verkehrsunfallflucht
  • Langenau: Auf Autobahn Stauende übersehen
  • Günzburg: Geparkter Pkw angefahren
  • Günzburg: Radlerin gestürzt
  • Leipheim: Sachbeschädigung
  • Günzburg: Unerlaubte Müllentsorgung
  • Bibertal: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahrt unter Drogeneinfluss

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

BURGAU. Am Freitagabend kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Burgau einen 27-Jährigen, welcher mit seinem Fahrzeug die Augsburger Straße befuhr. Bei der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmittel stand, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde. Im Fahrzeug und bei anschließender Wohnungsdurchsuchung konnten diverse Betäubungsmittel sowie eine Schreckschusswaffe aufgefunden werden.

Unerlaubtes Personentreffen

WALTENHAUSEN. Am Abend des 29.05.2020 wurde der Polizei Krumbach mitgeteilt, dass auf der Terrasse eines Einfamilienhauses eine Party stattfinden würde. Bei der folgenden Nachschau wurden von Beamten der PI Krumbach neben den zwei Hausbewohnern noch fünf weitere haushaltsfremde Personen angetroffen, was gegen die derzeit geltenden coronabedingten Auflagen verstößt. Gegen alle sieben Personen ergeht eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Unerlaubte Bauschuttablagerung

ZIEMETSHAUSEN. In der Zeit zwischen dem 20.05.2020 und dem 23.05.2020 wurden an einem Waldweg nahe der Kreisstraße GZ 2 zwischen Maria Vesperbild und Langenneufnach von einer bislang unbekannten Person circa zwei Kubikmeter Bauschutt abgeladen. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Krumbach unter der Telefonnummer (08282) 905-0 erbeten.

Verkehrsunfallflucht

THANNHAUSEN. In der Zeit vom 28.05.2020, 18:30 Uhr und 29.05.2020, 07:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Hotels in der Messerschmittstraße ein weißer Ford Transit vorne rechts von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 800,- Euro. Am beschädigten Fahrzeug konnte blauer Fremdfarbanrieb festgestellt werden. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Krumbach unter der Telefonnummer (08282) 905-0 erbeten.

Stauende übersehen

LANGENAU. Am Freitag, 29.05.2020, gegen 20:25 Uhr befuhr ein 22-jähriger Pkw-Lenker den linken Fahrstreifen der Autobahn A8 zwischen der Anschlussstelle Leipheim und dem Autobahnkreuz Ulm-Elchingen in Richtung Stuttgart. Dabei bemerkte dieser zu spät, dass sich auf Grund einer dort befindlichen Baustelle ein Stau gebildet hatte. Trotz einer Vollbremsung und einem Ausweichmanöver nach rechts prallte der Pkw erst gegen die linke Fahrzeugseite eines Sattelzuges und anschließend frontal in das Heck eines weiteren Sattelzuges. Auf Grund der starken Wucht des Aufpralls wurde die Vorderachse des verunfallten Pkws herausgerissen. Dennoch blieben die beiden Insassen wie durch ein Wunder unverletzt. Ebenso kamen die Lkw-Fahrer mit dem Schrecken davon. An den beteiligten Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von circa 40.000,- Euro. Zur Unfallaufnahme, Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung mussten zeitweise alle drei Fahrstreifen gesperrt werden, sodass der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde. Dadurch entstand ein Rückstau von mehreren Kilometern.

Geparkter Pkw angefahren

GÜNZBURG. Gestern Nachmittag rangierte ein 52-jähriger Pkw-Lenker im Bereich des Schloßplatzes. Dabei übersah er das hinter ihm abgestellte Fahrzeug und es kam zur Kollision. Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 5.000,- Euro.

Radlerin gestürzt

GÜNZBURG. Am 29.05.2020, gegen 18:00 Uhr befuhr eine 63-jährige Fahrradfahrerin die Egelseegasse. Dabei touchierte sie aus Unachtsamkeit einen Absperrpfosten und stürzte in der Folge zu Boden. Die Fahrradfahrerin wurde hierdurch leicht verletzt. Es entstand kein Sachschaden.

Sachbeschädigung

LEIPHEIM. Am 29.05.2020 um circa 23:45 Uhr ereignete sich in der Johann-Wilhelm-Diez-Straße eine Sachbeschädigung an einer Haustür. Hierbei schlug mindestens ein unbekannter Täter die Glasscheibe ein. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 800,- Euro beziffert. Anwohner wurden auf den entstandenen Lärm aufmerksam und konnten zwei unbekannte, männliche Personen in Tatortnähe beobachten. Zeugen, die Angaben zur Tat oder den unbekannten, männlichen Personen machen können oder weitere verdächtige Personen in Tatortnähe beobachteten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg unter Telefon (08221) 919-0 in Verbindung zu setzen.

Unerlaubte Müllentsorgung

GÜNZBURG. Im Zeitraum vom 22.05.2020 bis zum 29.05.2020 entsorgte eine unbekannte Person an einem Feldweg im Bereich der Violastraße unerlaubt Müll. Unter anderem wurde in einem Grünstreifen altes Plastikspielzeug festgestellt. Zeugen, die Angaben hierzu oder zum unbekannten Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg unter Telefon (08221) 919-0, in Verbindung zu setzen.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahrt unter Drogeneinfluss

BIBERTAL. Am Freitagmorgen wurde ein Motorradfahrer am Stellefeld von einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 27-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem ergab sich der Verdacht, dass der 27-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Im Laufe der weiteren Ermittlungen konnten in der Wohnung des Motorradfahrers zudem ein Beutel mit Marihuana sowie mehrere Rauchutensilien aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten