Auszug Polizeibericht 5. September: Bei Streitigkeit mit Messer bedroht in Memmenhausen

Weitere Themen des Tages: Bei Kontrolle Drogen aufgefunden in Günzburg, Verkehrsunfall mit Sachschaden in Ichenhausen, Unfallflucht auf dem Legolandparkplatz in Günzburg, Anrufbetrug in Günzburg, Nichteinhaltung der Quarantäne in Günzburg, Alkoholisierter Pedelec-Fahrer stürzt in Krumbach, hochwertiges Fahrrad entwendet in Ziemetshausen, Fahren unter Alkoholeinfluss in Offingen, Verkehrsunfall ohne Personenschaden in Burgau, Lkw fährt in Pannenfahrzeug auf der A8 bei Leipheim, Fahrzeug ausgebrannt bei Jettingen-Scheppach

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Unfallflucht auf dem Legolandparkplatz, hochwertiges Fahrrad entwendet in Ziemetshausen

Übersicht …

  • Günzburg: Bei Kontrolle Drogen aufgefunden
  • Ichenhausen: Verkehrsunfall mit Sachschaden
  • Günzburg: Unfallflucht auf dem Legolandparkplatz
  • Günzburg: Anrufbetrug
  • Günzburg: Nichteinhaltung der Quarantäne
  • Krumbach: Alkoholisierter Pedelec-Fahrer stürzt
  • Memmenhausen: Bei Streitigkeit mit Messer bedroht
  • Ziemetshausen: Hochwertiges Fahrrad entwendet
  • Offingen: Fahren unter Alkoholeinfluss
  • Burgau: Verkehrsunfall ohne Personenschaden
  • A8/Leipheim: Lkw fährt in Pannenfahrzeug
  • Jettingen-Scheppach: Fahrzeug ausgebrannt

Bei Kontrolle Drogen aufgefunden

GÜNZBURG. Am 04.09.2020, zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr, wurden durch eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg mehrere Personen in einer Parkanlage in Günzburg einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei einem 16-Jährigen sowie bei einer 19-Jährigen Amfetamin aufgefunden. Die Beiden erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

ICHENHAUSEN. Am 04.09.2020, gegen 17:30 Uhr, ereignete sich in Ichenhausen ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 69-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem Motorrad die Neue Bahnhofstraße und wollte an der Einmündung zur Günzburger Straße nach links abbiegen. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten Fahrer eines Pkws, welcher auf der Günzburger Straße in Fahrtrichtung Krumbach unterwegs war, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Am Pkw des Geschädigten entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Das Motorrad wurde nicht beschädigt.

Unfallflucht auf dem Legolandparkplatz

GÜNZBURG. Am Freitag, zwischen 11:00 Uhr und 17:30 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz des Legolandes in Günzburg eine Unfallflucht. Der Geschädigte stellte seinen Pkw, einen schwarzen Opel Astra, für die Zeit des Aufenthalts im Freizeitpark auf dem Parkplatz ab. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, entdeckte er linksseitig einen Schaden am Heck. Der Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Unfallverursacher sind bislang nicht gegeben. Zeugen, welche Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Anrufbetrug

GÜNZBURG. Am 02.09.2020 erhielt ein 57-Jähriger einen Anruf einer vermeintlichen Lotteriegesellschaft. Die Anruferin gab an, dass er die letzten neun Monate kostenlos bei einer Lotterie mitgemacht habe. Die letzten drei Monate seien nun kostenpflichtig. Hierfür würden ihm am Monatsanfang 69 Euro abgebucht werden, welcher er aber nachträglich wieder zurückerstattet bekäme. Aus diesem Grund müsse er seine Kontodaten angeben. Der Geschädigte gab zunächst seine Daten weiter, erkannte aber den Betrugsversuch im Nachhinein und meldete den Vorfall bei der Polizei. Bislang ist ihm kein Vermögensschaden entstanden.

