Auszug Polizeibericht 6. Mai: Exhibitionistische Handlungen in Günzburg

Weitere Themen des Tages: Computerbetrug in Ichenhausen, Fahren ohne Fahrerlaubnis in Krumbach, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Günzburg, Verstoß gegen Abfallwirtschaftsgesetz in Leipheim

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Sachbeschädigung in Krumbach, Sachbeschädigung an Kfz in Krumbach, Exhibitionistische Handlungen in Günzburg

Übersicht …

  • Krumbach: Verkehrsunfall mit Sachschaden
  • Thannhausen: Autofahrt unter Drogeneinfluss
  • Krumbach: Sachbeschädigung
  • Krumbach: Fahren ohne Fahrerlaubnis
  • Krumbach: Sachbeschädigung an Kfz
  • Leipheim: Verstoß gegen Abfallwirtschaftsgesetz
  • Günzburg: Fahren trotz sichergestelltem Führerschein
  • Günzburg: Zusammenstoß auf Kundenparkplatz
  • Ichenhausen: Computerbetrug
  • Günzburg: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
  • Günzburg: Exhibitionistische Handlungen

Verkehrsunfall mit Sachschaden

KRUMBACH. Am Dienstag, den 05.05.2020, gegen 18:20 Uhr ereignete sich in Krumbach ein Verkehrsunfall. Ein 69-Jähriger stand mit seinem Autotransporter in der Hans-Lingl-Straße in Fahrtrichtung Westen auf Höhe des dortigen Waschparks und wollte Autos abladen. Ein 22-Jähriger fuhr mit seinem Pkw vom Waschpark in die Hans-Lingl-Straße und blieb links neben dem Transporter stehen, um die Straße besser einsehen zu können. Plötzlich bemerkte der 22-Jährige, dass von rechts ein Pkw vom Transporter abgeladen wird und rückwärts auf ihn zukam. Er konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, deshalb kam es zum Zusammenstoß. Der Gesamtschaden beträgt ca. 3.500 Euro.

Autofahrt unter Drogeneinfluss

THANNHAUSEN. Am Dienstag, den 05.05.2020, gegen 17:45 Uhr wurde ein 47-jähriger Pkw-Fahrer in der Ursberger Straße in Thannhausen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten von der Streifenbesatzung drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Auf Nachfrage gab der Fahrzeugführer an, am Vorabend einen Joint konsumiert zu haben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Für die weiteren Maßnahmen wird das Blutergebnis abgewartet.

Sachbeschädigung

KRUMBACH. In der Zeit von Montag, 04.05.2020, 16:30 Uhr, bis Dienstag, 05.05.2020, 06:30 Uhr kam es in Krumbach in der Lichtensteinstraße, zu einer Sachbeschädigung. Im angegebenen Zeitraum wurde ein Mülleimer auf dem nord- westlichen Vorplatz der dort gelegenen Schule von einem unbekannten Täter abgetreten. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Zeugen, welche Hinweise zu dieser Sachbeschädigung geben können, sollen sich bitte bei der PI Krumbach, Tel. 08282/905111, melden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

KRUMBACH. Am Dienstag, den 05.05.2020, gegen 15:40 Uhr wurde ein 28jähriger PKW-Fahrer mit Anhänger in Balzhausen auf der Kreisstraße GZ 12 einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel auf, dass er nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für das Ziehen des Anhängers nachweisen konnte. Es musste ein Verantwortlicher verständigt werden, welcher anschließend mit dem Gespann weiterfahren durfte. Den 28-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Sachbeschädigung an Kfz

KRUMBACH. In der Zeit von Montag, 04.05.2020, 21:00 Uhr, bis Dienstag, 05.05.2020, 13:50 Uhr kam es in Krumbach am Johannisbrunnen zu einer Sachbeschädigung. Im angegebenen Zeitraum wurde ein grauer PKW, welcher an einem Anwesen geparkt wurde, verkratzt. Auf der Fahrerseite befindet sich ein ca. 2m langer Kratzer. Dieser könnte eventuell von einem Schlüssel oder ähnlichem stammen. Zeugen, welche Hinweise zu dieser Sachbeschädigung geben können, sollen sich bitte bei der PI Krumbach, Tel. 08282/905111, melden.

Verstoß gegen Abfallwirtschaftsgesetz

LEIPHEIM. Am Ostertagsee in der Weißinger Straße, wurde in der Zeit zwischen dem 30. April und dem 5. Mai illegal Abfall entsorgt. Ein Spaziergänger hatte mehrere Rollläden und leere Farbeimer entdeckt. Als der Müll nach einer Woche immer noch nicht entfernt worden waren, verständigte er die Polizei und meldete den Verstoß.

Fahren trotz sichergestelltem Führerschein

GÜNZBURG. Am Abend des 05.05.2020 gegen 21:05 Uhr, wurde ein 47-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass dem Fahrer aufgrund einer Trunkenheitsfahrt die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen worden war. Die Weiterfahrt wurde von den Beamten unterbunden und der PKW an der Wohnanschrift verkehrssicher abgestellt.

Zusammenstoß auf Kundenparkplatz

GÜNZBURG. Am Dienstag gegen 17:00 Uhr wollten zwei PKW-Fahrer gleichzeitig aus der Parklücke eines Verbrauchermarktes in der Reindlstraße ausparken. Dabei übersahen sie den jeweils anderen Verkehrsteilnehmer und stießen mit den linken Heckstoßstangen zusammen. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 350 Euro.

Computerbetrug

ICHENHAUSEN. Ein 53-jähriger Mann meldete, dass auf seinen Namen ein PayPal-Konto eröffnet worden war. Ende Februar wurde über PayPal eine Zahlung von seinem Girokonto veranlasst, die durch eine Bestellung bei einem Internethändler entstanden war. Der Geschädigte veranlasste eine Rückbuchung der unberechtigten Lastschrift. Daraufhin wurde ein Inkassounternehmen von PayPal beauftragt, die offene Forderung geltend zu machen. Der Geschädigte setzte sich mit der Firma PayPal in Verbindung, welche auch die Existenz des unberechtigten Kontos bestätigte und den Betrug an die firmeninterne Rechtsabteilung weitergab. Zum Umstand, wie unbekannte Täter an seine Kontodaten gelangt waren, konnte der Geschädigte keine Angaben machen.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

GÜNZBURG. Am Vormittag des 05.05.2020 wurde auf dem Parkplatz des Landratsamtes ein geparktes Kleinkraftrad angefahren, das dadurch umfiel und beschädigt wurde. Es entstanden Kratzer und der hintere, linke Fahrtrichtungsanzeiger brach ab. Außerdem zersplitterte das Spiegelglas. Der Beschuldigte Pkw-Fahrer stieg aus, stellte das Kleinkraftrad wieder auf und fuhr anschließend weg. Ein Zeuge hörte einen lauten Knall und bemerkte daraufhin die Beschädigung am Kleinkraftrad. Er konnte das Kennzeichen notieren und den Geschädigten informieren. Der beschuldigte PKW Fahrer konnte von der Polizei, anhand des Kennzeichens, ermittelt werden.

Exhibitionistische Handlungen

GÜNZBURG. Am 5. Mai gegen 10:40 Uhr alarmierte eine Zeugin die Polizei. Sie beobachtete wie in der Bahnhofstraße ein Herr mit einem Mantel das Geschäft betrat. Er öffnete den Mantel um sein unbedecktes Geschlechtsteil vorzuzeigen. Es kam zu keinen weiteren Handlungen. Die Zeugin gab an, dass es bereits am Vortag den 04.05.2020 zu derselben Handlung gekommen war, ebenfalls mit diesem Herrn. Videoaufzeichnungen durch eine Überwachungskamera wurden von der Polizei gesichtet. Die Beschreibung des Mannes: ca. 50 – 55 Jahre alt, beige, übergroße Jacke, weiße, lange Baumwollunterhosen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Günzburg unter Telefon 08221/919-0 zu melden.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten