, ,

Auszug Polizeibericht 31. Januar: Sexuelle Belästigung einer 12-Jährigen in Günzburg

Weitere Themen des Tages: Verkehrsunfallflucht in Krumbach, Rauchentwicklung in Wohnung in Jettingen, Verkehrsunfall in Scheppach, Bei Fahrzeugkontrolle in Krumbach Betäubungsmittel aufgefunden, Verstoß gegen Kontaktbeschränkung in Bibertal, Unfall beim Ausparken in Günzburg, Unfallflucht in Ichenhausen

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Verkehrsunfallflucht in Krumbach

Übersicht …

  • Krumbach: Verkehrsunfallflucht
  • Jettingen: Rauchentwicklung in Wohnung
  • Scheppach: Verkehrsunfall
  • Krumbach: Bei Fahrzeugkontrolle Betäubungsmittel aufgefunden
  • Günzburg: Sexuelle Belästigung einer 12-Jährigen
  • Bibertal: Verstoß gegen Kontaktbeschränkung
  • Günzburg: Unfall beim Ausparken
  • Ichenhausen: Unfallflucht

Verkehrsunfallflucht

KRUMBACH. Wie bereits mitgeteilt, kam es am 29.01.2021 gegen 18:00 Uhr auf der B 300 auf Höhe Edenhausen zu einem Streifzusammenstoß im Begegnungsverkehr zwischen zwei Pkw, wobei der Unfallverursacher flüchtete. Der Sachschaden am Pkw der Geschädigten beläuft sich nicht auf 1000 Euro, sondern nunmehr laut Kostenvoranschlag auf 2000 Euro. Bei Absuche der Unfallstelle bei Tageslicht konnten Teile eines Außenspiegels aufgefunden werden, die auf einen Pkw BMW 5-er, Baujahr 2003 bis 2010, als Verursacherfahrzeug hindeuten. Die Bitte der Polizei Krumbach hierzu: Wem ist ein Pkw BMW 5-er mit abgerissenem linken Außenspiegel aufgefallen oder wo wurde ein entsprechender Reparaturauftrag aufgegeben oder das Ersatzteil bestellt? Hinweise bitte an die Polizei Krumbach unter der Telefonnummer 08282/905-0.

Rauchentwicklung in Wohnung

JETTINGEN. Am 30.01.2021 gegen 16:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Jettingen zu einem vermeintlichen Brand in der Freihalder Straße alarmiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der 48jährige Wohnungsinhaber in seinem Backofen Speisen zubereiten wollte. Aufgrund eines technischen Defekts der Grillspirale im Backofen kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Der Wohnungsinhaber und seine Freundin konnten die Wohnung rechtzeitig verlassen. Die Wohnräume mussten durch die Freiwillige Feuerwehr Jettingen belüftet werden. Es entstand lediglich ein Sachschaden am Backofen. Verletzt wurde niemand.

Verkehrsunfall

SCHEPPACH. Am 30.01.2021 ereignete sich gegen 14:00 Uhr ein Verkehrsunfall in der Siemensstraße in Scheppach. Ein 77jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Staatsstraße 2025 von der Autobahn kommend und wollte nach rechts in Richtung Burtenbach weiterfahren. Auf der Einfädelspur zur Siemensstraße übersah er den von hinten kommenden, vorfahrtsberechtigen Porsche eines 63jährigen Mannes und es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von 15000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Bei Fahrzeugkontrolle Betäubungsmittel aufgefunden

KRUMBACH. Auf dem Parkplatz am Waldsportplatz fiel einer Streife der Krumbacher Polizei am Sonntag, gegen 00:50 Uhr, ein Pkw mit eingeschalter Beleuchtung auf. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs konnte ein 29jähriger Mann festgestellt werden. Aus dem Fahrzeug heraus war deutlicher Marihuana-Geruch wahrzunehmen. Bei einer Durchsuchung des Mannes und des Pkw konnten ein Joint und eine geringe Menge Kokain, das der Mann offenbar ebenfalls konsumiert hatte, sichergestellt werden. Den Mann erwarten nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen die nächtliche Ausgangsbeschränkung.

Sexuelle Belästigung einer 12-Jährigen

GÜNZBURG. Am Samstag, den 30.01.2021 gegen 15:45 Uhr kam es im Bereich des Marktplatzes und des Frauenplatzes in Günzburg zu einer sexuellen Belästigung einer 12-Jährigen. Die Geschädigte wurde zunächst von dem bislang unbekannten Täter am Marktplatz angesprochen und ging im weiteren Verlauf mit diesem mit. Im Bereich der Frauenkirche packte er das Mädchen dann am Handgelenk und versuchte sie zu küssen. Die 12-Jährige konnte sich losreisen und rannte weg.
Der Täter ist ca. 18 Jahre alt, 160 cm groß und schlank, er spricht gebrochen Deutsch. Zur Tatzeit trug er eine auffällige rot-gelbe Jacke, eine schwarze Jeans und weiße Sneakers. Zeugen, welche Hinweise auf den Täter geben könne oder die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg unter 08221/919-0 in Verbindung zu setzen.

Verstoß gegen Kontaktbeschränkung

BIBERTAL. Am Nachmittag des 30.01.2021 wurde der Polizeiinspektion Günzburg ein Treffen mehrerer Jugendlicher in einem Jugendraum in Bibertal/Anhofen gemeldet. Vor Ort konnten noch drei Personen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren angetroffen werden, welche aus drei unterschiedlichen Haushalten stammten. Aufgrund der aktuell gelten Rechtslage ist jedoch nur ein Treffen zwischen Personen aus einem Haushalt und einer weiteren Person aus einem fremden Haushalt erlaubt.

Unfall beim Ausparken

GÜNZBURG. Am Abend des 30.01.2021 kam es in der Äußeren Brunnengasse in Günzburg zu einem Verkehrsunfall. Der 54-Jährige Unfallverursacher wollte mit seinem Pkw rückwärts aus einer Parklücke fahren. Hierbei touchierte er mit dem Heck ein dahinter geparktes Fahrzeug, welches am Kotflügel leicht beschädigt wurde. Insgesamt beläuft sich der entstandene Sachschaden auf ca. 400 Euro.

Unfallflucht

ICHENHAUSEN. Am 30.01.2021 ereignete sich gegen 11:10 Uhr eine Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Günzburg. Der 36-Jährige Unfallverursacher fuhr mit seinem Pkw rückwärts aus einer Parklücke und übersah dabei ein hinter ihm geparktes Fahrzeug, weshalb es zu einem leichten Zusammenstoß kam. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Ein Zeuge beobachtete den Unfall, weshalb der Beschuldigte im Nachgang ermittelt werden konnte. Dieser hatte den Zusammenstoß nach ersten Einschätzungen gar nicht bemerkt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 1800 Euro.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter
Menü
Beyblades sind bei Kindern enorm beliebt. So finden Sie das richtige.
Geschenk-Tipp !
Zum Marktplatz
Los geht´s
Or
Powered by MasterPopups