Nichteinhaltung der Quarantäne

GÜNZBURG. Am 04.05.2020 meldete ein Zeuge, dass sich ein 32-Jähriger nicht an die ihm durch das Gesundheitsamt auferlegte Quarantäne halten würde. Der Betroffene hatte unmittelbaren Kontakt mit einer auf Covid-19 positiv getesteten Person, weshalb er sich in häusliche Quarantäne begeben musste. Auf Nachfrage der eingesetzten Beamten räumte er ein, dass er am Vortag beim Einkaufen war. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Alkoholisierter Pedelec-Fahrer stürzt

KRUMBACH. Ein 40-jähriger Krumbacher stürzte am 04.09.2020 mit seinem Pedelec gegen 22:40 Uhr in der Nassauer Straße. Hierbei zog sich der Radler leichte Verletzungen zu, weshalb dieser in das Krankenhaus nach Weißenhorn gebracht wurde. Am Pedelec entstand lediglich geringer Sachschaden. Dieses wurde zur Eigentumssicherung auf die Polizeiinspektion Krumbach verbracht. Bei der Unfallaufnahme konnte zudem durch die eingesetzten Beamten deutlicher Alkoholgeruch, ausgehend von dem verunfallten Radfahrer, wahrgenommen werden. Einen Atemalkoholtest schaffte der Herr vor Ort nicht, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde. Sollte das Ergebnis dementsprechend hoch ausfallen, erwartet den Radfahrer eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Bei Streitigkeit mit Messer bedroht

MEMMENHAUSEN. Bei einem anfänglich rein verbalen Streit wegen der Miete gerieten am 04.09.2020 gegen 14:00 Uhr ein 52-Jähriger und ein 29-Jähriger aneinander. Im Verlauf des Streits drohte jedoch der 52-Jährige seinem Gegenüber mit einem 20cm langen Küchenmesser. Zu einem aktiven Angriff kam es glücklicherweise nicht, weshalb niemand verletzt wurde. Der 52-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Drohung.

Hochwertiges Fahrrad entwendet

ZIEMETSHAUSEN. Eine 45-Jährige meldete telefonisch den Diebstahl ihres Fahrrades. Die Dame stellte das Rad am 04.09.2020 gegen 08:30 Uhr in der Bürgermeister-Haide-Straße, Höhe der Hausnummer 16, ab und versperrte es hier mittels eines Zahlenschlosses. Gegen 19:00 Uhr desselben Tages stellte sie nun fest, dass das Rad samt Schloss entwendet wurde. Bei dem Rad handelte es sich um ein hochwertiges Mountainbike des Herstellers Centurion im Gesamtwert von 3150€. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Krumbach unter Tel. 08282/9050 zu wenden.

Fahren unter Alkoholeinfluss

OFFINGEN. Am 04.09.2020, gegen 20:40 Uhr, führten Beamte der PI Burgau im Landstroster Weg in Offingen eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde beim 58-jährigen Pkw-Führer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Mann erhielt eine Anzeige und muss mit einem Bußgeld in Höhe von 500,00 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Verkehrsunfall ohne Personenschaden

BURGAU. Am 04.09.2020, gegen 17:30 Uhr, parkte eine 26-jährige Verkehrsteilnehmerin ihren Pkw rückwärts aus einer Parklücke auf einen Parkplatz in der Käppelestraße in Burgau aus. Dabei touchierte sie mit der hinteren linken Fahrzeugecke einen ordnungsgemäß geparkten Pkw. Dieser wurde im Bereich der hinteren rechten Fahrzeugecke beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1500,00 Euro. Die Unfallverursacherin verständigte selbst die geschädigte Pkw-Halterin. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der PI Burgau.

Lkw fährt in Pannenfahrzeug

LEIPHEIM. Am frühen Freitagnachmittag fuhr ein 61-Jähriger mit einem Lkw auf der A8 in Richtung München. Zwischen dem Autobahnkreuz Ulm/Elchingen und der Anschlussstelle Leipheim kam er zu weit nach rechts und kollidierte mit einem Pannenfahrzeug, welches fahrunfähig auf dem Seitenstreifen stand. Zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes befanden sich die beiden Insassen des Pannenfahrzeugs unter selbigem und versuchten, das Fahrzeug wieder fahrbereit zu machen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8000 Euro.

Fahrzeug ausgebrannt

JETTINGEN-SCHEPPACH. Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seiner Familie am Freitagabend die A8 in Richtung München, als es kurz vor der Anschlussstelle Burgau plötzlich zu einer Rauchentwicklung im Pkw kam. Der Fahrer konnte anhalten und alle Insassen das Fahrzeug verlassen, ehe dieses innerhalb kürzester Zeit völlig ausbrannte. Die Feuerwehr Günzburg war vor Ort und konnte das Feuer löschen. Bei dem Brand wurde auch die Fahrbahn beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 70000 Euro.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten